Suchen Menü

fühle mich komisch und bin deswegen verunsichert....

Hallo,

muss mich auch mal "ausjammern" mir ging es bis vor kurzem noch total schlecht...mir war so sehr übel und schwindelig ich lag nur rum und war zu nichts zu gebrauchen !!! Hab so vor einer Woche einfach Utrogest abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte, davon gings mir noch schlechter...sollte es eigendlich noch 2 wochen nehmen !

Naja Donnerstag Nacht hatte ich totale Unterleibskrämpfe....konnte mich garnicht bewegen, aber so ähnlich hatte ich das bei meiner Tochter auch und da waren es die Mutterbänder die sich dehnten....

Jedenfalls gehts mir jetzt aufeinmal total gut...keine Übelkeit mehr, nicht mehr wiklich dolle schwindelig....Meine Brust tut noch weh, aber auch nicht mehr so sehr.

Natürlich könnte ich mich freuen, denn bin seit gestern in der 11 Woche, aber da es so plötzlich kam, habe ich Angst, dass irgendwas nicht stimmt!!

Vieleicht waren die Schmerzen verursacht weil was nicht in Ordnung war? Vieleicht habe ich Utrogest zu früh abgesetzt und jetzt reicht das Gelbkörperhormon nicht mehr? Oder die Hormone vom Utrogest sind raus und deswegen gehts mir besser?

Tausen Fragen schießen durch mein Kopf und ich bin soooo verunsichert ob alles ok ist und habe Angst, dass etwas nicht stimmt!!

Wie geht es euch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?

Bei meiner Tochter ging es mir in der 13 Woche wieder richtig gut, aber ob das so plötzlich kam weis ich nicht mehr...

Hoffe ich schaffe das am Montag zu meiner FA, denn ich habe erst am 08.10 wieder ein Termin und ich will jetzt wissen ob alles okay ist!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend....

Ganz Liebe Grüße Jenni

Bisherige Antworten

fühle mich komisch und bin deswegen verunsichert....

Guten Morgen!
Mal ne Frage, wieso hast du denn Utrogest einfach abgesetzt? Ist doch klar, dass man sich dann Gedanken macht, wenn man das Zeug eigentlich noch 2 Wochen nehmen sollte und es vorher schon absetzt.
Ich nehme auch Utrogest und werde es auch noch bis zum Ende der 12. SSW nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dir davon schlecht ging. Ich hab null Probleme (gut, das kann bei jedem anders sein) aber hab ich auch noch nie gehört, dass es einem vom Utro schlechter geht als es halt in der SS üblich ist.
Wenn du dir natürlich nun unsicher bist, ob was nicht stimmen könnte, würde ich auch zum Arzt gehen. Der versteht dich sicherlich. Wobei ich nicht verstehe warum du das Utro vorzeitig abgesetzt hast. Denn das nimmt man ja nicht ohne Grund.
Dann zu deinen Krämpfen in der Nacht. Das hatte ich auch schon. Bin aufgewacht und hab gedacht ich muss sterben weil sich im Bauch alles zusammengezogen hat.
War am nächsten Tag auch gleich beim Arzt aber es war alles o.k. Er meinte auch, dass es von der Ausdehnung der Gebärmutter oder Dehnen der Mutterbänder kommt.
Nimmst du denn Magnesium? Das hilft mir echt gut. Ich merk zwar immer noch was, aber es ist wesentlich weniger schmerzhaft.
Einen Krampf hatte ich seither garnicht mehr.
Lilypie Pregnancy tickers

fühle mich komisch und bin deswegen verunsichert....

Liebe Jenni,
mir ging es nach Absetzen des Utrogests auch schlagartig viel besser! Mein FA meint übrigens, dass man es in der 10. SSW guten Gewissens absetzen kann, weil dann die fetoplazentale Einheit (oder so ähnlich) die Progesteron so steigert, dass du gut und gerne 200 Kapseln nehmen müsstest um das noch zu toppen.
Alles andere, also wenn FAs so eine lange Einnahme empfehlen, ist wohl eher Schwangeren-Beruhigung ;-) Wahrscheinlich nimmst Du das Utrogest ja auch nicht wegen eines nachgewiesenen Progesteron-Mangels, sondern prophylaktisch und zur Beruhigung, oder? Ich habs auch in der 10. SSW ausgeschlichen.
Ich glaube, Du musst Dir keine Sorgen machen. Und wenn es Dich doch nicht loslässt, gehste halt kurz nachschauen lassen ;-)
Viele Grüße
Katha und :IN LOVE: 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen