hab da mal ne bescheidene frage
keine ahnung ob ich mich nur so anstelle, oder einfach so ist.
also, morgens mache ich meinen haushalt ganz normal. ich bin jetzt seit 3 Wochen von meinem Arbeitgeber Berufsunfähig geschrieben worden. Davor war ich auch schon krank, wegen einem Candidapilz in der Scheide. Schon der 2te. 3 Harnwegsinfektionen hatte ich auch schon. Wenn ich dann am Mittag oder wie jetzt meinen Haushalt soweit erledigt habe bin ich total im Eimer. Wir haben einen Hund, der natürlich auch beschäftigt werden möchte. Ich liege auf dem Sofa. Habe Rückenprobleme, mir ist nicht wohl, kopfschmerzen. Habt ihr einen Tip was ich machen kann das ich den Tag nicht über auf dem sofa verbringen muß? Gestern z.B. habe ich Mittags gebügelt. Danach hatte ich totale Kreislaufschwierigkeiten.
Nachts bin ich viel Wach, nachdem ich wieder zur Toilette mußte. Kann also nicht mehr einschlafen. Hilft da dann wirklich eine heiße Tasse Milch mit Honig?
Lg! :-(
hm, ob da ne Milch hiflt, weiß ich nicht, ist sicher davon abhängig, ob man da drauf steht. Bei würde das mitten in der nacht aber sicher nicht helfen, da ist man ja dann schon hellwach, bis die Milch fertig ist. ;-)
Ansonsten kann ich dir halt auch nur die üblichen Ratschläge geben: lass es generell langsam angehen, wenn du eh nicht so fit bist; die Bügelwäsche läuft schon nicht davon. Und frische Luft ist sicher auch hilfreich und der Hund wäre dann auch gleich beschäftigt. Kannst jamal versuchen, dich auf einen Mittagsschlaf zu konzentrieren und ansonsten langsam zu machen.
ich kenn das von mir, wenn man den ganzen tag auf der Couch hängt, ist man am Ende total matschig, aber schlafen kann man abends trotzdem nicht.
Das mit den Kopfschmerzen kann aber auch mit am Wetter liegen, das wird sich dann hoffentlich in den nächsten Tagen bessern.
LG und gute Besserung.
Ach das kenn ich doch irgedwo her.
Ich machen auch morgens den Haushalt, also das was täglich anfällt wie Küche aufräumen, Abwasch, Betten machen etc. Mittags bin ich dann auch immer so fertig. Und ich habe mir angewöhnt mich dann einfach ne halbe Stunde ins Bett zu legen und wirklich gar nichts zu machen. Meistens schlafe ich dann sehr schnell ein, oder ich hab halt ne halbe Stunde komplett Pause!
Wenn ich das nicht mach und mich nur eben aufs Sofa lege komme ich da auch nicht wieder hoch... Also das brauche ich nicht versuchen.
NAch der halben Stunde Paus muss ich mir zwar auch immer einen Ruck geben um aufzustehe, aber danach hab ich wieder genug Energie für den Rest im Haushalt. Sprich das was ich nur 1x wöchentlich mache wie Boden wischen, wäsche waschen,trocknen und bügeln usw.
Mir hilft abend wirklich eine warme Milch mit Honig! Ich trinke seit 4 Jahren jeden Abend eine Tasse.
Das macht dann wohl auch die Gewohnheit, weils danach immer ohne Umwege ins Bett geht. Und wegen dem ewigen auf die Toilette rennen Nachts kann ich dir nur empfehlen ab 3 Stunden vor dem Schlafen gehen nur noch sehr wenig zu trinken. So schaffe ich es tatsächslich Nachts nur 1 mal auf die Toilette zu müssen!
LG Blümchen
ist ja eine echt blöde Situation.
Passt denn dein Eisenwert? Ich denke, ich hab gelesen, wenn man sich so schlapp und müde fühlt und immer wieder Kopfweh hat, ist der Eisenwert zu niedrig. Kann mich aber auch täuschen.
Frag am Besten mal deinen FA, was er dazu sagt...
Alles Gute
Kelly
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen