Hallo ihr lieben...
wir hatten gestern den Informationsabend im Krankenhaus unserer Wahl und ich muss sagen, ich fands echt seltsam/komisch/lustig/verwirrend/anders... :-)
Um 19 Uhr war unser Termin und es waren die Oberärztin, der Chef-Anästhesist und eine Schwester da. Alle waren wirklich sehr nett und der Ausblick auf das Wahrzeichen Dortmunds (das U der Unionsbrauerei) war wirklich super...! Das erste, was mich etwas umgehauen hat war, dass wir plötzlich in einem Raum mit 25 Pärchen saßen - mit einer Kugel größer als die andere... meine Gedankengänge kann man so beschreiben: ich? Bei ner Kreißsaalführung? Nee, ne?
Nachdem die Oberärztin das ein oder andere zur Station und dem Krankenhaus erzählt hat, ging der Anästhesist auf die Einzelheiten der PDA ein... meiner Meinung nach hätte er hier etwas weniger detailliert sein können, aber nun gut... ;-)
Dann hat sich die Gruppe geteilt und die eine Hälfte ist erst auf die Station gegangen, die andere zu den Kreißsälen... wir waren zunächst auf der Station... die ist halt ne normale Krankenhausstation aber halt doch etwas farbenfroher gehalten... dann kam natürlich grad eine ganz frische Mama mit ihrem Baby aus nem Zimmer und ich dachte wieder im falschen Film zu sein...
naja... dann gings zu den Kreißsälen und ich muss wirklich sagen, hier kann ich mir gut vorstellen zu entbinden... irgendwie passte alles und spätestens hier habe ich auch festgestellt eine gewisse Daseinsberechtigung zu haben... Mein Bauch wächst und wächst zwar und Benni tritt und boxt auch schon fleißig aber das Thema Entbindung und Geburt und alles... das war für mich alles noch so weit weg...
ich muss dazu sagen, dass ich in meinem direkten Freundeskreis die einzige bin die verheiratet ist und aktiv in der Familienplanung ist. Alle anderen studieren noch, sind Single oder irgendwelche anderen Gründe halten sie davon ab... und wir sind in etwa alle gleich alt.. das heißt ich bin der Vorreiter und das Thema ist den anderen halt einfach noch gar nicht so bewusst, weswegen es auch für mich so surreal ist und ich halt nicht wirklich jemanden im Umfeld hab, der meine Bedenken teilen kann.... und andere Freunde (von der Seite meines Mannes) sind halt alle mind. 10 Jahre älter als ich und deren Kinder kommen langsam in die Schule... da ist die Perspektive halt auch ne andere...
naja, ich hab jetzt jedenfalls mein KH gefunden und bin damit wirklich glücklich und voller Vorfreude...
wie isses denn bei euch? Wart ihr schon bei der Führung? macht ihre eine? erzählt doch mal!
achja, sorry, dass es so lang geworden ist... ich habe heut wohl Sabbelwasser getrunken... :-[
alles liebe!
Marita