geplanter Kaiserschnitt - wer weiß schon, dass sie einen bekommt?
Ich habe ja bereits 3 Kinder, die ALLE per KS auf die Welt kamen. Der Kopf meines Sohnes rutschte unter der Geburt einfach nicht ins Becken. Meine erste Tochter war ein Extremfrühchen und war in Fußlage und meine kleine Tochter wollte ihren Kopf auch nicht ins Becken drehen - also 3 x Kaiserschnitt.
Nun hat man mir natürlich gesagt, dass das nächste Kind von vornherein geholt wird. Das macht mich sehr traurig, denn ich hätte gerne eine Geburt bis zum Ende erlebt und nicht immer nur halb.
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen an einem bestimmten Tag ins KH zu gehen um mich aufschneiden zu lassen und mein Kind zu bekommen. Bisher ist das immer irgendwie passiert.
Na ja, wer von euch weiß auch schon, dass sie per KS entbinden wird?
LG Melnie
ebenfalls voraussichtlich "gute" Kandidatin für KS :-(
meine beiden mussten auch per KS geholt werden und durch meine Form der Gebärmutter werde ich vermutlich auch beim 3. Mal eine Steißlage haben- und mit 2 vorangegangen KS wohl weder den Mut noch die familiäre Unterstützung für eine natürliche Entbindung haben.
Lieb wäre mir aber auch, wenn das Kind selbst bestimmen könnte, wann es losgeht.Feststehender Termin ist wirklich etwas wie zur Schlachtbank geführt werden!
Ach nee, darüber will ich jetzt noch gar nicht nachdenken, ich finds auch blöd. :,(
LG, Solveig
ebenfalls voraussichtlich "gute" Kandidatin für KS :-(
geplanter Kaiserschnitt - wer weiß schon, dass sie einen bekommt?
Hallo,
ich hatte auch 2 KS und das dritte kommt sicher auch per KS. In unserem KH sind sie aber sehr human und holen die Kinder nicht 2 Wochen vorher. Bei Theo haben wir den Termin sogar 4 Tage nach ET gelegt und ich hab gehofft ich bekomme vorher Wehen. Aber nix da! Und da die letzten Tage sehr anstrengend und schmerzhaft waren und ich nachts kaum schlafen konnte war ich froh, dass es dann geholt wurde. Wir haben das aber unseren Bekannten und Verwandten vorher nicht verraten und werden das diesmal wieder so handhaben. Sonst machen die uns noch verrückt.
Viele Grüße
Klara
geplanter Kaiserschnitt - wer weiß schon, dass sie einen bekommt?
ich
habe auch bereits 2 Kinder per kaiserschnitt bekommen und muss daher auch Nr.3 so auf die Welt befördern.
Begeistert bin ich nicht, denn gerade die Zeit nach dem KS habe ich noch sehr schmerzhaft in Erinnerung - und auch beim KS selbst ging zumindest bei Nr.2 nicht alles so glatt - ich erspare Dir Details. Habe schon ziemlich Angst.
Andererseits fand ich es - gerade wenn man Kinder hat - eher sehr positiv, einen festen Entbindungstermin zu haben und auf die letzten 1-2 Wochen SS konnte ich auch gut und gerne verzichten - also dafür haben mich viele "Normalgebährende" beneidet. Wenn es also sowieso sein muss, sieh einfach die positiven Dinge ! Du kannst alles besser planen und vorbereiten, der Wochenfluss ist nicht so stark und ..tja, mehr fällt mir gerade nicht ein, ich denke aber nochmal nach :-))
LG
Jutta
geplanter Kaiserschnitt - wer weiß schon, dass sie einen bekommt?
ich möchte einen KS,weil ich Angst habe das unser kleines unter der Geburt einen Schaden bekommt.
(Hab ich sehr häufig bei uns auf station gesehn)
Liebe Grüße
Melli+ Monchichi (11+2 SSW) :IN LOVE:
geplanter Kaiserschnitt - wer weiß schon, dass sie einen bekommt?
HAllo Melanie,
ja mein sohn kam auch per Kaiserschnitt -da Steißlage. Und das nächste Kind wird wohl auch per KS auf die Welt kommen (haben sie mir jedenfalls gesagt, da mein becken sehr eng). Finde ich auch nicht so toll, aber ist wohl nicht zu ändern - hauptsache alles gesund, das ist doch das wichtigste.
lg sabine
Bei mir auch...
Hallo Melanie!
Mein 3. Kind wird auch per Sectio zur Welt kommen, da ich gleichzeitig sterilisiert werde.
LG,
Mona
hier ich auch
hallo
ja meine geschichte müsste ja noch im gedächtnis gespeichert sein.
2* sectio und jetzt auch bei nr 3
geht ja bei mir nicht auf normalem weg.
lg steffi 11+2
Mir gehts damit gerade umgekehrt....
also bei den Zwillis hatte ich einen KS, bei den beiden folgenden Kindern war es spontan. Meine FÄ hat mir diesmal gleich beim ersten Gespräch gesagt dass sie mir aufgrund meiner ganzen Situation, der Vorgeschichte etc. ohne Bedenken eine KS Notwendigkeit ausstellt, wenn ich es möchte. Sie meinte, ich kenne beide Varianten, und daher sollte ich selber einschätzen was am besten passt. Wobei natürlich klar ist, dass, wenn es eine noch nicht bekannte Notwendigkeit geben wird, natürlich dann eh ein KS gemacht würde.
Nun muss ich ganz ehrlich sagen, mir wächst alles was mit dieser SS und dem Gedanken an die Entbindung zu tun hat total über den Kopf... das Kind ist ja nicht geplant und es fällt mir auch nach wie vor schwer die SS bzw. das Kind anzunehmen oder mich darauf zu freuen....
Da meine letzte Geburt sehr unangenehm war, inkl. der Zeit davor und danach, graust es mir bei dem Gedanken daran, und aufgrund des KS den ich schon hatte, ist ja auch eine PDA und eine Einleitung so gut wie ausgeschlossen.
Ausserdem würde ich einen KS definitiv zur Sterilisation nutzen, denn nun ist Schluss...
Tja, für meinen Mann kommt das aber nicht in Frage, bei ihm muss immer alles "natürlich" sein... Nur dass er das Kind ja nicht bekommen muss.
Ich hoffe jetzt einfach mal insgeheim dass das Kind vielleicht in BEL oder so was bleibt, dann erspare ich mir hier Disskussionen... ansonsten werden wir sehen wie es sich entwickelt, aber im Moment bin ich über das Angebot meiner FÄ mehr als dankbar!!
Kann schon verstehen dass du gerne einmal spontan entbinden würdest, aber das Risiko würde ich nun wirklich nicht eingehen nach 3 vorangegangenen KS.
LG Allie
Mir gehts damit gerade umgekehrt....
wenn man mir einen weiteren Versuch anbieten würde, würde ich es nochmal versuchen, aber ich glaube, das tut kein Arzt ;-) Ich war schon bei Rahel happy, dass ich es nach 2 KS nochmal versuchen durfte...
Warum meinst du, du könntest keine PDA mehr bekommen nach einem KS? Bei mir hat man mir bei der letzten Geburt eine gelegt um den Pressdrang (war schon bei den Presswehen angekommen, aber ja sinnlos ohne Kindskopf im Becken) zu unterdrücken. Erkundige dich doch nochmal ganz genau, wie eine Geburt aussehen könnte - auch in verschiedenen Krankenhäusern. Die arbeiten alle total unterschiedlich.
Aber wenn du einen KS möchtest, muss dein Mann wohl damit leben. Schließlich musst du da ja durch.
Liebe Grüße Melanie
Mir gehts damit gerade umgekehrt....
also das Argument war schon im Hinblick auf Mathildes Geburt, dass eine PDA die Schmerzen die Hinweis auf eine Uterusruptur geben würden überdeckt und das daher zu gefährlich wäre.... so einfach die spontane Geburt bei meinem Sohn war, bei Mathilde war es die Hölle ohne PDA, auch wenns im Endeffekt wieder schnell ging, wie immer... dennoch, auch 1-2 Stunden mit solchen Schmerzen will ich nie mehr haben!!! :-( :STOP:
GGLG Allie :KISSING:
geplanter Kaiserschnitt - wer weiß schon, dass sie einen bekommt?
Meine 1. Entbindung war auch ein Notkaiserschnitt, da Söhnchen mit dem Kopf nicht um die Ecke kam. Ich war damals sehr traurig darüber denn ich wollte ambulant entbinden. Und der Kaiserschnitt an sich...ich spare lieber Details. Hatte nur ne nachgespritze PDA. Sollte es wieder nen KAisrschnitt werden ob geplant oder nicht... nur mit Spinalanästhesie.
Ich finde dieses geplante Entbinden auch nicht soooo toll, aber wenns nicht anders geht gehts nicht anders.
Das nach dem Kaiserschnitt war eigentlich okay. Sicher der Bauch tat etwas weh aber ich bin bereits 9 Std. nach OP gelaufen und am 4. Tag hab ich das Krankenhaus verlassen, weil ih auch gesagt habe. Liegen kann ich auch zu Hause. Mein Mann war da und konnte mich pflegen :-)
Und meine Hebamme kam alle 2 Tage vorbei so das ich auch dort gut versorgt war :-)
Mein Wunsch wäre es aber normal zu entbinden.
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 6+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen