hallo ihr lieben,
ich hatte gestern mal wieder vorsorge mit ultraschall beim arzt, die letzten male war ich dazu ja immer bei der hebamme (und sehr zufrieden). gleich vorweg dem baby gehts gut - nur meine nerven haben gelitten ;)
das erste als ich in die praxis kam, ich wurde gleich noch mal kaffee trinken geschickt... zum ersten mal genervt.
wir kamen zurück, wurden erst mal wieder ins wartezimmer geschickt... dann endlich ctg. die olle arzthelferinnen schrulle die ich gleich zu beginn meiner ss gefressen hatte, erzählte mir auf meine frage was ich mache wenn die kleine sich wegdreht: die dreht sich nicht weg und ich komme sowie und schaue nach ihnen...
keine 3 minuten später, zack baby weg... keine arzthelferin in sicht und sie kam auch kein einziges mal rein... also habe ich fleißig babysherztöne gesucht...
noch mal warten und dann endlich zur ärztin. ich war kaum drin, fragte sie mich warum sie mich solange nciht gesehen hat.´ %)
äh?? ich war bei der hebamme, was ich auch vorher mit ihr abgesprochen hatte. ja, das wüßte sie aber sie hätte gedacht ich komme trotzdem noch zu ihr...???
dann gings weiter, ich hätte ja eine schilddrüsenunterfunktion und die werte schwanken ja immer so, sie könnte so nicht gewährleisten, dass es dem baby gut geht, wenn ich nicht regelmäßig zu ihr komme. wenn sich dann was fehlentwickelt und so. bei einer normalen ss könne man ja zur hebi aber bei sowas soll ich doch bitte regelmäßig zu ihr =-O =-O =-O
ich hab die welt nicht mehr verstanden! das mit meinen schilddrüsenwerten stimmt, aber die arztpraxis hatte 2x meinen wert verschlampt, bzw. der kollege von ihr hatte mir am anfang der ss erzählt ich bräuchte GAR KEINE medikamente wg meiner unterfunktion, weshalb ich erst in der 16ssw beim wechsel zu ihr tabletten bekommen habe :HEADSHOT:
und auf meine besorgten fragen damals, bekam ich nur zu hören, das macht dem baby nichts. und nun auf einmal bekomme ich indirekt gesagt ich sei verantwortungslos (so hab ich es zumindest empfunden) :DEVIL:
auch auf meinen hinweis, dass die hebamme den schilddrüsenwert ebenfalls kontrolliert hat, meinte die ärztin nur, dass der wert aber nicht dokumentiert wäre. ich hab ihr dann gesagt, das meine hebi mir gesagt hat, dass der wert in ordnung war... das hat die ärztin mir aber nicht geglaubt.
ich hab dann hinterher noch mal in den mutterpass geschaut, die arztpraxis hat auch nirgends die werte eingetragen, aber dann drauf rum hacken, dass die hebi es nicht gemacht hat...
das ende vom lied: ich habe mich überreden lassen in 4wochen wieder die vorsorge beim arzt machen zu lassen und dann die darauffolgende 2wochen später auch.
was ich aber eigentlich gar nicht will. denn beim arzt rege ich mich immer nur auf und dann diese endlose warterei.
bei den hebammen ist das so schön unkompliziert, ich fühle mich gut aufgehoben und gehe hinterher nicht mit mehr fragezeichen raus als rein!
daher habe ich mich nun nach einer nacht drüber schlafen dafür entschieden nur noch 1x zur ärztin zu gehen und den rest bei den hebammen zu machen. ich verantwortungslose mutter ;-)
achso und ultraschall hat dann meine nerven wieder etwas beruhigt, es ist immer noch ein mädchen (aber nicht 100%), sehr agil laut ärztin, ca. 42cm groß, 1500g schwer, alles dran und drin und so wie es sein soll :KISSING:
ich bin gespannt was nächste woche beim 3d ultraschall raus kommt :)
sorry ist sehr lang geworden... für alle daher nun ein großes stück himmbeertorte mit sahne ;)
liebe grüße vom krümel (29+4)