Suchen Menü

grrrr

ich war die ganze schwangerschaft über ja unzufrieden mit meinem frauenarzt, sagte mir aber immer wieder: jetzt wechseln lohnt sich auch nicht mehr (war meistens ja eh bei der hebamme zur vorsorge).

daher dachte ich, ich gehe einfach nun zu einem neuen arzt.

als habe ich da nun angerufen und die sagten mir dann (super lieb), dass das leidr nicht geht =-O

die nachsorge untersuchung müsste noch der arzt machen, der die schwangerschaft betreut hat. :HEADSHOT:

hab ich noch nie gehört und find ich irgendwie komisch... weil in der schwangerschaft kann man ja auch wechseln... wisst ihr da was zu?

habe dann bei meinem alten angerufen, zähneknirschend, und doch immerhin für mitte januar einen termin bekommen...

auf meine frage ob das nicht ein bisschen spät wäre (das ist dann 2,5monate NACH geburt) meinte die dame (die ich eh gefressen hab) nein, nein, das ist gut so. :DEVIL:

ich überlege ob ich nich doch noch mal bei dem neuen anrufe und auf einen termin bestehe...

ah, das nervt mich soo... grüße elli

Bisherige Antworten

War bei meiner letzten ss kein Problem

grrrr

Hallo Elli,

ich dachte immer, das die Nachsorge-Untersuchung beim FA so ca. 6-8 Wochen nach der Geburt stattfinden sollte...so kann man sich irren ;-).

Ich glaube da würde ich auch den neuen anrufen und sagen, das sich der alte FA weigert einen zeitnahen Termin zu vergeben. Und das du den sowieso aus verschiedenen Gründen wechseln willst.

LG

Kerstin

Sollte kein Problem sein ...

.... den FA zu wechseln. Die Aussage, das der Arzt die Wochenbettuntersuchung machen sollte der die SS betreut hat, ist nicht ganz verkehrt, aber wenn man umzieht zum Beispiel kann man ja auch nicht mal eben zig Km fahren. Was kann der alte FA besser als ein Anderer? Der neue Frauenarzt fordert Deine Unterlagen beim alten FA an und weiß somit auch bescheid.
Also hol Dir dort einen Termin zur Wochenbettuntersuchung da Du erstens keinen zeitangemessenen bei Deinem Alten bekommst und du dort sehr unzufrieden und unglücklich bist. Sag auch ruhig das du schon innerhalb der SS wechseln wolltest Dir aber unsicher warst.
Das Beste aber währe, wenn Du persönlich zum Neuen gehst, das macht einen besseren Eindruck und vorallem spricht es sich in so einer Angelegenheit persönlich dann doch besser als am Telefon. ;-)
Also immer schön tief einatmen und Ruhe bewahren. Drück Dir die Daumen das alles klappt. :-*
beruhigende Grüße
Marita mit friedlich schlafendem Muckel

Sollte kein Problem sein ...

danke für den zuspruch!

ja, das ist denke ich eine gute idee persönlich hinzugehen. werde das morgen mal in angriff nehmen.

einen schönen abend noch!

Ich habe in der SS gewechselt! Kein Problem.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen