geht es euch auch so???
bin heute 20+3 und mach mir die letzten Wochen Gedanken über meinen Bauch bzw. über noch nicht eindeutig vorhandene Kindsbewegungen.Mein Bauch hat sich zwar etwas gerundet, aber von der Größe bleibt er irgendwie gleich.
Morgens (wenn die Harnblase voll ist) und ich auf dem Rücken liege,
kann ich die Gebärmutter über die Bauchdecke sehr gut fühlen und auch den Babybauch sehen :-)
Merkt ihr das morgens auch immer stärker und tagsüber nicht so?
Jepp!
ich bin ja in der 20. SSW mit Zwillis. Mein Bauchumfang hat von 74 cm immerhin mittlerweile auf 79,5 cm zugenommen. Bis vor zwei Wochen hat man gar nichts gesehen. Jetzt sind die Bauchmuskeln "verschwunden" und für mich ist auch eine Rundung erkennbar. Unter Klamotten sieht man weiter gar nichts.
Ich werde in Babygeschäften ständig blöd angeguckt (wegen der Gefahr, dass man als Zwillingsschwangere im 3. Trimester liegen muss, suchen wir jetzt zumindest den KiWa, die Möbel usw. schon aus) und das erste was ich gefragt werden, ist immer: "Wann kommen denn die Kinder, wollen sie jetzt schon schauen?" :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Es hat aber auch Vorteile, wie z. B. das mir noch eine Weile meine normalen Sachen passen werden. ;-)
Besonders schwanger fühle ich mich jedenfalls nicht. Übelkeit und so etwas hatte ich zum Glück im ersten Trimester nicht, Bauch ist auch nicht da, Bewegungen wg. VWP so lala und es nimmt mich wegen meines Aussehens keiner, der es nicht weiß als schwanger wahr und für den Rest wirke ich nicht schwanger. Tja...
LG
geht es euch auch so???
Also ich spüre es auch nur hin und wieder. Dann auch meistens so leicht das man rätselt ob es nun wirklich getreten hat!!
Warte sehnlich darauf das es mehr und deutlicher zutritt!!
Bist also nicht allein!!
Jasmin mit krümmel 19+4 SSW!!
geht es euch auch so???
bei mir ist es eher anderum - ich kann abends den Bauch mehr sehen, als wie in der Früh - allerdings ist er auch für die Außenwelt nun nicht mehr übersehbar.
Bewegungen spüre ich jetzt deutlich, allerdings wieder nur abends.
Gruß, Barbara (SSW 17+6)
geht es euch auch so???
Zu den Kindsbewegungen, tjaaaa auch da häng ich wohl bissl hintendran. Ich merke seit ein paar Tagen öfter mal was, was sich von Blähungen unterscheidet, aber genau wissen ob es auch wirklich die Bewegungen sind weiss ich nicht :-X Ich hoffe jedenfalls auch bald endlich mehr zu spüren.
Lg Manu 19+6 :-)
geht es euch auch so???
LG Schäfchen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen