gestern VU und alles super
wollte nur mal einen neuen Zwischenstand von mir melden. Hatte ja gestern wieder eine Vorsorge (leider ohne US, weil mein Doc macht ja nur die drei vorgeschriebenen, na ist ja auch okay). Na jedenfalls hat er mich abgetastet und meine Gebährmutter geht schon bis zum Nabel. Hab mal nachgeschaut bei meinem Sohn war es in der 15 SSW noch 2 Finger unter dem Nabel. Krass, hab aber auch schon ne ganz schöne Murmel. Aber das tollste war das Herzchen zu hören. Das ist soooo toll. Na jedenfalls alles super, hab jetzt erst am 19.4. den nächsten US-Termin - ist dann gleichzeitig die Feindiagnostik. Da hoffe ich dann auf ein Outing.
Vorher habe ich jetzt in zwei und vier Wochen je einen Termin bei meinen Hebammen im Geburtshaus. Das sind 6 Hebammen und die lerne ich jetzt so nach und nach alle kennen und eine wird mich dann bei meiner Geburt im Geburtshaus begleiten und danach die Nachsorge machen.
Also soweit ist alles gut bei mir, ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Frühlingstag.
lg Susan
das freut mich für dich!
Ich finde es toll, dass du ins Geburtshaus gehst; habe bisher nur Gutes gehört von unserem hier. Für mich kommt es leider nicht in Frage, weil meine erste Geburt so schwierig war und in einem Notkaiserschnitt endete.
Deshalb wähle ich die Alternative und gehe mit meiner Beleghebamme in ein KH, das immerhin die Auszeichnung "babyfreundliches KH" hat...
Dann wünsche ich dir einen schönen sonnigen Tag; bei uns ist leider heute der erste nichtsonnige Tag seit einer Woche...
LG
J. 13+2
Hey Susan!
Ich finds toll das du in ein Geburtshaus gehst! Bei uns gibts leider keins! Ich würde gern dort entbinden, naja vielleicht entschließen wir uns für eine ambulante Geburt! Und mein KH ist "babyfreundlich" und dort waren wir bei meiner ersten Geburt auch total zufrieden! Also ists nicht sooo schlimm!
Meine FÄ macht bei mir auch nur die drei US, der nächste ist am 15. 3 das Ersttrimesterscreening: freu mich schon! Bin gespannt wie das so ist, so ne VU ohne US! Hatte bei Anton immer nen US, ist aber ja auch nicht wirklich nötig...Aber schööön!
Bei mir ists mim Bauch genau anders rum: Hatte bei Anton in der 9. ten Woche schon Symphyse + 3 und jetzt würd ich bei 12+ 0 sagen Symphyse + 2 , Bin aber alledings kein Profi, merks an den Hosen! Hab bei Anton schon in der 8. Woche U-Hosen gekauft weil mich die normalen sooo gedrückt haben, und jetzt hab ich immer noch die normalen Sachen an...Aber: ER WIRD KOMMEN! :-)
Wünsch dir auch noch an tollen Tag
FranCo
das klingt ja richtig gut. Auch wenn kein US gemacht wurde, immerhin konntet ihr das :IN LOVE: kräftig bubbern hören. :-)
Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin positiv verläuft. Wie schnell die Wochen vergehen, merkt man auch schon daran, dass bereits Mitte April dein Termin zur Feindiagnostik ist. ;-)
Weiterhin alles Gute wünscht
Tinkerbell78
na das hört sich doch alles gut an....ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe auf ein baldiges Outing...hab nächsten Dienstag wieder FA Termin...bin dann 15+1 und ich denke, da wird man noch nicht viel sehen.
Weiterhin alles gute für Dich.
GLG
SImone
ich freue mich auch ganz doll für Dich auch wenn Du Deinen Krümel nicht sehen konntest...Das Herz schlagen zu hören ist tausendmal besser [:-} Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Outing beim nä FA Termin bekommst :BRAVO: das ist soooo cool, jetzt geht es bald los mit den Outings - bin schon echt gespannt :-)
Ich hoffe Du hattest auch einen schönen sonnigen "Frühlingstag" :-)
LG Anika!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen