Suchen Menü

gestern Arzt-termin gehabt und jetzt bin ich total aufgeregt........

Hallo ihr Lieben

Gestern hatte ich normale Vorsorge. Ausgerechnet bin ich erst am 22. Januar und was sagt mir die Ärztin..

Sie glaubt, der kleine Mann kommt noch dieses Jahr.

Mein Muttermund ist 2 cm auf und mein Gebährmutterhals auf 2,5 verkürtzt. Der Kleine ist 3000g schwer und 50cm groß (hat sie extra nochmal per Ultraschall gemessen). Nun bin ich natürlich total aufgeregt, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte. Ich habe zwar immer wieder einen starken Druck nach unten, mein Bauch wird immer wieder ganz hart und hatte auch heute morgen Wehen ( glaube ich zumindest, war ein komischer Schmerz von mitte Bauch bis in den Rücken) aber jetzt ist wieder alles normal. Hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen damit, ( die, die schon Kinder haben ) wie lange es nun noch dauern kann. Ich weiß, das man es vermutlich gar nicht sagen kann....... Wie ist das eigentlich mit diesem Schleimfropf.. Geht der immer ab oder gibt es auch Frauen, bei denen man das nicht merkt.........

Ich hätte natürlich nix dagegen wenn der Kleine sich nun auf den Weg macht aber diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig......:KISSED:

Euch allen wünsche ich wundervolle Weihnachten O:-) und laßt euch so richtig verwöhnen.

GLG Lisa

Bisherige Antworten

Hallo lisa,
Die maße sind natürlich schon ganz ordentlich. Ich hatte in der 36. Ssw auch schon einen 3,5 kg brummer in mir und kugel noch. Leider ist auch ein offener MUMU noch keine 100%ige garantie. Also es bleibt spannend. Dieses jahr geht ja noch ganze 9 tage. Vielleicht klappt es ja.
Lg suse 38+1, die auch noch auf 2010 wartet

Hallo Lisa,

also was und wie Wehen sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bin auch Erstgebärende!

Aber ich renn auch seid 6 Wochen mit einem verkürzten Gebärmutterhals rum und es tut sich weiter gar nix. Er wird immer mal wieder 1-2 mm pro Arztbesuch weniger, mittlerweile bei 2,2cm aber das hat alles nichts zu heißen! Mein Baby ist auch noch drin! Gut mein MuMu ist aber auch noch nicht offen, nur recht weich, lt. FA!

Größe und Gewicht deines Sprösslings sind aber super und da kann das Kleine auch ruhig kommen. Tja, diese Ungewissheit wirst du wohl nicht abschalten können, die haben alle, die normal entbinden können! Es kann jederzeit und überall soweit sein :-) Freu dich doch eher auf die Überraschung, hm?

LG

Jassi

hi,
man das ist ja echt aufregend...Leider kann man nicht sagen, wie lange es noch dauert, aber eigentlich hast du ja noch einen Monat.
Es gibt Frauen die noch 2-3 Wochen ohne Schleimpropf und mit offenem MuMu rumrennen.
Ich bin mit Wehen aufgewacht, dann paar Stunden später ist der Schleimpropf ab, und paar Stunden danach platzte die FB, alles mit ständigen Wehen und paar Stunden danach war die kleine da. alles in allem 13 Stunden (vom FB platzen bis zur Geburt waren es 4stunden).
lg dilek, die dolle die Daumen drückt, dass alles gut wird

Lisa...

Hallo,

also erstmal: sei froh, dein Baby ist soweit "fertig", es ist also kein Problem, wenn es eher kommen will. Und es kommt definitiv wann ES will. Aber vom Befund her sieht es ja wirklich so aus, als wenn es nicht mehr lang dauert. Den Schleimpfropf hab ich noch nie abgehen gehabt und hab schon 3 Kinder. Und zu der Frage, wie lang es noch dauert: Das kann Dir niemand sagen. Ist leider so. Aber wenn es schon immer zieht im Bauch.... Auf jeden Fall solltest Du beobachten, in welchen Abständen die Wehen sind. Man merkt auch, ob es richtige Wehen sind. Man wird dann schon recht unruhig.

Ich wünsche Dir viel Gelassenheit und Weihnachten so, wie Du sie möchtest, ob mit Kugel oder ohne Kugel, alles wird gut.

Lg Manja 36+0 mit ständigen Wehen u. Verd. auf frühzeitige Entbindung seit September (!) und froh, das Zwergi noch an Bord ist....

*einschleich* ich hatte seit Mai einen Gbh zw. 2,9 und 3,5 cm und einem Butterweichen Mumu fingerdurchlässig...

ich musste liegen, meine FÄ drohte immer mit einem Stützgürtel.

Dann kam der ET immer näher, mein Gbh verstrich, der Mumu ging auf 3 cm auf und ich bin immernoch 2-3 wochen herumgelaufen!

Meine Kleine kam bei ET+14 nach einem Schubser mit dem Cocktail zur Welt (hier zu hause) und ich bin mehrgebärende, sie ist mein 8. Kind und es wäre noch nichtmal ungewöhnlich gewesen, wenn sie früher gekommen wäre, weil der Mumu es nicht mehr geschafft hätte zu halten.

Man kann also nicht pauschal sagen, es dauert noch oder es klappt noch in diesem Jahr.

LG und alles Gute!

Lona mit Eléna-Renesmée 9W2T

achso und der schleimpfropf ging stückchenweise immer mal wieder etwas ab.

auch die fruchtblase platzte nicht. ich bekam abends um 23 uhr wehen, wo ich wußte, dass es losgeht und 4 stunden später war die kleine da. Vorher war den ganzen Tag gar nichts.

jede der 8 schwangerschaften verlief anders, es war jedes Mal als wäre es das erste...

LG

Hallo Lisa,
Das hoert sich ja gut an, aber erwarte jetzt nicht jeden Tag, dass das Baby kommt. Dabei wird man sonst verrueckt. :)
Bei mir ist der Schleimpfropf immer so 2-3 Tage vorher abgegangen. Mehr in einem Stueck, aber das ist bei jedem anders.
Wenn ich die ersten Wehen habe, selbst wenn sie ueber 12h regelmaessig alle 10 min kommen, tut sich bei mir noch nicht viel am Mumu. Bin jemand der mit 2min Wehen in die Klinik kommt und Mumu ist noch zu und GMH bei 2-3 cm. Und dann ist das Kind innerhalb von ein paar Std. trotzdem da. Es ist echt so unterschiedlich. Manche laufen ja Wochen oder Monate sogar mit leicht geoffnetem Mumu rum.
Man sollte da versuchen nicht zu vergleichen.
Ich glaube richtige Wehen merkt man schon, die schmerzen schon, so dass man nicht mehr sitzen oder laufen kann. Jedenfalls bei mir. Alles andere wuerd ich als Uebungswehen bezeichnen. Steig doch in die warme Wanne und schau, obs besser wird.
Letztens war mein GMH noch ueber 5cm. Das dauert bei mir sicher wieder eher, bis er schrumpft. :)
Freu dich und geniesse auch du Weihnachten.
Ciao, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen