gehts euch auch so? chaos in fünf minuten.
....ganze fünf minuten lang, denn dann trudeln hier die kids ein und es ist echt unglaublich, in welch kurzer zeitspanne hier alles wieder drucheinander ist.
ehrlich, abends siehts hier manchmal aus, als hätte ich wochenlang nicht einen finger krumm gemacht. krümmel auf dem boden, spielzeug überall, dazwischen schnipsel vom basteln, das bastelzeug liegt natürlich auch irgendwo herum, alle möglichen bücher an allen unmöglichen plätzen, in der küche stapelt sich das benutzte geschirr, weil der geschirrspüler noch arbeitet, die knetmasse im wohnzimmer verteilt, irgendwo dazwischen die schulsachen, im vorraum matschspuren von süßen kleinen kinderstiefelchen, schmutzige wäsche hier, sandige hosen da, nasse socken überall, selbst lebende schnecken sind hier keine seltenheit...................wuaaaahhh!!!!!!!
und das mir, bin der volle ordnungsfreak - oder sollte ich sagen "war"?
so, dann werde ich mich mal vom pc loseisen und das oben beschriebene halbwegs beseitigen.
müde grüße
andea
Hanna kann ja glücklicherweise noch kein Chaos anrichten ;-)
Finde es aber mutig, als Ordnungsfreak 5 Kinder zu bekommen :-)
LG, Catty
das habe ich scheinbar verabsäumt.
lg andea
Hast du meine Antwort jetzt irgendwie in den falschen Hals gekriegt? Oder interpretiere ich das falsch??
nein, im gegenteil, ich hab herzlich drüber lachen müssen...
- aber möchte ich wirklich meine kinder für ordnung eintauschen? nein!
kann in ein paar jahren ja wieder auf perfekten haushalt machen, und das dann für den rest meines lebens.
oh mann, wird das schön werden und fad - wiiiiirklich fad wird mir dann sein!
lg andea
Dann ist gut...
Mich nervt das ja schon selbst, wenn ich mal nicht dazu komme, was im Haushalt zu machen und hier alles rumfliegt. Und ich habe nur ein Kind und kann mich nicht wirklich als Ordnungsfreak bezeichnen ;-)
Von daher - Respekt, dass du das überhaupt alles unter einen Hut bekommst, ich würde wahnsinnig werden :-)
LG, Catty
Dann ist gut...
die kinder sind morgens, wenn sie aus dem haus gehen gewaschen und sauber - is ja auch schon was ;)
und mittags werden sie immer satt, sofern man das bei meinen vielfraßen überhaupt sagen kann.
und wer im chaos genau hinschaut, sieht, dass nix dreckverkrustet ist. also doch regelmäßig geputzt wird.
also denke ich, mach ich doch im großen und ganzen einen guten job ;)
lg andea
Das schaffen bei uns 2 Hunde und eine 7-jährige mit Freundinnen auch täglich. Was soll's. :-) PS: Bei uns gibt es ...
Bei mir kommt noch der Mann dazu der ein wahnsinniges gutes Talent hat.....
Ja, ich kenne das auch, nur ohne Schnecken, die finden meine Mädels ekelhaft ;-) auch Knete haben wir hier keine weil ich sie HASSE. Sie dürfen gern woanders knetten :-P aber dafür kommen bei uns die Filly Sammlung dazu die regelmäßig auf dem Sofa aufgestellt und abgemalt werden muss und die zig tausend Puzzleteile die im Wohnzimmer auftauchen *wha* Ordnung wird überbewertet
LG Ina
ích bin auch ein Ornungsfreak (wobei das laaaangsam nach lässt)und
mir geht es genauso. 3Kinder und ein Mann können auch erstaunlich viel Unordung machen.
Dazu kommt das wir gerade Bauen und dadurch noch mehr Matsch und Dreck ins Haus kommt als normal. Der kleine bring immer den halben Sandkasten aus dem Kindergarten mit nach Hause.
Meine große Tochter und mein Mann lassen alles liegen und stehen wo sie gerade sind.
Ich bin regelmäßig verzweifelt und momentan auch einfach erschöpft.
LG Täumerin
mal einschleich
mußte grad so lachen. Der Text könnte grad von mir sein. Hab zwar nur 3 Kids, aber so sieht unser Alltag aus und ich bin auch so Ordnungsliebend.
LG Sabine mit 3 Kids
chaos in fünf minuten schaffen wir auch mit drei Kindern, Baby ist noch unschädlich. Bin aber kein Ordnungsfreak... LG
Jap, ich finds auch täglich wieder furchtbar...
LG Mia
Ich lach mich schlapp :-)
LG, Catty
Jap, ich finds auch täglich wieder furchtbar...
lg andea
Bei uns ist auch das Chaos ausgebrochen! Marie beansprucht mich zur Zeit ziemlich und die Große lässt ALLES rumliegen.
Ich versuche abends etwas aufzuräumen, aber meistens machen wir dann am WE den größten Teil. Ich bi froh, wenn ich zumindest Badezimmer und Küche schaffe.
LG Katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen