gleich nochmal ich :) !!! Mein Bauch-Bewohner liegt schon ne Weile in QL :-(
Er hat den Kopf rechts und Popo links .. und es drückt echt hälftig immer mehr.. Ich kann mich kaum noch Bücken, weil da was Quer dazwischen drückt !!
Meine Hebi hatte ich auch schon befragt - Taschenlampe wird jeden Abend über den Bauch nach unten geschoben - genau wie die Spieluhr unten drauf gelegt wird !! Außerdem hatte sie mir Vierfüßler mit Arme und Kopf auf Boden ans Herz gelegt .... Mach ich nun auch seit paar Tagen zweimal Täglich .......
ABER DER ZWERG WILL SICH EINFACH NICHT BEWEGEN !!!!!!!
Beim letzten Arzt Termin am Freitag lag er mit Kopf richtig gequetscht .. autsch´n - der würde doch total zerknautscht ;-( .... Man konnt ihn die letzten male schon nicht mehr ansehen, weil man ihn nicht wirkl. sieht ... weil er eben da so in der Ecke hin und Füße und Hände mit am Gesicht waren - Traurig -
Danke ihr Zuckermäuse :-* Schmatzerlie
morgen bin ich 31 + 0 !! Also 32 SSW !! Nur mal so zu meinen Bedenken zwecks drehen
ansonsten denk ich, haben sie in der zweiten /dritten, vierten) schwangerschaft einfach noch viel mehr platz-der dreht sich schon wieder!! :-)
madame war fast bis zum schluss mit dem kopf nach oben(aua magen), in letzter minuten hat sie sich dann doch noch gedreht-ich hab da auch echt alles versucht, aber am ende hat sies selber entschieden, so auf den letzten drücker ;-)
Echt jetzt? Heavy Metal? Ist ja irre... *lach*
solch schreckliche Musik :-D da lauf ich selbst wech vor ;) LACH
Mit der Musik ... morgen mal leise testen um ihn dann vielleicht mal erschrecken ;) hi hi
naja vielleicht hilft anbrüllen oder bauch heftig schubsen ja auch ;-)
UAAAHHHH...
Du Ärmste! Ich kann mich erinnern das Anna eine zeitlang auch quer lang, das war echt furchtbar, vor allem da ich ja bis kurz vor Schluss noch Auto fuhr...wenn dann mal beim Bremsen so ein Füsslein auf einmal in die Seite tritt...autsch.
HM. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es auch etwas psyhisches ist, warum ein Baby sich "quer stellt". Also solltest Du vielleicht in Dich gehen und Dich fragen was genau da blockt, und der kleine Mann dazu "Nein, Mama" sagt...
Mehr weiss ich leider auch nicht...ich drück auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen dass er es sich doch noch anders überlegt ;-) und Du wieder beweglicher wirst (soweit in dem Zustand dann überhaupt möglich :-D
glg, Annemarie :ROSE:
UAAAHHHH...
Denn ich denke - ihn stört das Sinja oft auf ihm rumgetragen wird !!!!
Aber wie ändern ??????
Schmatzerlie und danke für die mal bissel in mich geh variante
UAAAHHHH...
Frag doch mal Deine Hebi, wie andere Mamis das in der Situation machen?
Bussi aufs Bauchi
Tilda lag ja sehr lang in BE. Meine hebi hat mir die "Indische Brücke" (google mal die Bilder dazu) ans Herz gelegt und das Purzelbaumöl von der Stadelmann:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikeldetails.php?aid=667
Ansonsten keine Panik; auch wenn es unangenehm ist - der kleine Kerl hat noch viiiiiiel Zeit zum Drehen...
LG
Jay
ha ha LACH - die Indische Brücke habe ich gestern versucht - kläglich gescheitert .. dazu bin ich zu unsportlich :-D !!
Hallo Sandy!
Mein kleiner Mann liegt auch quer (Kopf links, Beinchen rechts, Rücken vorne), hat aber noch ne Weile um sich zu drehen, bin ja erst 26. SSW. Er ist aber ein gaaaanz ruhiger Zeitgenosse, tritt mich kaum und zeigt auch seit Wochen keine Anstalten sich zu drehen...
Was sagt denn dein FA dazu? Kann er sich noch von alleine drehen oder braucht er Hilfe? Ich weiß nur, dass manche Hebammen durch gezieltes Drücken des Bauches das Kind drehen können.
Ein wenig Zeit hast du ja noch - vll löst sich das Problem ja von ganz alleine!
Weißt du eigentlich schon, wie du entbinden möchtest? Weil du ja mal über eine Hausgeburt nachgedacht hast.
GLG Andrea :KISSING:
Ja hatte mit der Ärztin letzten Freitag drüber gesprochen ...
Aber was wäre wenn - will sie mir wohl noch nicht verraten !! GRRRRRRrrrrrrrrrrrrr
Zwecks Entbindung ;)
Mußte bei meiner Hebi was unterschreiben ... Das sie mich betreut vor und nach der Geburt ... Da sie mit bei meiner Frauenärztin arbeitet ist es alles bissel schwierig dazu nein zu sagen :-( !! Aber wenn der Zwerg richtig liegen würde - würde ich echt auf den letzten Drücker zur Klinik fahren um dann nach der Geburt gleich wieder Heim zu können !!!
Aber wenn der Gnom jetzt "dor Quere" ( nicht so macht wie er müßte) macht .. Ist das alles sehr bescheiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG
Ich wünsche dir sehr, dass sich dein Bauchbewohner noch richtig dreht und dich etwas entlastet. Es sollen doch noch so seltsame Gym-Übungen helfen. Schon daran gedacht?
LG
Heike
Ganz lieben Dank dir :ROSE:
Ich drück dir die Daumen, dass dein Bauchbewohner sich bald in eine angenehmere Lage bewegt!
LG Mela
Ganz Liebe Grüße euch :ROSE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen