böse bin.
Mich stört schon seit längerem, dass meine Mutter, obwohl arbeitslos u. chronisch pleite sich nur selten zu uns bewegt, also nur, wenn sie Geld braucht (zum Ausleihen) oder zu Geburtstagen.
Das mein bruder mich hat sitzen lassen vor einem Monat hat mit ihr nix zu tun, aber mein Mann u. ich sind immer noch böse über sein Versagen u. ich will ja sowieso nicht mit der Freundin einen auf "Heiterkeit u. wir haben uns ja alle sooo lieb" machen.
Mein Bruder ruft mich auch nie bis selten an u. fragt nach.
Meine Mutter meinte damals, sie verstehe mich, aber auch meinen Bruder.
Mein Mann u. ich haben die beiden nie sitzen lassen, egal ums was es ging.
Mein Mann hat auch die Nase voll u. hat gesagt, dass er dieses Jahr an Weihnachten nicht hin will, weil ihn das "bißchen Familiengetue" nicht reicht.
Mein Mann wollte meine Mutter als HA-Hilfe nehmen, als die Aok sagte, wir sollen uns selbst eine suchen, auch um meiner Mutter finanziell um die Arme zu greifen, denn fast jeden Monat muss sie uns anpumpen.
Aber nein, meine Mutter hat das natürlich abgelehnt, weil sie prinzipiell nirgends putzen oder pflegen will, nichtmal bei ihrer Tochter.
Auch so hat sie viel Zeit die letzten Wochen/Monate gehabt u. trotzdem kam sie immer nur auf nen Sprung um Geld abzuholen oder halt am Geburtstag, sonst läuft hier alles nur telefonisch.
Da ich meinen Mann verstehen kann, mich das auch ärgert, hab ich ihr heute ne Absage erteilt u. auch begründet, dass uns das Familiengetue an Weihnachten stört u. sonst interessiert es doch keinen.
Da wir ja eh selbst kein Weihnachten feiern haben wir das meiner Mutter die letzten Jahre zuliebe gemacht.
Aber dieses Jahr eben nicht, mein Mann hat gesagt, die sollen uns auch mal von dieser Seite kennenlernen.
wir haben in den letzten Jahren immer spontan meiner Mutter u. Bruder geholfen u. mein Bruder kennt eh keinen mehr, seitdem er die Dame am Hals hat. Er ruft nur mal zwischendurch meine Mutter an, meine Schwester u. mich so gut wie nie.
Meine Mutter hätte echt viel Zeit, hier mal bei mir zu sein, aber für so was sieht sie keinen Anlass, obwohl sie 25 Minuten entfernt wohnt.
Das kotzt meinen Mann an, in seiner Heimat wird Familie sehr gross geschrieben u. hier nur an Geburtstagen, Weihnachten oder Ostern.
Darauf können wir getrost verzichten, das hab ich ihr klar gesagt u. dann mit "Tschüss" beendet.
Ich bin froh, dass es raus ist, jetzt wird sie es auch meinem Bruder sagen, meine Schwester weiss das u. hat Verständnis mit diesem Hintergrund.
LG, Anita
die mehr Freunde als Familie hat, im Gefühl auf jeden Fall