fühlt ihr euch noch richtig schwanger?
ich überlege grad, ob ich mir den angelsound kaufen soll, um mich selbst damit zu beruhigen. habe jetzt aber sehr geteilte meinungen darüber im internet gelesen und werde es wohl doch sein lassen. jetzt überlege ich schon, ob ich kommende woche mal außerplanmäßig zum fa gehe und ihm sage, dass ich mir leichte sorgen mache. bis zu meinem nächsten termin sind es noch 2,5 wochen.
seid ihr aus diesem grund schon mal zum fa gelaufen und wenn ja, wie hat er/sie reagiert?
lg
13+5 :IN LOVE:
also ehrlich?? Ja ich fühle mich ziemlich schwanger... leider ist mir aber auch immer noch megaübel, mein Kreislauf spinnt und ich friere total.... Na ja und bei mir ist halt auch schon ein ziemlicher Bauch da. Wobei, hattest du nicht auch ein Bauchbild gezeigt wo es sich so langsam zu wölben beginnt???
Die Frage ist wahrscheinlich, was bringt dir der FA Besuch... Wenn du jetzt Angst hast dass das Baby nicht mehr lebt, das könnte mir ja genauso gehen, denn bei dem hohen HCG Spiegel den wir derzeit haben, der würde nicht von heute auf morgen verschwinden wenn die SS nicht mehr intakt ist... auch ein gewachsener Bauch verschwindet nicht von heute auf morgen... also sind auch das keine Anzeichen dafür dass jetzt im Moment auch bei mir alles ok ist, verstehst du was ich meine???
Sollte tatsächlich etwas nicht stimmen, so macht sich das in der Regel auch bemerkbar... (Schmerzen, Blutungen etc).
Die Frage ist halt auch, wie lange "beruhigt" einen solch ein FA Termin zwischendurch... am Zustand ändern würde er, gerade zur Zeit eh nichts, ist also alleine für deine Beruhigung da. Wenn du jetzt echte Panikzustände hast würde ich natürlich sagen geh hin, aber andererseits wäre es wohl auf Dauer auch keine Lösung... dann würde ich an deiner Stelle wohl doch eher zum AngelSound greifen!!! Welche negativen Meinungen hast du denn darüber gehört?? Ich hatte ihn in meiner letzten SS und fand ihn sehr hilfreich! Da hatte ich auch öfter Ängste. Dieses Mal brauch ich ihn (bisher) nicht, hab einfach nicht das Gefühl dass etwas nicht stimmt...
Ach so, aufgrund der von dir genannten Gründe war ich allerdings noch nie ausser der Reihe beim FA... :-X keine Ahnung wie der darauf reagiert...
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag ohne Sorgen und mit viel Zuversicht :-) :KISSING:
GLG Allie
hab auch gelsen, dass es babys gibt, die regelrecht davor "wegschwimmen". angeblich hören die kinder den schall.
ja ich hatte gestern ein bauchbild eingestellt. dennoch, wenn ich dann wieder lese, dass noch relativ spät sich hier mädels verabschieden müssen, dann verunsichert mich das doch stark. ich hab etwas angst davor, dass ich in 2,5 wochen zum fa gehe und das herz nicht mehr schlägt... gut dran zu ändern wäre dann nichts. die frage ist dann nur, wie lange schlägt es schon nicht mehr.
ist halt auch mein erstes kind und das ich keine ss-probleme mehr habe verunsichert mich halt. hätte nie gedacht, dass ich mir die übelkeit mal zurücksehen könnte :-[
aber du schreibst ja selber...
Die Bedenken gegen AS und US die du schreibst kenne ich und ich denke auch da ist was dran... aber wenn man es eh nachsehen lässt... "schlimmer" als ein US ist der AS fürs Kind bestimmt nicht... ;-)
GLG Allie :KISSING:
aber du schreibst ja selber...
ich werde einfach darauf vertrauen, das sicherlich alles gut ist. sollte dem nicht so sein, dann kann ich es nicht ändern und dann sollte es wohl so sein. mal sehen, vielleicht ist ja der bauch in einer woche wieder etwas gewachsen, so das mich das beruhigen könnte.
als ich weiss ja nicht wegen dem fruchtwasser erwärmen von was denn??? wenn du 5 min draf haltest hmmm was machst du dann wenn du aufeinmal fieber bekommst??? da erwärmt sich das fruchtwasser doch auch oder nicht???
und ich denke das des mit dem AS so funzt wie mit dem CTG und da hängt ma auch 20 min dran und keim kind hats geschadet oder???
ich bin aber kein arzt oder physiker oder sonst was. ich vertraue da auf meinen arzt und das so viele babys gesund geboren werden mit us und ctg...
mir den as nach hause holen, werde ich aber wohl nicht. da ist mir die gefahr doch zu groß, das ich ständig reinhören will...
ab und zuuuu hab ich mal so ein ziehen, oder Muskelkaterähnliche Schmerzen, aber längst nicht mehr so oft und stark wie vorher....alle 4-5 Tage vielleicht mal.....also mach dir mal keine Sorgen. Nicht jeden Tag spürt man was....
Gott, ich höre mich schon an wie eine "Große" ;) Dabei ist es auch erst meine erste SS....
LG
Claudi 15+6
Ich muss dir auch sagen,das der FA Temin dir nicht viel bringen wird.Fürden ersten Moment wirst du beruhigt sein oder auch für ein paar Tage aber dann werden diese Zweifel wieder kommen.Ich meine mir geht es nicht anderst.Ich war am Mittwoc da,es war alles top und auch bei mir nistet sich schon wieder die Frage ein ob alles ok ist.Ich habe meinen nächsten Termin auch erst wieder am 08.12..... Ich habe mir aber geschworen hart zu sein.Nicht hin zugehen und einfach auf mein Gefühl zu vetrauen und ich fühl mich im moment auch sowas von unschwanger.Ich fühl mich super und könnte Bäume ausreißen! Lenk dich lieber ab.Gönn dir ein Spaziergang oder so. Und ich habe auch keinen Angelsound,weil ich glaube der beruhigt mich nicht wirklich. Liebe Grüße Cathleen+Krümel 15+3 :IN LOVE:
aber die nächste arbeitswoche kommt bestimmt und da hab ich zum glück keine rechte zeit mir gedanken zu machen...
ich fühle mich heute total unschwanger....... aber ins KH trau ich mich nicht fahren weil die zeigen mir nur wieder vogel wenn ich jedes mal angeschissen komm und sag ich glaub mit meim kind stimmt was net... und da ich morgen eh nochmal termin beim FA habe kann ich das noch abwarten...
naja, irgendwie werde ich die 2,5 wochen überstehen und dann feststellen, dass ich mir ganz umsonst sorgen gemacht habe :-[
also
Mache mich da aber nicht so verrückt.denn wenn man sich zu viele gedanken macht,merkt das das baby auch.
am do seh ich mein monchichi nach 3 wochen wieder und freue mich zu sehen,wie es gewachsen ist und sich verändert hat.
zum Thema Angelsound.Wie soll es denn schaden?ultraschall wird in der medizin auch zur therapie bei zB schmerzen angewandt.
haltet euch den schallkopf doch mal an die Ohren.und hört ihr was?das gleiche hört auch das kind.
Wie die vorredner gesagt habne,das ctg funktioniert genauso und der normale US.und das hat meines wissens noch keinem baby geschadet.
wenn man angst hat das sich das FW erwärmt, dann dürfte man auch nicht baden oder duschen oder in die sauna gehen....
und was würden die baby´s machen deren mamas in heißen Ländern leben oder dort urlaub machen?selbst hier ist der sommer ja auch mal warm...
Den kleinen geht es schon gut,sonst würden wir andere probleme haben.
Ich mach alles auf was ich lust habe,denn wenns mir gut geht gehts meinem kleinen auch gut!!!::KISSING
liebe grüße
melli mit monchichi(14+5) :IN LOVE:
mir gehts es manchmal genauso, aber ich habe den AS und höre so wie meine Stimmung ist rein. Wenn ich dann den Herzschlag unseres Würmchen höre geht es mir gleich wieder gut. Ich war auch schon einmal unplanmäßig beim FA, mein Arzt versteht das da es meine erste ss ist. Mein nächster Termin ist am 09.12., es ist noch so lang aber ohne den AS würde ich es nicht aushalten.
Lg Jessi 17+0 :IN LOVE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen