Suchen Menü

gemeinsames Schlafzimmer für den Großen und den Kleinen

Hat hier jemand Stockbetterfahrungen?
Björn mag so gar nicht mehr alleine in seinem Zimmer schlafen. Langfristig wird es eh so werden, dass wir ein ( kleines besenkammerähnliches ) Schlafzimmer für die Jungs haben werden und ein großes Spielzimmer. Jetzt überlege ich gerade, ob es vielleicht Sinn macht, dieses gemeinsame Schlafzimmer dochs chon jetzt einzuführen. Aus platzgründen bräuchten wir ein STockbett und irgendwie müsste ich das kombinieren können mit dem Babybett von Lars, denn in einem großen Bett ist er mit 6 Monaten ja doch noch seeeeeeh verloren.
Also immer her mit Erfahrungen und Tipps und Tricks :-)

LG
Wiebke

Bisherige Antworten

Re: gemeinsames Schlafzimmer für den Großen und den Kleinen

Meine Brüder hatten ein Stockbett und fanden das gut. Sie sind aber auch nur ein Jahr auseinander.

Das Lattenrost sollte unbedingt fest sein, sonst kann der von unten den anderen anheben und das führt zu kloppereien.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

LG Tina

Re: gemeinsames Schlafzimmer für den Großen und den Kleinen

Du kannst den Kleinen doch in das untere Bett legen..Neele schläft bis wir ins Bett gehen in einem 2mal2 Meter Bett und fühlt sich nicht die Bohne verloren ;-) Wenn er es lieber beegnt mag kannst du doch noch solange ein Stillkissen als Begrenzung nehmen. Eien Freundin hat ihren Sohn von Anfang an in einem normalen Kinderbett schlafen lassen, ohne Gitter oder Rausfallschutz, die hatten nie Probleme. Vielleicht als kleine Anregnung :-)

Viel Erfolg lg isi 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen