so,da ich ja eingeleitet wurde(hatte ja berichtet,1tag rhizinus,2tag tabletten)und am 3 tag gel
das gel wurde um 8:00uhr morgens gelegt(die oberärztin meinte vielleicht wirkt es in 10min,3stunden,heut mittag oder garnicht)
ich hab zu den gehört wo es nach 10min voll gewirkt hat.also,wurde ich den vormittag mit unregelmässigen,aber starken wehen begleitet,plus diversen akupunkturnadeln und einen versuch meiner lieben hebamme mich in die badewanne zu legen.dann bekam ich noch was gegen schmerzen per infusion(keine gute idee)
um 14:20 wurde dann die fruchtblase gesprengt,nachdem der kreissaal hermetisch mit tüchern ausgelegt wurde(es wurden knapp 6!!!liter abgelassen),zum dank dafür hab ich (mit hilfe der schmerzmittel)dann mein frühstück auch noch verteilt,gerade in dem augenblick als mein mann reinkam. :-!
da war der muttermund gerade mal 1cm offen,naja für pda ist dann ja noch zeit %) ,....leider nein,den nach knapp 1 1/2std war er komplwett offen,die ärztin in einem anderem raum beschäftigt und ich fertig.
dann gings weiter,wehen regelmässig und baby auch schön ins becken gerutscht...presswehen.....leider zu kurz also,abwechselnt wehentropf,wehenhemmer und unterstützung für längere wehen [:-} [:-} [:-}weiter pressen,kopf zu sehen,kopf zu greidfen und dann....meinte klara nö ich komm hier nicht raus.ist sie doch wirklich wieder zurückgerutscht.meine hebi und ich =-O =-O =-O ,also nicht mehr pressen :-D, von vorne.gegen 18:00uhr wurde dann kaiserschnitt empfohlen und ich nur jaaaaa,holt sie raus,sie will ja nicht alleine raus.im op dann:klara war wieder im becken und musste von aussen wieder zurückgeschoben werden.um 18:52 kam sie dann völlig erledigt aber gesund und munter zu uns.wir waren nur unendlich dankbar das sie da war und alles vorbei war.
das war der 1teil,leider gehts weiter,aber nicht mehr heute....
lg melanie