Suchen Menü

hab ein bisschen angst... BPD zu gering

Hey Mädels,

war gestern beim Gyn zum 2.Screening, der Kopf vom Baby ist zu klein. Sie hat mich zur Feindiagnostik überwiesen. hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen es wären nur ein paar mm...

Hier mal die Werte:

BPD: 4,9

FOD: 6,0

ATD: 4,7

FL: 3,4

ich bin ja eigentlich ein verfechter von "ach soooo genau ist der US nicht" aber irgendwie macht es mir trotzdem Bauchscmerzen...

Beim letzten screening war ich 13+3 sie hat geschreiben entspricht: 13/14.SSW - jetzt bei 21+3 hat sie geschrieben entspricht 20/21. ssw also nochmal ne Woche hinterher :(

Och menno!!!! Jetzt darf ich noch bis Montag mit blödem Gefühl und irgendwie doch ner großen Portion Unsicherheit rumlaufen :(

hatte jmd auch so werte? und es war beim Fein-US alles ok?

Liebe Grüße Franka

Bisherige Antworten

Hallo Franka

Hallo Franka!

Deine Werte sind allgemein ja eher niedrig, ich habe zwei Werte die fast gleich sind mit deinen (BPD 4,8 und FL 3,4)und ich bin fast genau ne Woche hinter dir (20+4). Es könnte doch sein das dein Kleines tatsächlich einfach ein paar Tage später gezeugt wurde bzw. sich späte eingenistet hat!? Und wenn dann noch dazu kommt das du ein zierliches Mäuschen hast dann stimmt doch alles wider :THUMBS UP: Ich kann dich aber total gut verstehen denn ich lese viel und lasse mich dann dadurch sehr verunsichern. Ich habe dann hier den Forums-Doc gefragt ob die Werte OK seien und er meinte BPD muss beobachtet werden =-O . Da hatte ich natürlich gleich wider Panik....Ich habe mich dann aber wider zurück erinnernt wie es bei meiner Tochter war und sie war eigentlich von der Entwicklung IMMER etwas hinten dran und super Mini-Klein. Trotzdem ist sie gesund auf die Welt gekommen und jetzt sogar Klassen-Beste (obwohl 32ssw. Frühchen)!Solange nicht ein Werte total aus dem Rahmen fällt würde ich mir keine Sorgen machen. Denk einfach das du einmal Baby-TV umsonst bekommst anstatt Feindiagnostik und freu dich deinen kleinen Zwerg zu sehen. Ich bin nächste woche zum Fehlbildungsschall eingetragen (ich weiss garnicht genau wo da der unterschied zur Feindiagnostik ist wenn es überhaupt einen gibt) und ich sehe dem einfach optimistisch entgegen und hoffe meinen Kleinen richtig in action zu sehen.

Hallo Franka

hey danke für deine antwort! ja das mit dem später gezeugt/eingenistet sein das wurde schon miteinberechnet, wurde gleich zu Anfang ne Wo zurückgestuft... hmmm laut ihr fällt ja der BPD wert aus dem Rahmen... und wenn Dein BPD wert beobachtungswürdig ist dann ist es meiner ja definitiv;(

aber ich versuchs einfach auf mich zukommen zu lassen, machen kann ich ja eh nichts! Und ja meine Tochter (2 Jahre) ist auch sehr zart, war sie auch bei Geburt (38 ssw, 2800g) und eine Wo vorher hat mir mein Arzt was von einem Wohlstandskind erzählt (sie sollte groß und schwer sein HAHAHA) aber den Arzt hab ich gewechselt :)! ach mann... aber nun gut da muss ich wohl durch :( Aber du ja auch... wenn du nächste Wo zum FehlbildungsUS darfst (ist wahrscheinl. das gleiche,oder?) Wann hast du Termin? dann können wir uns danach mal austauschen! so, ich versuch jetzt mal mir ne scheibe von deinem optimismus abzuschneiden :)

Viele grüße und danke nochmal fürs antworten!

Hallo Franka

Hu,hu Franka!

Den Termin habe ich am Mittwoch, wann ist er bei dir? Ja, ich würde mich dann gerne austauschen. Mach dir aber keine zu großen Sorgen. Ich weiss natürlich das es unmöglich ist sich garkeine Sorgen zu machen, aber verdrängung hilft schon sehr gut :THUMBS UP:

Hallo Franka

hey!

ich hab meinen am montag nachmittag! ich war natürlich auch nugierig und hab den "expertenrat" genutzt. der meinte es ist eine minimale abweichung und eher unwahrscheinlich dass es was besorgniserregendes ist! hurray :)

Also geh ich tatsächlich deutl. entspannter zum termin am Montag!

Ich lass Dich wissen was rauskam und bin gespannt auf deinen Mittw. termin! ;-)

VlG

Mach dich nicht verrückt...

... die Kleinen entwickeln sich unterschiedlich schnell und die Vergleichswerte der Ärzte sind Durchschnittswerte. Also auch hierbei waren die Werte bei den Embionen bei der Erhebung größer und kleiner und nur ganz wenige genau. Also mach dich nicht verrückt das wird schon alles ok sein.
LG
Stefie

Mach dich nicht verrückt...

Danke für die Antwort! ja, ich probier mich zu entspannen :) Aber der BPD wert liegt eben auch nicht mehr innerhalb der Toleranzgrenze und anscheinend ist alles gut gewachsen bis auf der Kopf... aber vielleicht wächst der Kopf ja jetzt gerade :) Muss dazu sagen dass ich aber auch vorbelastet bin, hab die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht und arbeite seit Jahren mit Menschen mit Behinderung... Daher kommen dann leider 1000 Gedanken in den Kopf die da nicht hingehören... mal schauen was draus wird... :) Menno, hätte nicht gedacht dass mich so abweichende US Werte so aus dem Konzept bringen...

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen