Suchen Menü

gleich noch eine Stillfrage

Also eigentlich trinkt Anton ja recht gut an der Brust und da ich immer mal wieder abpumpe um meine Brustwarzen etwas zu schonen (es tut schon viel weniger weh und sie sind fast zu [:-}), weiß ich auch ungefähr, welche Menge so kommt.

Aber oft läuft es so: Er hat Hunger, dockt an, trinkt erst so ca. 3-5 Minuten total entspannt und dann geht das Gezappel los. Er strampelt mit den Beinchen, krümt sich, schmeisst regelrecht den Kopf nach hinten und kann so natürlich nicht ordentlich trinken. Ich nehme ihn dann weg, versuche, dass er Bäuerchen macht, lege ihn noch einmal in anderer Position an. Aber meist gehts gleich wieder so weiter. Nur nachts gehts total ruhig :-X :-X :-X. Bei der Flasche ist es übrigens ähnlich, nicht ganz so krass aber eben auch.

Kennt ihr dass? Habt ihr noch Ratschläge? Ist das eine Phase? Ich denke dann immer er bekommt nicht genug? Von Rike kenne ich das so nicht, die hat gleich ganz die Brust verweigert und ich musste abpumpen.

lg ellek

Bisherige Antworten

gleich noch eine Stillfrage

Hallo Ellek,
meine trinkt eigentlich auch nur 5 Minuten und dann krümmt und steckt sie sich wieder - meist kommt dann eine Ladung hinten mit raus - es heißt ja auch, daß bei den Kleinen die Darmtätigkeit durch das Stillen angeregt wird und sie dann leider auch während des Trinkens gleichzeitig die Wineln voll machen....
Ich denke mir auch manchmal, daß Estefania vielleicht nicht lange genug trinkt und evtl. zu wenig bekommt.. Aber sie nimmt gut zu und die Hebi meint, dann ist alles in ORdnung.
Also, solange er zunimmt , würde ich mir keine Gedanken machen.
Grüße, Barbara mit Estefania 26 Tage jung
:IN LOVE:

gleich noch eine Stillfrage

Hallo,
schön, dass es bei Dir wieder besser geht mit dem Stillen!
Das Gezappel nach wenigen Minuten Trinken kenne ich auch von Marit. Ich glaube mich zu erinnern, dass die beiden Großen das auch so gemacht haben. Marit hat bissl Probleme mit der Verdauung, meist eine Zeit nach dem Trinken, aber manchmal gehts auch schon sofort im Anschluss los. Sie muss kacken, aber irgendwie gehts nicht und sie quält sich. Ich denke dann immer, dass ihr Bauch am Ende der Stillmahlzeit schon weh tut und sie deshalb so unruhig zappelt und sich durch das Saugen gern wieder beruhigen will. Das ist meine Erklärung, weiß aber nicht, ob das stimmt.
Ansonsten wird hier auch gut zugenommen und gewachsen :-)
LG Leene und Marit 7W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen