Mein Mann hat bereits eine Tochter mit seiner Ex. Die ist schon älter, er war erst 16 als er Vater wurde und sie hat ihm den Kontakt verboten und weil er damals kein Kind wollte hat er sich nicht gewehrt. Heute bereut er es- ist aber ne lange Geschichte.
Nach unserer Hochzeit musste der Unterhalt ja neu berechnet werden weil er die Steuerklasse geändert hat. Gestern kam der Bescheid, und ich bin echt soooo sauer!
Sein Chef hat ihm im November 1000€ geschenkt für die Hochzeit und für Babysachen. Hat das auf der Gehaltsabrechnung als Hochzeitsgeschenk ausgewiesen so das er es nicht von der Steuer absetzen kann. Und dieses Geschenk wird in vollerhöhe angerechnet! 83€ im Monat, und weil die Beamtin auch nach mehrmaligem hinweisen auf unsere Tochter und das ihr auch Unterhalt zusteht sie nicht zur Berechnung mitgenommen hat soll er die 83€ jeden Monat an seine erste Tochter zahlen! Die 100€ die er durch den steuerklassen wechsel mehr hat soll er natürlich auch abdrücken, und die 83€ Weihnachtsgeld sowie die 40€ Urlaubsgel auch. Das heißt er hat weder was vom Urlaubsgeld noch vom Weihnachtsgeld noch vom Hochzeitsgeschenk, da die dumme Kuh vom Amt ja meint unserer Tochter würde kein Unterhalt zustehen weil sie ja in seinem Haushalt lebt.Somit wird er in diesem Jahr keine Sonderleistung vom Chef mehr annehmen sondern nur noch Gutscheine die können nicht angerechnet werden.
Außerdem werden wir zum Anwalt gehen müssen, da alles was er an Unterhalt zahlen kann ja unter beiden Kindern aufgeteilt werden muss das alle seine Leiblichen Kinder ja gleichberechtigt sind!
Ich bin so sauer, sehen darf er das Kind nicht, aber zahlen muss er. Ein Vater hat doch nicht nur Pflichten sondern auch Rechte!
LG Blümchen