Suchen Menü

gebärmutterhalskrebs???

hallo mädels

bin heute 12+0 juhu

allerdings bekam ich gestern einen anruf von meiner fä. bei meinem abstrich wurde festgestellt das ich anzeichen einer vorstufe von gebärmutterhalskrebs habe... könnte direkt ins kh und ne gewebeprobe entnehmen lassen, wobei das risiko sehr hoch wäre meinen muckel zu verlieren...

werde heute erneut einen abstrich machen lassen und dann nochmal auf die ergebnisse warten

bitte daumen drücken...

Bisherige Antworten

Oh Mann, ich denk an Dich! GLG

oh je, wünsche alles Gute, dass der nä. Abstrich negativ ausfällt u. keine Vorstufe da ist, LG

DANKE EUCH...

gebärmutterhalskrebs???

ach mensch, dass ist ja richtig blöd.....

aber kann man da nicht einfach alles so lassen wie es ist und einfach nur abwarten??und sobald du entbunden hast,können die doch gleich eine Gebeprobe entnehmen und erst dann alles weitere besprechen??Bei einer "Vorstufe" ist doch bestimmt noch etwas Zeit um irgendwie dagen zu handeln,oder?Kenne mich ja da nicht aus!!!

bei "Anzeichen einer Vorstufe" glaube brauchen die dich garnicht so in Panik versetzen....

Ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass der zweite Abstrich heute etwas besseres zu sagen hat!!

Liebe Grüße Jenni :ROSE:

gebärmutterhalskrebs???

ja. veruche mich jetzt auch nicht verrückt zu machen. abwarten. aber n bissi mulmig ist mir schon.

hab mit mir schon ausgemacht, das ich den muckel erst kriege, und dann können die alles von mir haben. aber ich werde erst mama... das steht fest..

lg anke 12+0

einschleich aus ET jan/feb

hallo,
was hat dein arzt denn gesagt, welchen PAP du hast? kannst ja mal in meinem profil lesen. ich hatte anfang des jahres das ergebnis PAP IVa was eine vorstufe von gmh-krebs sein kann. es wird in der regel dann eine sogenannte KONISATION durchgeführt, bei der ein kegelförmiger teil von mumu und gmh entnommen wird (kleiner eingriff, geht auch ambulant). das gewebe wird dann pathologisch untersucht, ob es wirklich ne krebsvorstufe ist.
in der regel macht man das aber nicht in der ss, sondern beobachtet das ganze. ggf wird das kind dann ein paar wochen früher geholt und der kleine eingriff durchgeführt.
verfall jetzt bitte erstmal nicht in panik. noch ist es kein krebs und du bist ss. lass dich da bitte erstmal richtig beraten und geh kein risiko für deinen zwerg ein. vor allem jetzt, wo du die kritische zeit eigentlich hinter dir hast.
alles gute für dich! toi toi toi
lg suse 22+2

einschleich aus ET jan/feb

hallo

mein PAP wert la im juni noch bei 3d. deswegen ein erneuter abstrich. meine fä sagte das bei dieser probe, wenn sie gemacht werden muss, voerzeitige wehen auftauchen können, was dann das ende meiner ss bedeuten würde...

ja die behandlungsmethoden kenn ich.

aber eine frage an dich. ist eine normale entbindung jetzt ausgeschlossen???

LG ANKE 12+0

einschleich aus ET jan/feb

hallo nochmal anke,
ob das jetzt ausgeschlossen ist kann ich dir leider nicht sagen. das wird dein arzt entscheiden müssen, je nachdem wie akut das ganze vielleicht wird. grundsätzlich steht dem eigentlich nichts im wege, aber es muss halt beobachtet werden.
ich hab das jetzt nicht so ganz mitbekommen. der letzte abstrich war IIID? dann kann das ganze ja vorab erstmal "nur" unter beobachtung bleiben. wann hast du denn termin beim arzt, um das ganze mal zu klären? wie gesagt, lass dich nicht verrückt machen.
im nachhinein hat man halt einen etwas kürzeren gmh und die ärztin, die mich operiert hat, sagt dass man halt ein höheres risiko auf frühgeburt hat, als eine frau die keine koni hatte. ich muss dazu sagen, im moment ist alles paletti bei mir.
lg suse 22+2

einschleich aus ET jan/feb

hallo,
PAP 3d hatte ich auch schon öfter (vor der SS).
der befund hat sich JEDESMAL bei der kontrolluntersuchung 3 monate später wieder normalisiert und war unauffällig.
also mach dir jetzt erstmal kopf (leichter gesagt als getan) und schau, was beim nächsten mal herauskommt.
soweit ich weiss, ist 3d an sich erstmal nicht sooo handlungsbedürftig.
kann alleine durch einen infekt oder so entstanden sein.
drück dir ganz fest die daumen!
caro

meine Daumen sind megafest gedrückt !! lg Sonja

Ich drücke dir die Daumen, dass alles Gut wird.LG

DANKE FÜR DIE VIELEN DAUMEN UND DEN NETTEN ZUSPRÜCHEN.WIRD SCHON WERDEN.

einschleich

Hi,
eine entfernte Bekannte (heisst auch Anke) hatte GMH-Krebs in Ss diagnostiziert bekommen und dazu gesagt bekommen, dass, wenn sei warte, bis das Kind da ist, der Krebs eventuell so weit fortgeschritten sei, dass sie dann zwar ein Kind hätte, aber es dann dazu bald keine Mutter mehr gäbe. Da sie schon ein Kind hatte und damit Verantwortung auch für Kind Nr. 1 hatte, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich operieren zu lassen (weiss die genaue Ss-Woche nicht mehr, war aber so Mitte der Ss)- und alles ging gut! Es konnte der ganze Krebs entfernt werden und das Kind kam zum Termin kerngesund!
Ich hoffe, dass sich der Verdacht bei Dir nicht bestätigt. Aber wenn doch, soll Dir dieses Beispiel zeigen, dass eine Situation nie auswegslos ist!
Alles Gute für Dich und Dein Baby!
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen