hallo mädels...
auch ich will mich mal wieder melden...nun ist der kleine mann schon eine woche alt und wir haben die ersten tage zuhause verbracht...und ich muss sagen...alles klappt super...die beiden grossen sind sehr vorsichtig und beobachten ihn viel und der papa ist hin und weg von dem kleinen mann...
hier nun mal mein geburtsbericht...
ich hatte ja schon ca. zwei wochen immer mal wieder wehen...mal hier mal da...auf´m ctg waren sie auch zusehe...aber nie stark genug...
also hatte ich mich entschlossen ein wenig in natura nachzuhelfen...samstagabend (8.9.) habe ich mich in die sehr warme wanne gesetzt zum entspannen...bin so gegen 22h ins bett und als mein männe auch schlafen kam, hatten wir noch sex...
sonntagmorgen werde ich um 5h von einer wehe geweckt...oh schön dachte ich...vllt geht es los;-) bin zur toi zum pipi machen und danach wieder ins bett...wehen kamen auch...und um 5:48h machte es knack im unterbauch und es find auch direkt an zu laufen...gegen 6:30h habe ich meinen männe geweckt...
er machte sich fertig und ich blieb noch im bett liegen...später wollte ich mich auch fertig machen, aber es ging nicht...wenn ich aufstehen wollte lief es immer heftiger, also blieb ich aufm bett sitzen und klemmte mir erneut ein handtuch zwischen meine beine...ich wusste ja das der kleine nicht fest im becken lag..
rief dann so gegen 7:30 im kreißsaal an und erzählte der hebamme was passiert ist...sie meinte dann nur noch...bitte liegend ins krkh..also rief mein mann den RTW an und waren um 8:15h im kreißsaal...
erstmal ctg und abwarten...wehen ließen aber auf sich warten...die kamen erst gegen nachmittag...dann aber schlag auf schlag...gegen 19h wieder im kreißsaal...mumu war aber noch nicht weit genug erst 4cm...also noch ein bischen arbeit vor mir...gepustet, gedrückt, veratmet....und die hand meines mannes gedrückt..er war sooo toll und hat mich liebevoll unterstützt...
dann so gegen 21:20h sagte die hebamme ich solle bei der nächsten wehe schon mal mitschieben...sie hat mich noch ein wenig geärgert, war noch ein kleiner saum da, den hat sie weggeschoben und dann durfte ich pressen...
drei oder vier presswehen weiter ..lag der kleine mann vor uns...mama und papa haben geweint vor glück...
willkommen im leben ...:DRINK:
hier nochmal die daten...3760g 53cm KU37cm
ein ganz besonderen dank an meinen mann, er war einfach super klasse...ich liebe dich mein schatz von ganzem herzen und bin froh das ich dich habe und das du mich so sehr unterstützt hast..:ROSE: :IN LOVE: :ROSE:
bild in meiner galerie...
gglg claudia mit liam 8t