Suchen Menü

guten morgen, neu hier!

hallo ihr lieben!

will mich mal kurz vorstellen: mein name ist dani, bin 30 und habe am 12.8. positiv getestet :-)

bin zum ersten mal ss und ziemlich unsicher, v.a. weil ich gestern mehrmals etwas "bräunlichen schleim" am klopapier hatte und nun ziemlich fertig bin :-(

war am sa beim fa (bei 5+0): man sah fruchtsack mit kleinem dottersack, also allos ok, trotzdem habe ich große angst!

wer kennt das von euch?

glg dani

Bisherige Antworten

guten morgen, neu hier!

Guten Morgen!

Wurden bei dir mal die Hormonwerte überprüft? Progesteron etc.? Will dir keine Angst machen aber bei mir wurde bei meiner ersten SS im März eine Gelbkörperschwäche zu spät entdeckt und ich erlitt leider eine FG. Diese hat sich auch zunächst mit bräunlichem Ausfluss angemeldet. Ich würde sicherheitshalber sofort zum Arzt gehen. Es kann alles, aber auch nichts bedeuten. Manche haben so weit ich weiß die ganze SS durch immer mal wieder bräunlichen Ausfluss und es ist trotzdem alles bestens. Ich würde es aber auf jeden Fall mal abklären lassen. Vielleicht bekommst dann auch Utrogest.

Liebe Grüße

Ich drück die Daumen, dass alles i.O. ist!

guten morgen, neu hier!

Hallo Dani,
erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!
Es ist auch meine 1 SS und ich kann Dich daher sehr gut verstehen. Was den bräunlichen Schleim angeht, das kann Dir immer mal wieder passieren, geht mir genauso, ich hab dann jedesmal nachgucken lassen und es war bisher immer nur ein Äderchen auf der Gebärmutter das geplatz ist, aufgrund der besseren Durchblutung!
Wünsche Dir eine schöne Zeit!
Lg Manu 11+6 :-)

guten morgen, neu hier!

Hey Dani,

es kann immer mal zu Blutungen kommen, das heißt noch nichts. Kann vom Einnisten her sein, passt auch bei dir von der Zeit her. Genau kann das ggf. nur dein Doc sehen.

Natürlich kann es auch von einer Blutung am Muttermund kommen, der ist zZ stark durchblutet. Das wäre aber etwas was nicht so schlimm ist. (Lt. meinem Doc.)

Beobachte es genau und lass deinen Doc lieber noch mal drüber schauen. Ich habe ein Hämatom, also Blut in der Gebärmutter, dass ist gefährlicher, aber auch nur, wenn es mehr wird. Ich soll mich schonen. (Bin krank geschrieben).

Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst. Versuche dich nicht verrückt zu machen, das ist das A. und O. - ich weiß es ist leicht gesagt. Lenk Dich ab. Überanstrenge dich nicht, hebe nicht zu schwere Lasten (5kg oder mehr). Und ruhe Dich wenn du K.O. bist.

Du kannst noch deinen Doc fragen, ob er/sie dir zu Magnesium raten würde, dass kann auch helfen.

Machen kann man/und auch der Doc bei so etwas leider nichts.

Liebe Grüße und alles Glück der Welt, dass es bald aufhört!!!!

Drück dich ganz fest!

Gruß Martina

danke für eure zeilen!

bin seit heute mal im krankenstand, nehme auch duphaston 10 mg 3xtgl.

am mi hab ich wieder termin bei meiner ärztin, bin schon sehr nervös.

schönen tag euch,

glg dani

guten morgen, neu hier!

Hallo Dani,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind meist gar nicht so selten. Wenn dir etwas komisch vorkommt, oder du dich unwohl fühlst, gehst du zum Arzt und lässt nachschauen, ob alles in Ordnung ist.

Ich drücke dir die Daumen, denke aber das du dir nicht so viele Sorgen machen brauchst.

Liebe Grüße,

Franka 12+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen