ganz lieben Dank für eure Antworten!
ich scheine ja wirklich nicht ganz allein zu sein, mit meinen Gefühlswallungen ;-)
Habe heute über das Thema mit meinem Mann gesprochen, der sagte, dass wir ja nun alles haben, was wir uns gewünscht haben. Darauf meinte ich, dass ich trotzdem traurig bin nie wieder ein Baby zu haben.... und er war tatsächlich auch nicht komplett abgeneigt...
Aber von der Vernunft her wäre es blöd noch mal ss zu werden, schließlich hat diese SS ja einiges von mir abverlangt, von Anfang bis Ende und außerdem dürfte ich, wegen KS, ja auch erst in 2 Jahren wieder ss werden... dann wäre ich 41... also auch wieder viel risikoreicher und das bei meinen panischen Sorgen machen...nee nee
Ich hoffe auch, mal dass das noch die Hormone sind und sich das gibt, wenn die Kleinen so richtig anstrengend werden =-O (Entdeckung der Mobilität ;-) )
Aber ich bin froh, dass ich mich nicht sterilisieren lassen hab, so habe ich wenigstens noch ne Option, die ich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nutzen werde, aber fürs Gefühl ist gut!
Danke fürs aus"jammern" dürfen :-)
Steffi
konnte vorher nicht antworten, weil mein Internet sich immer aufgehängt hat - ich kann Dich sooo gut verstehen, mir geht es nicht andersn - nur bei mir ist jetzt wirklich Schluß, da wir mehr als 5 Kinder einfach nicht stemmen können und ich letztendlich nun auch wirklich zu alt werde.
Aber Du solltest Dir diese Tür wirklich noch nicht verschließen, mit zweischen 41 und 43 habe ich noch2 Kinder bekommen ;-)
Laß es einfach auf Dich zukommen und dann siehst Du ja, wie Du in 2 Jahren darüber denkst.
Ganz liebe Grüße, Barbara mit Estefanie :IN LOVE:
sorry für die Schreibfehler, tippe vom Handy...
mir gehts wirklich viel besser mit diesem Gefühl, dass es nicht das letzte sein muss...
Wow, 2 Kinder in so kurzer Zeit! Alle Achtung! Da habt ihr ja Gas gegeben ;-)
GLG
Steffi
Hallo Steffi,
wie Barbara/Sundance schon geschrieben hat: Schliesse diese "Tür" noch nicht komplett in Deinen Gedanken zu.. wenn Du jetzt erst 39 bist, ist es in 2 Jahren noch nicht zu spät noch einen Nachzügler hinterher zu setzen - auch wenn es logischerweise von Jahr zu Jahr schwieriger wird - und mit einem 2-jährigen Wirbelwind dürfte auch eine neue SS recht aufregend und spannend sein.
Ich selbst habe es gerade noch so geschafft unseren Tristan mit 43 zu bekommen, nur etwas später hätte ich die Schnapszahl 44 auf dem Tacho gehabt ;-) (inzwischen hab ich sie leider *grrr*).
Also einfach mal gucken was die Zukunft so bringt.
LG
Kerstin mit Tristan (11W3T)
dann noch alles Liebe zum Geburstag nachträglich!
Kann ja dann nicht so lange her sein ! :-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen