Suchen Menü

ganz dolle Schmerzen, Hilfe brauche

hi,

ich habe soclhe Schmerzen in den Haenden. Carpartunnelsyndrom. Sie sind mega geschwollen und schmerzen wie die Hoelle.

Gibt es Schmerzmittel dagegen, die man in der Schwangerschaft nehmen kann?Ich drehe echt noch durch.

Werde auch spaeter noch meinen Doc anrufen, aber vlt. weiss ja eine von Euch schnell ein HIlfsmittel.......

Lieben Dank,

gruss Rhonda, die kaum noch tippen kann, vor schmerzen und kribbeln in den Haenden.... :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Liebe Rhonda,
an Schmerzmitteln, die frei verkäulich sind, geht momentan nur Paracetamol dann aber gleich 1g (2Tbl.). Ausschütteln der Hände bringt manchmal Erleichterung, kaltes Wasser über die Handgelenke.
Ansonsten ab zum Doc, es gibt spezielle Schienen für die Nacht, die den Druck nehmen. Wenn es Nervenausfälle in den Fingern gibt, kann man auch das kleine Bändchen operativ durchtrennen, geht in örtlicher Betäubung ambulant. Früher hat man auch Cortison reingespritzt, weiss nicht wie das in USA so gemacht wird.
Akupunktur kann auch manchmal helfen.
Drück Dir ganz doll die Daumen!!:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG jule

hi Jule ,

danke fuer die Antwort,

diese Schienen habe ich schon, haben am Anfang auch geholfen, aber je mehr wasser ich einlager , desto schlimmer wird es. TAgsueber geht es ja , abe r in der Nacht ist es zum durchdrehen.

Also 1 gr. Paracetamol, wenn es so schlimm ist, richtig?

wie lange darf ich das nehmen, 1 woche? ode r nur ein paar TAge?

Danke fuer Deine Hilfe.

LG Rhonda.

Hi Rhonda,
Tageshöchstdosis für Paracetamol ist max. 4 g; 0,5g-1,0g die Einzeldosis. Medikamente über längeren Zeitraum ist halt immer ein Problem auch ohne SS. Paracetamol ist leider auch nur ein schwaches Analgetikum (Schmerzmittel). Mit den Schienen kannst Du auch tags versuchen.
Also geht sonst nochmal zum Doc. Einzigster Trost ist, nach der SS geht es wieder vorbei!!!!
Tut mir leid, das ich keine bessere Lösung für Dich hab.
LG jule

Hm bei Karpaltunnelsyndrom helfen kaumen Schmerzmittel, ist halt ne Nervensache, leider! Vor allem ist es ja auch so ein Problem mit Medis in der SS. Ich kenn hier die Schienen die man anziehen soll, aber das funktioniert auch net wirklich doll!
Drücke Dir die Daumen daß sich vielleicht doch noch was findet was Dir hilft...
Lg Manu 32+1

hi,

meint ihr es hilft die Schienen auch tagsueber zu tragen. IN der NAcht mache ich sie meist ab, wenn die Schmerzen zu doll werden und die HAende so angeschwollen sind.

Gruss Rhonda

Liebe Rhonda,
oh je, Deine Eltern sind da und Dir gehts so mies.
Bei mir ist das mit den Händen oft dann so, wenn die erste Rippe (also Nähe Schlüsselbein) blockiert ist. Das hab ich zum Beispiel oft nach einem Infekt, weil da auch viele Lymphgänge durchgehen oder so. Der Osteopath macht mir dann die Rippe wieder frei und dann ist das Problem eigentlich wieder weg.
Gibts Osteopathen nicht auch in USA?
Das wär vielleicht einen Versuch wert und länger anhaltend als Paracetamol.
Grüßle und gute Besserung
Katha

Hallo Rhonda,
ich habe ja seit einigen Wochen mit dem Ischias zu kämpfen und das ist bekanntlich ja auch ein Nerv. Meine Hebamme hat mir ACONIT SCHMERZOEL empfohlen. Aconitum ist der Wirkstoff des Eisenhuts. Kannst ja mal googeln, vielleicht gibt es etwas ähnliches bei Euch in den USA.
Ist auf jeden Fall aus der Homöopathie.
Wünsche Dir gute Besserung.
LG
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen