Suchen Menü

ganz großes SORRY

Hi,

es tut mir so leid das ich mich im Moment so selten hier melde.:SORRY:

Sonntag Nachmittag hatte meine Püppi mir die Brustwarzen blutig gebissen. Also brauche ich seit dem vieeeel länger zum Stillen. Blöderweise hat sie so ein Raubtierverhalten. In der einen Sekunde schläft sie noch wie ein Engel und in der nächsten Sekunde ist sie am verhungern.
Die linke Brustwarze ist soweit gut verheilt und es ist wieder angenehm sie anzulegen, aber die rechte Brustwarze hat immer noch zwei offene Stellen und es schmerzt sehr sie anzulegen. :,(
Aber ich habe mir fest vorgenommen durchzuhalten und nicht aufzugeben! :THUMBS UP:

Dann haben wir noch ein riesen Problem Nachts. Unsere Püppi weint manchmal 2 Stunden und nichts kann sie beruhigen. Sie ist gestillt und möchte die Brust nicht noch einmal, die Windel ist sauber, der Bauch ist ganz weich und sie spannt ihn nicht an also auch kein Bauchweh, auch pukken mag sie dann nicht.
Manchmal bin ich so verzweifelt das ich laut mitweine und ich meinen Mann wecken muss damit ich mich wieder beruhigen kann. :,( :,( :,( Sie tut mir einfach so leid wenn sie so lange weint.

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Mal einschleich...

Hallo,

bei meiner Tochter war das anfangs auch so. Wir haben dann rausgefunden, dass ihr einfach kalt war. Wir hatten uns so schön an die Empfehlungen wegen SIDS gehalten, aber für sie war das nix. Sind halt keine kleinen Maschinen. Wir haben sie dann doch wärmer eingepackt und die Heizung ein wenig aufgedreht (20° nachts), dann gings. Mit der Zeit wurde sie dann aber weniger empfindlich.

Liebe Grüße

Ute

Danke für deinen Ratschlag aber

Wenn sie anfängt zu weinen gehe ich mit ihr aus dem Schlafzimmer damit wenigstens mein Mann etwas schlaf bekommt und auch nach der Arbeit noch Kraft und Gedult für uns hat. Und im Wohnzimmer ist es schon warm.

LG Blümchen

Hallo Blümchen...

... du musst dich doch nicht entschuldigen...es ist halt ein ganz neues Leben und an das müsst ihr euch erst gewöhnen!

Ich denke dafür hat hier jeder Verständnis.

Dieses nächtliche Problem kenne ich von meiner Tochter...sie war eine zeitlang völlig überreizt und hat alles nachts verarbeitet!

Wir haben daraufhin unser Programm ganz zurück geschraubt. Waren viel zu Hause (weil unterwegs ja viel passiert), haben feste Tagesrhytmen eingeführt (ob es den Leuten gefiel oder nicht...wir sind zu einer festen Zeit nach Hause gefahren um zur Ruhe zu kommen...also nicht spät heim oder Besuch auch nur begrenzt, Kind versorgen, schlafen) und ich habe Emma nicht rumgereicht...das ist vor allem bei den Omas schelcht angekommen. Aber wenn ich das Gefühl hatte, mein Kind ist über oder hat eine Phase in diese Richtung, dann habe ich sie nur bei mir behalten oder sie der anderen Person frech wieder abgenommen.

Wie gesagt, dass ist bei unserer Umgebung manchmal echt blöd aufgestoßen (Geb-Feier, das Abendbrot wird eröffnet und wir sagen um Punkt sechs...Tschöööö, wir gehen jetzt), aber für Emma und somit auch für uns war es der richtige Weg!

Ich weiß nicht wie eure Tage so aussehen, aber vielleicht ist eure Püppi auch so ein Schwamm, der alles aufsaugt und dann überfordert ist!

Wir haben uns jetzt nicht eingesperrt und sind niergens mehr hin, aber alles halt wohl überlegt und dosiert!

Naja, ich hoffe es kehrt bei euch bald ein wenig Ruhe ein :THUMBS UP:

GLG Sabrina 38+6

@blümchen

Hallo Blümchen,

du hattest ja doch eine schwere Geburt und meist dann das Baby auch!.Hast du mal das Kiss-Syndrom abklären lassen??

Unser Sohn hatte auch Schwierigkeiten nachts durch das gestreckte liegen-als wir festgestellt haben ,das er leicht erhöht besser schläft habe wir es vom KIA abklären lassen und die Behandlung beim Osteopathen brachte ganz rasche Abhilfe.

GGLG Nic und bitte nicht mit der Püppi zusammen weinen :KISSING:

ganz großes SORRY

Hallo Blümchen
jede von uns hat sicher Nachsicht, wenn eine sich mal tagelang net meldet. Denn wir haben alle die selben Probleme, mal mehr mal weniger. Das mit den wunden Warzen hatte ich bei meiner Mittleren so doll am Anfang. Habe dann auch stramm durchgezogen und voila`14 monate gestillt :-)
Ach jee die arme Maus, und arme mama, so schlaflose Nächte sind die Hölle, kann das sehr wohl nachvollziehen...Hoffe es wird bald besser bei euch.
LG und lass dich mal drücken Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen