Hallo Mädels,
gestern hat ich FA-Termin bei 19 + 2:
- Urinprobe/Blutdruck
- Gewichtsmessung
- Herztöne
- Muttermundsbefundung
- große Ultraschalluntersuchung
Ich war sehr nervös, da mir ja der Triple-Test ein erhöhtes Risiko für ein Down-Kind beschert hatte. Zudem wurde gestern mein Gebärmutterhals vaginal vermessen, da ich ja im Sommer 09 zwei OP´s (Konisationen) hatte und er dadruch verkürzt ist.
Der GBMH ist trotz der Gewebsentfernung von 3,3 cm lang! Ich war sprachlos vor Freude! Das heißt, dass ich aller Voraussicht nach keine Probleme mit einer Gebärmutterhalsschwäche bekommen werde.[:-} Das wäre natürlich der Hit! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine SS bis zum ET ohne große Zwischenfälle in dieser Richtung verleben könnte.
Ein weiterer wichtiger Punkt war die US-Untersuchung. Meine Gyn hat sich viel Zeit genommen und alle wichtigen biometrischen Maße vermessen: BPD, ATD, FL, HL... ALLES ABSOLUT IN NORMBEREICH und damit zumindest kein körperlichen keine Anzeichen auf Trisomie 21! Herz und Nieren sahen auch okay aus. Sie meinte, dass alles sehr vorbildlich aussieht & zeitgerecht entwickelt ist, so dass sie nicht davon ausgeht, dass unser Krümelchen krank sein könnte.[:-} [:-} [:-}
Sie schallte dann noch eine Weile weiter und meinte, dass es wohl zu 90 % ein Mädchen wird, weil sie da gar nichts zwischen den Beinchen finden würde...:-P
Männe hat vielleicht gestaunt, als ich im am Abend mitteilte, dass er eine Tochter bekommt. Ihr müsst wissen: In seiner Familie gab es seit zig Generationen KEINEN weiblichen Nachwuchs - immer nur Kerle! Ich sagte noch: "...tja, nun wirst du wohl enterbt"!:-D
Nun werde ich nächsten Donnerstag noch die Feindiagnostik abwarten und hoffe, dass die guten Befunde dort bestätigt werden und unsere Nele gesund ist.´
...bin tierisch froh, dass bis hierher alles so gut aussieht.
Viele Grüße an alle,
Zumsel
PS: Die letzten 4 Wochen habe ich mir viele Gedanken gemacht wegen des Down-Syndroms. Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, ob ich das schaffen würde, wie ich damit klar käme. Ich sehe Menschen mit Behinderung jetzt nochmals aus einem anderen Licht, da ich weiß, dass es uns alle jederzeit treffen kann...