Suchen Menü

gernervt, jammern muss...

sorry, muss mal kurz eine runde jammern...

die gute nachricht: meine abschlussarbeit fürs studium ist fertig geschrieben.

die schlechte: es klappt hinten und vorne nicht mit der formatierung. ich habe interviews transkribiert und diese mit zeilennummern versehen, auf die greife ich auch in meiner arbeit immer wieder zurück. nun vereist es aber die zeilennummern ständig beim formatieren, sodass ich evtl. die ganze arbeit (80seiten) noch mal neu auf die neuen zeilennummern umstellen muss %) :-!

und nun schreibt auch noch mein dozent er will doch noch einen abstract zu meiner arbeit haben :SORRY: ich dachte ich wäre endlich fertig :SORRY:

ich will die arbeit einfach nur noch in den druck geben und abgeben. das macht mich völlig kirre. ich bin dadurch völlig gereizt und gehe wegen jedem pups an die decke...

ich habe eigentlich noch zeit, abgeben muss ich erst am 01.10 aber ich will es weg haben, jetzt gleich - sofort!

ich will mich endlich nur noch dem baby widmen und die letzte zeit genießen - aber das fällt mir grade super schwer.

und wenn ich lese, wie hier die babys purzeln... ach ich will auch, aber es ist so vieles noch nicht fertig, ich hab noch nicht mal eine gepackte kliniktasche... :SORRY:

grüße von einem grade sehr frustrierten krümel (36ssw)

Bisherige Antworten

Oje, die Nerven

Das ist doch ganz normal, dass du in Stress kommst, wenn es nicht so läuft, wie du es geplant hattest.

Solch ein Formatierungsproblem würde mich auch ohne SS an den Rand des Wahnsinns bringen. Erinnere mich noch mit Grausen an meine Diplomarbeit...und die vielen Abbildungen darin %) %).

Ruhig Blut, noch mal sacken lassen und gut überlegen, woran es leigen könnte. Kennst du jemanden, der dir evtl damit etwas helfen könnte?

Mit diesem Abstract würde ich mich nicht allzusehr stressen. Einfach was zusammenschustern - Aber ich weiß, da steht einem dann manchmal der persönlich Ehrgeiz im Weg.

Mach dir eine Liste, was alles in die Tasche soll, hake ab und dann kann dein Mann zur Not fertig packen. Und wenn was nicht da sein sollte, ist es auch kein Beinbruch - man überlebt auch mal ohne Zahnbürste und Shampoo ;-) ;-) .

Also viel Erfog noch und A....backen zusammen kneifen, du kriegst das hin!!!

lg ellek (38+0)

danke dir, mein mann (informatiker) saß heute nacht 2stunden dran und hat es auch nicht hinbekommen... :(

gernervt, jammern muss...

Liebe ellek,

Hallöchen Krümel,

ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen, gerade wenn man etwas fertig bringen will und sich dieses "etwas" so sehr sträubt fertiggestellt zu werden.

Ich vermute mal das Du mit Word arbeitest, oder? Da hatte ich früher auch mal so meine Probleme (ich durfte eine Programm-Bedienungsanleitung für unsere User schreiben) und bin fast an den Überschriften und Kapitel-Nummern gescheitert - ständig waren die durcheinander :DEVIL:

Also Kopf hoch, tief durchatmen, evtl. mal für ein paar Stunden beiseite legen und ganz in Ruhe die Kliniktasche packen. Bei mir hilft das wenn ein Problem nicht so will - einfach mal etwas anderes machen - ein bisschen abschalten, danach klappt es meistens besser - und ab und zu fällt einem bei diesem Abschalten auch des Rätsels Lösung ein...also nicht kirre machen lassen.

Ich schicke mal eine große Kanne "Gedulds- und Problemlös-Kakao" mit Sahne rüber...

LG
Kerstin mit Tristan (15 Tage alt)

Oh mist:-( ich wünsch dir dass du es ohne viel aufwand hinbekommst und dann zeit für dich hast. Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen