Suchen Menü

fuehl mich grad ueberfordert...

hallo ihr lieben,

fuehl mich grad mit allem bisl ueberfordert...:SORRY:

der umzug is stress pur fuer mich:-( dann mach ich mir gedanken ob ich alles was wichtig is eingepackt hab (im ferienhaus is nich genug platz fuer alles)

und in nichtmal 2 wochen hab ich dann schon die kontrolle von der kraamzorg... das is jemand der nach der geburt fuer das kleine, haushalt und mich verantwortlich is=-O

tja das laeuft hier in nl alles bisl anders. wir bekommen ne riesen liste was alles bei dem besuch da sein muss=-O

auch was ich ziemlich albern find mit einigen sachen. zb 12 stoffwindeln... hmm wer nimmt die denn noch? kein mensch!! aber leider gottes muss das mit da sein. bodys und und und..:-[

zerbrech mir nur noch den kopf ueber alles. seit tagen dann noch dauerkopfschmerzen... es is echt bisl viel zur zeit. hab immer wieder nen harten bauch und rueckenschmerzen

zu allem ueberfluss hab ich noch probleme mit:-!

weiss nicht ob es besser geht wenn ich alles inkl kontrolle ueberstanden hab... hoffe allein das ich nicht so ne schlechte mutter werd (wie meine gewesen is)

bin noch immer am ueberlegen ob ich es meiner mutter ueberhaupt erzaehlen sollte das ich schwanger bin:-/ noch weiss es keiner aus meiner familie, hab doch das gefuehl das es keinen interessiert =-O

sorry das ich mich wieder ausheulen musste...

lg:KISSING:

Bisherige Antworten

fuehl mich grad ueberfordert...

Hallo,
na du Arme, das ist wirklich etwas viel auf ein Mal.
Ich verstehe nicht ganz, dass mit der kraamzorg ... werdet ihr so kontrolliert? Wenn man keine Stoffwindeln verwendet, warum muss man dann welche besorgen?? :-X
Und das wegen der Rückenschmerzen, da bist absolut nicht alleine, werde nachts davon sogar munter.
Aber wegen dem harten Bauch, da solltest dir echt eine kleine auszeit während des Tages gönnen.
Schließlich geht der Stress und deine Sorgen aufs Baby über. Okay, jeder hat Stress und Sorgen, aber wenn der ag nur mehr daraus besteht kann das echt nicht "gesund" sein.
Dir ist noch immer :-! ?? Oh Mann, du Arme!!!!!!!
Woher weißt du eigentlich, dass es keinen aus der Familie interessiert, wenn es doch keiner weiß? Hast du so ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter? (hab sicher einen vorigen Beitrag versäumt)
Aber trotzdem - ruuuuuuhig bleiben ;-)
lg
Claudia

fuehl mich grad ueberfordert...

hallo claudia,

hier sind echt gute kontrollen... dafuer sind auch beinah keine babys irgendwo im muell..%)

wir muessen leider alles von der liste im haus haben, auch diese stoffwindeln. es steht auch ueberall wieviel wir haben muessen und und und%)

das kinderzimmer muss spaetestens anfang 7 monat stehen.:-X

ich weiss leider auch das der stress nich gut ist, aber wenn ich mir jetzt immer wieder auszeiten goenne, schaffe ich das nich puenktlich. naechste woche muss dieses haus leer sein und im neuen alles nen platz haben. hier in nl gibt es auch kein medikament gegen uebelkeit und/oder zu niedrigen blutdruk.

hoffe das ich die naechsten 2 wochen irgendwie uebersteh und dann kann ich auch wieder auszeit nehmen:THUMBS UP:

fuehl mich grad ueberfordert...

hallo blondje,
erstmal tief durchatmen. ich arbeite in solchen fällen immer mit checklisten. vielleicht hilft dir das bissle. mir gibt das ein besseres sicherheitsgefühl.
was diese kraamzorg angeht find ich das ja bissle kindergarten. wir sind doch erwachsene menschen und ich würde mich da auch bevormundet fühlen. mach das beste draus und zieh es durch. hier haste ja sicher ne checkliste was alles da sein muss.
ich finde, du solltest es deiner mutter wenigstens sagen, dass sie oma wird. ob sie sich am ende darüber freut oder nicht, wird sich zeigen.
du hast ja nun ein negativbeispiel und die chance, es wesentlich besser als deine mutter zu machen. du schaffst das.
lg suse 28+3

hier kommt erst mal eine dicker Umarmung!

Also ich finde diese Kontrollen ja generell schon gut und sinnvoll, aber sie setzen einen auch unter Druck. Gerade weil sie - finde ich - zu früh druchgeführt werden! 4-6 Wochen später würde doch völlig reichen! Auch sollte die Checkliste nicht so starr sein, jeder soll sich selber raussuchen können welche Windeln er benutzt.

Aber gut, nützt ja alles nix. Bei dir kommt halt auch noch der Umzug dazu. Habt ihr Freunde die euch helfen können? ich denke Unterstützung ist jetzt das Wichtigste. Frage alle die du so kennst ob sie abends nicht ein stündchen kommen und helfen können. Und mach eine Checkliste, so hat man nicht immer das Gefühl die Hälfte zu vergessen.

Am Besten du gehst so schnell wie möglich los (mit Partner/Freundin - nicht alleine) und besorgst schon mal die Babyutensilien. So nimmst du dir vielleicht ein wenig Druck. Kauf einfach was auf der Checkliste steht - ob sinnvoll oder nicht :-P

Das mit deiner Familie ist natürlich ziemlich Heftig. Ich habe es meiner Mutter auch erst im 6 Monat gesagt (aber aus Angst dass die ss nicht gut verläuft). Einigen Bekannten hab ich es immernoch nciht erzählt weil ich denke "die freuen sich ja eh nicht". aber man kann sich da auch täuschen. wobei ich total verstehen kann dass da ne Hemmschwelle bei dir ist. wenn man denke der andere interessiert sich nicht für mich, dann will man es nicht erzählen. Auch weil man Angst hat bestätigt zu werden. Was meinst du denn würde sie zu deiner SS sagen? Wohnt sie in deiner Nähe?

ich drück dir fest die Daumen dass alles reibungslos über die Bühne geht und du dannach wieder durchatmen kannst!

GLG kathi :IN LOVE: 26+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen