geburtsbericht und fotos
erstmal herzlichen dank für eure glückwünsche zu unserem kleinen engel cataleya.
die letzten tage sind so viele gefühle durch meinen körper gestürmt, ich kann es gar nicht alles beschreiben.
das größte gefühl was ich jedoch empfinden kann, ist tiefste liebe für dieses kleine, süße wesen aus meinem bauch.
wie ihr merkt, bin ich immer noch sehr sentimental. die hormone bestimmen mich zwar nicht mehr ganz so stark, aber die kleine fehlt mir allerdings hier zuhause...
mal zum wesentlichen:
die ärzte entschieden ja die maus bereits am 02.10. per primär sectio zu holen. ich war zwar tagsüber ruhig, konnte die nächte davor aber kaum schlafen. der kh-alltag hat sein übriges dazu geleistet.
die sectio an sich war kein gutes geburtserlebnis für mich. ich hatte mit dem legen der spinale und der op einen großen schaff. wäre mein mann nicht gewesen, weiss ich nicht wie ich es durchgestanden habe. um 8 uhr wurde ich richtung kreißsaal geschoben.
dort nochmal ctg geschrieben, kateder gelegt (großes aua) und ab in den op.
bei der spinale habe ich mich ein wenig verkrampft, aber es ging dann doch irgendwann. um 09.02 Uhr erblickte unser engel das licht der welt. mir wurde sie ganz kurz gezeigt und direkt in die hände der kinderärzte gegeben. ich kann den blick in ihre augen gar nicht beschreiben, ich war verliebt und habe noch auf dem op-tisch rotz und wasser geheult.
naja, die sectio will ich gar nicht so beschreiben, aber das ruckeln war schon heftig. ich habe ca. 1,5 liter blut verloren, aber gsd keine transfusion erhalten und hab mich mehrmals übergeben müssen.
mein puls ging zwischenzeitlich auf 25 runter und mein mann hat mir gut zugesprochen. er war meine größte stützte. als es dann hieß, die maus muss in die kinderklinik wg. atemproblemen wollte ich eigentlich nur noch, dass man mich in die vollnarkose legt. aber den gefallen hat man mir leider nicht getan.
den rest des tages hatte ich dann voll mit mir und meinem zittern zu tun. ab nachmittags habe ich nur noch geschlafen. ich konnte leider nicht mehr aufstehen. ich war ziemlich fertig, die ärzte meinen das käme vom großen blutverlust (bin leider heute noch ziemlich blass um die nase). meinen mann habe ich ständig in die kinderklinik geschickt, ich hatte keine ruhe.
am nächsten tag hat mich dann überhaupt nichts mehr gehalten. die
nachtschwester hat mir noch den kateder gezogen und ich habe dann so lange eine schwester in beschlag genommen, bis ich mich washcen und anziehen konnte.
mein schatz kam und wir sind mit dem rolli in die kinderklinik. dort hat mich dann der blues erwischt. vielleicht aber auch, weil ich in der nacht ständig die babys hab weinen hören und an unsere in diesem inkubator gedacht habe. wie sie die nähe von mama und papa vermisst.
die cataleya lag dann 5 tage im inkubator mit magensonde. wurde nicht beatmet, aber hat sauerstoff zugeführt bekommen und antibiotika. das erste mal durfte ich sie am dritten tag auf den arm nehmen - das gefühl kann ich nicht beschreiben...
am montag wurde ich dann aus dem kh entlassen und die kleine durfte in ein wärmebettchen umziehen. die schläuche, bis auf die überwachung sind ab. und mama und papa dürfen sie auch mittlerweile selbst versorgen. an der brust trinken ist noch ziemlich schwer für sie. aber ich habe bisher genügend milch die sie über die flasche bekommt - abpumpen ist auch nicht so romantisch smiley
zuhause üben wir nochmal an der brust trinken.
wichtig ist, dass sie zu kräften kommt und das gewicht weiter steigt. es fehlen noch 70g zum geburtsgewicht. sie wird noch ca. bis mitte/ende nächster woche in der kinderklinik bleiben. vorausgesetzt ihr hunger und gewicht steigen weiterhin so toll. das mit dem temperatur halten klappt mittlerweile auch ganz gut.
so, das war nun schon mal einiges... wer es bis hierher geschafft hat, gebe ich einen alk-free-secco aus oder für die mama´s einen fenchel-kümmel-anis-tee smiley
nochmal herzlichen glückwunsch alle weiteren neuen mama´s.
so, ich ziehe mich jetzt an. papa macht die erste versorgungsrunde - ich die zweite. heute abend gemeinsam.
lg
leya mit cataleya 8 tage alt
geb. 02.10.12
2640g
49cm
33cm ku
bei 36+3
hier nun mit bild
Habt ihr gut gemacht, herzlichen Glückwunsch :)
Und toller Name :)
Man, wenn ich dein Geburtserlebnis so lese hab ich richtig Bammel vor einem KS, auch wenn bei mir keiner geplant ist.
Ich versuche mir vorzustellen wie es ist. Erst die doofe OP, dann kommt das Baby einfach weg in die Kinderklinik. Ohne Mama und Papa :,(
Genau, am wichtigsten ist jetzt, dass die Kleine Maus fit wird.
Ich drück ganz ganz ganz ganz ganz fest die Daumen, dass sie bald nach Hause darf und viel Glück beim Stillen :)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 39+3 :IN LOVE:
hier nun mit bild
huhu...na da habt ihr ihr ja was hinter Euch...nicht wirklich schön aber letztendlich iss wichtig das es Euch allen gut geht...
Ich habe bei meiner 4. nach 2 Wochen abstillen angefangen sie zu stillen und habe es geschafft...allerdings nur mit Stillhütchen da sie wohl das silikon dann gebraucht hat...ich drücke Dir die Daumen das sie die Brust nimmt...lg sasi 38+6
bezaubernt und schon so schön wach
wahnsinn wie wach sie schon schaut! alles gute und das ihr sie bald mit nahc hause nehmen dürft! lg
hier nun mit bild
Tut mir leid, dass es insgesamt so unschön abgelaufen ist, aber die zukunft für euch wird sicher wunderschön! drücke euch fest die daumen ...
GLG hope mit taio (6w3t)
Eine süße Maus! Alles Gute und erholt Euch ausgiebig von der Geburt!
geburtsbericht und fotos
Eine ganz süße und wache Maus habt ihr da. Ja, das mit dem Start war nicht so toll, aber dem Mädel gehts gut und das ist die Hauptsache. Zu Hause habt ihr so viel Zeit Nähe auf zu tanken und alles nachzuholen. Und ich bin sicher mit so viel Liebe und Geborgenheit klappt auch das Stillen.
Ich wünsche euch alles, alles Gute. Werdet schnell fit und dann ab ins Kuschelnest!!!!
lg ellek
geburtsbericht und fotos
Ich drück die Daumen, dass deine kleine bald Heim darf.
Bin in der gleichen Situation. Mein kleiner ist auch auf der Kinderstation.
Ich bin allerdings mit ihm dort. Is immer blöd ;(
Lg, Nicole mit Lennik
geburtsbericht und fotos
Es tut mit leid, dass die Geburt/ Kaiserschnitt so schlimm für dich war und dass eure Maus nicht mit euch nach Hause konnte.
Aber das Ergebnis zählt und das ist, dass es euch allen gut geht.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit den stillen klappt! Nicht aufgeben. Ich war auch oft verzweifelt, aber jetzt klappt's Super.
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus und alles gute weiterhin!!!
Lg Lara mit Levin (2w+1t)
geburtsbericht und fotos
Hallo Leya,
mensch da hast Du ja ein Erlebnis hinter dir, wow...aber Hauptsache ist, das es euer kleinen Maus inzwischen besser geht - die kleine ist absolut entzückend, da hätte ich mich auch sofort verliebt - und der Name passt für die kleine Madam perfekt.
Ich drücke für euch weiterhin die Daumen, das es weiter so prima bergauf geht.
GLG
Kerstin mit Tristan (6w1T)
Herzlichen Glückwunsch!! Das Schlimmste habt Ihr jetzt überstanden!! Alles Gute für die kleine Maus!! GLG von Gina:-)
Ganz zart, die Maus! Wünsche euch alles Liebe der Welt! ;)
Ich fühle so mit dir! Das selbe haben wir ja auch erlebt...
Liebe Leya,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
Das was du beschreibst, haben wir schon zum Glück einige Wochen hinter uns. Unser Felix kam bei 34+2 zur Welt und mir erging es genauso wie dir! Das Gefühl das Baby nicht bei sich zu haben, ist unerträglich!!! Und dann immer diese Sorgen. Mir blieb immer fast das Herz stehen, als ich in die Kinderklinik kam, vor lauter Angst, dass was mit ihm sein könnte...
Er hatte ja ziemliche Schwierigkeiten beim Atmen, er wurde die 1. Nacht intubiert, lag auch 5 Tage im Inkubator, auch wegen Gelbsucht, aber am 8. Tag durfte er schon nach Hause, weil er sich so gut erholt hat. Wirst sehen, das geht dann auf einmal ganz ganz schnell!!
Und jetzt ist er rundum gesund, zufrieden und wir sind absolut glücklich! Er hat sein Geburtsgewicht fast verdoppelt (von 2200 auf 4080g) und das nach nur 7 Wochen.
Wenn sie schonmal im "Cabrio" liegt, dann geht's aufwärts und dann kann es sich nur noch um ein paar Tage handeln.
Ich drück euch die Daumen und wünsch euch alles Gute weiterhin!
LG Simone mit Felix (7 Wochen und 3 Tage alt)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen