gerötete stelle am kinn
brauch mal eure "ferndiagnosen" :-)
tobias hat seit etwa einer woche eine leicht gerötete stelle im bereich wange/kinn, etwa 0,5 cm im durchmesser. der fleck ist auch etwas rauh und manchmal mehr, manchmal etwas weniger rot.
anfangs führte ich das auf das viele sabbern wegen der zähne zurück. mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, zumal es auch ein klein wenig größer geworden ist.
würdet ihr zuwarten oder zum arzt gehen? komm mir ja fast ein wenig lächerlich vor... und wenn arzt, dann zu welchem? kinderarzt oder hautarzt?
danke,
daniela
Ich würde einen Termin beim Kinderarzt ausmachen ....
Morgen Daniela,
ich würde auf jeden Fall zuerst zum Kinderarzt gehen und abklären lassen. Beizeiten wird er dich dann zum Hautarzt überweisen, falls wirklich was wäre.
Und wegen so einer Sache zum Kinderarzt zu gehen, finde ich nicht lächerlich. Warum auch? Lieber gehe ich einmal zu viel als einmal zu wenig.
Liebe Grüße
Dany
gerötete stelle am kinn
das kann tatsächlich vom vielen Sabbern kommen, Lottas Cousine hat das auch (und auch an den Fingern, die sie ständig in den Mund steckt). Es kann sich aber auch um einen Hautausschlag handeln, gerade wenn du schreibst dass der Fleck etwas rauh ist. Ich als alte Neurodermitisgeplagte würde das auf jeden Fall abklären lassen. Ich würde auch zuerst zum Kinderarzt gehen, für den Hautarzt brauchst du ja vermutlich dann eh eine Überweisung.
Hoffe es ist KEIN Ausschlag!!!
LG Yvonne
gerötete stelle am kinn
Hall0!
Ich würde auch gehen, wenn du dich unsicher fühlst mit der Sache. Und es ist nicht öächerlich wenn man sich sorgen macht.
hast du den schon versucht eine Creme aufzutragen? wird es dadurch besser oder bleibt es so? Vielleicht Bepathen? ich weiß jetzt nicht genau, stillst du? Jordis hat letzten ganz raue Wangen gehabt, da hab ich einwach 2 tage lang, bei jeder Mahlzeit MuMi draufgetropft und verrieben. Und danach war alles wieder gaannz glatt. Vielleicht hilft das bei euch ja auch.
Lg Lisa
gerötete stelle am kinn
hab 2-3x die calendula wundschutzcreme von weleda aufgetragen, da ich ja dachte es kommt vom sabbern. und im endeffekt wär es dann ja nichts anderes als am po.
da ich mir nun aber unsicher bin wovon es herrührt, hab ichs wieder bleiben lassen. aber du hast recht, mumi ist eine gute idee!
werd noch das wochenende abwarten und gegebenenfalls danach zum arzt gehen.
lg daniela
gerötete stelle am kinn
ich denke, es könnte von den dickeren Jacken kommen, die höher ins Gesicht rutschen und dort scheuern. Ich würde noch nicht gehen...
LG Mia
gerötete stelle am kinn
das ist eine möglichkeit, daran hab ich noch gar nicht gedacht. prinzipiell haben wir zwar nur kleidung bei der der zipp nicht scheuern kann, aber ich werd das mal im auge behalten.
lg daniela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen