glas sekt in der SS / was meint ihr?
habe das auch gerade mal im frauenarzt-forum gepostet und bin gespannt, was die schreiben.
aber, wie haltet ihr das???
habe mich bisher natürlich an das alkoholverbot in der SS gehalten, klaro.
jetzt stehen aber die geburtstage von mir und meinem freund an und da würde ich schon gerne mal 1/2 gläschen sekt trinken.
was meinst ihr??
heute im TV kam ein bericht, da wurde gesagt: schon ein glas alkohol (keine ahnung, ob damit viell schnaps gemeint war?) könne das kind irreparabel schädigen. da habe ich natürlich bisschen angst bekommen.
bei den anderen beiden SS habe ich jeweils gaaaaaaaanz selten mal gaaaanz wenig getrunken (eben max. besagtes halbes glas sekt).
bin gespannt, wie ihr dazu steht oder was eure ärzte gesagt haben.
lg caro
Alkohol/Ziggis sind meiner Meinung nach tabu, aber das muss jeder selbst wissen,LG
ja die neuesten Studien sagen wohl, jeder Tropfen Alkohol ist einer zu viel.
Wahrscheinlich weil man einfach keine Grenze sagen kann und will, ab der Alkohol Schaden anrichtet.
In wieweit man Angst haben muss, wenn man zum Anstossen ein Schluck Sekt trinkt, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich halte mich damit zurück, nicht weil ich so wahnsinnige Angst habe dem Kind zu schaden, sondern weil mir nicht danach ist, wenn ich schwanger bin.
Ein Schluck zum Anstossen ist jedoch sicher kein Drama.
Liebe Grüße und fröhliches Feiern
wünscht
Jule aus Berlin :ROSE:
(19+0)
PS: Alkoholfreier Sekt ist garnicht so schlimm wie er klingt. ;-)
hab grad gesehen, was der Doc sagt, also Du darfst, LG
Hi Caro,
ich denke ein 1/2 Glas Sekt schadet nicht, aber gut um auf Nummer sicher zu gehen, gibt es auch sehr guten alkoholfreien Sekt. Ich war gestern Abend bei einem Treffen mit ehemaligen Kollegen. Unsere Tradition war es immer, mit Sekt anzustoßen. Eine Kollegin hatte sehr guten alkoholfreien Sekt getrunken und ich muß sagen, man hat keinen Unterschied geschmeckt. Allerdings habe ich auch schon mal nicht so guten getrunken. Aber ich will jetzt hier keine Werbung für eine Marke machen, denn Geschmäcker sind verschieden.
lg kaily
kannst du mir die marke sonst mal als PN mailen? ich habe schon viele alkoholfreie sektsorten probiert und sie haben alle wie traubensaft mit sprudel geschmeckt, ganz schrecklich.
das wär super!
danke und lg caro
Hi Caro,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte mein Schwiegervater
seinen 60. Geburtstag und da habe ich auch ein Glas Sekt getrunken.
War aber auch das einzigste während der SS.
Ich bin zwar prinzipiell gegen Rauchen und Alkohol in der SS, aber eins
zum anstoßen ist sicher ok.
Wenn Du unsicher bist, trinkst Du eben alkoholfreien Sekt.
LG Sandra
bin eigentlich grundsätzlich gegen Alkohol in der SSW.... Doch wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;-) ... Da ich nun zum 4. Mal über Sylvester schwanger bin, muß ich gestehen , daß ich auch an Sylvester , mit Sekt in Kombi mit Orangensaft angestossen habe.
Denke nicht, daß mal ein Prosterer mit Sekt oder ein kleines Pils erheblichen Schaden anrichtet, aber es darf keine Reglemäßigkeit eintreten ...
Dies habe ich auch schon von verschiedenen Ärzten gehört .... Lt. Aussage meines Arztes ist ein reglemäßiger Alkoholkonsum, genau wie regelmäßiges Rauchen eine erhebliche Gefahr.
Gruß, Barbara
Hallo Caro,
obwohl ich den Tropfen, der an der Flasche runterläuft, auch mit dem Finger abwische und dann probiere, bin ich eher gegen Alkohol in der ss. Muss allerdings jeder selber wissen, ich möchte es meinem Kind allerdings nicht antun.
Hast du schon mal alkoholfreien Sekt probiert? Der schmeckt gar nicht schlecht und auch das akloholfreie Bier kann "frau" gut trinken. Habe ich mir am Do beim Scampis essen und gestern auf der Geburtstagsfeier auch gegönnt. Probier doch einfach mal was aus. Es gibt mittlerweile glaube ich auch alkoholfreien Wein, obwohl ich da dann ja eher Traubensaft trinken würde. :-D
LG Tina :)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen