geburtsvorbereitende Akupunktur
ich war heute zum ersten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Die Nadeln hat man fast nicht gespürt, war also gar nicht schlimm. Allerdings meinte die Hebamme immer ob ich ein Prickeln oder ein Druckgefühl verspüre..irgendwie hab ich gar nichts dergleichen gespürt. Als die dann nach 20 Min die Nadeln rausgenommen hat war mir zwar bißchen heiß, also so ein kleiner Schweißausbruch, aber auch nicht sehr intensiv.. Hm, jetzt weiß ich nicht ob das überhaupt bei mir wirkt bzw. was bringt. Eine Freundin meinte sie hätte da so ne Art Stromschlag gespürt, das hatte ich gar nicht.
Macht ihr das auch? Oder von den Schon-Mamis, habt ihr da Erfahrungen? Angeblich soll es ja die Geburt erheblich verkürzen, das waäre ja schon toll! Aber wenn ich so gar nichts gespürt habe, vielleicht hat die Hebamme die Nadeln auch nicht richtig reingemacht? Hm...grübel grübel.....
Liebe Grüße
Andrea
Hi Andrea,
ich war letzten Freitag das dritte Mal zur Akupunktur - diesmal war der kleine Zeh mit dran. Aber es war nicht so schlimm, wie ich dachte.
Als ich das erste Mal dort war, habe ich auch nix gespürt. Ausser, das der Kleine mehr gezappelt hat und ich abend tierisch kaputt war.
Beim zweiten "nadeln" habe ich den Einstich mehr gespürt und jetzt Freitag war es noch intensiver. Nicht unbedingt das Stechen selbst, sondern eher der Punkt, den sie damit stimulieren. Also scheint es diese Meridiane wirklich zu öffnen, wie meine Hebamme gesagt hat. Die einzigen direkten Auswirkungen, die sich bis jetzt zeigen, ist halt diese Müdigkeit am Abend der Akupunktur. Hast Du das auch gemerkt?
Naja, es soll schließlich die Geburt verkürzen - also bitte, ich bin bereit ;-) . Aber der Herr wohl noch nicht :SORRY:. Dabei war am WE und auch heute jede Menge Action im Bauch. Hatte schon die Hoffnung, das er die Koffer packt und auscheckt, aber leider tut sich wehenmäßig überhaupt nüscht... So´n Mist ...
Viel Spaß bei der nächsten Akupunktur,
LG, Nicole 38+4
Schleich mich mal ein...!
na du? ;-)
Ich hatte mich vor meiner 3.Entbindung noch nie
mit Akupunktur befasst.Nur mal wegen Rücken-
schmerzen...
Ich saß also mit Wehen in der Wanne,als die Hebi
plötzlich ihre Nadeln zückte. =-O
Bis dahin waren die Wehen echt gut zu ertragen,
hab sogar mit Schatzi noch rumgewitzelt... .
Sie kam und sagte:"Das ist mir alles hier noch viel
zu locker!" :-| ,und setzte mir die Nadel(ich weiß
jetzt nicht mehr,ob großer oder kleiner Zeh... :-X )
und öffnete meine Fruchtblase... .
Danach dachte ich,mich überrollt´s.Die nächsten 3 Wehen waren so heftige Presswehen... =-O
Keine 10 min nach der Nadel war mein Kleiner da!
Also unter der Geburt hat die Nadel alles sehr beschleunigt.
Hast du mal gefragt,ob sie dich auch wärend der Entbindung pieksen will?
Ich wünsch dir eine schöne "Rest"-Ss
:KISSING: ,Kuschel
...die heute mit der Sonne um die Wette strahlt.Krümel hat sich geoutet... .Wie bekommen unser Mädchen!!! [:-}
Hallo Andrea,
ich bekomme seit 4 Wochen Akupunktur und auch wnn ich nur einmal soetwas wie einen Reflex hatte, hat die Akupunktur schon viel gebracht.
Mein MuMu ist weich und Fingerdurchlässig. Heute hat sie mir noch ein paar zusätzliche Nadeln gesetzt, die die Wehen hervor locken sollen.
Na mal sehen.
Bei meiner ersten Tochter habe ich auch Akupunktur bekommen. Da war der MuMu sehr schnell eröffnet, nur leider hing meine Kleine im Becken fest, so dass sie nichts davon hatte.
Ich würde es weiter machen. Zu verlieren hast du doch nichts.
Liebe Grüße,
Franka, ET-1
Hallo Andrea
Ich hatte auch Akupuntur vorher..und muss sagen, bei mir gabs schon einen Schlag!Aber die Hebamme hat gesagt, dass NICHT jeder einen Schlag spürt, dass aber nicht hieße, dass es nichts wirkt..
mein MUMU hat sich super schnell geöffnet!
lg Nansi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen