gestern abend das erste mal Akkupunktur...
Ab morgen bin ich in der 36+2 SSW. Ich hatte gestern Abend meine erste Akkupunktur für die Geburt. Damit soll der Muttermund schön weich werden, die Geburt vielleciht auch etwas schneller voran gehen. Am Dienstag oder Donnerstag geht es weiter, bis zur Geburt.
Macht ihr das auch?
ich mache das nicht. Werde jetzt aber mit Himbeerblüten anfangen.
lg dilek
ich werde das auch machen
ja auch ich habe bei meiner Hebi bereits angemeldet, dass ich die Akupunktur in Anspruch nehmen möchte. Sie kommt dann zu mir nach Hause dafür. Auch schön. Aber ich muss ja noch ein bißchen warten. Zusätzlich werde ich dann auch zu gegebener Zeit den Himbeerblättertee trinken. Schaden tut das ja nicht und bei meiner Cousine hat es offenbar auch ganz gut gewirkt. Sie hat nur 4 h benötigt als Erstgebärende.
Also dann viel Spaß! ;-)
lg sunshine32
ich werde das auch machen
Gruß :-)
bin ja kein schisser wenn es um spritzen geht, aber akkupunktur hab ich respekt vor. ich denke, ich werd das nicht machen.
lg suse 36+3
Fange auch nächste Woche an...
...das wir bei uns in der Entbindungsklinik von der Hebi gemacht.
Soll ja in Studien belegt sein, dass es um 1-2 Stunden verkürzt :)
Ich bin normalerweise kein Freund von Akupunktur, aber 1-2 Stunden sind echt ein Argument.
Aber schauen wir mal nach der Geburt :)
Hallöchen,
also ich bekomme das von meiner Hebi auch angeboten und werde das auch machen, ich denke nicht, dass es was schaden wird und wenn´s hilft, umso besser!
Wann das genau losgeht, weiß ich gar nicht, da muss ich mal nachfragen!
LG
JAssi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen