frustriert....
Und die Angst wird auch noch dadurch bekräftigt das ich kein Babybauch sehe, nicht mal ansatzweise und meinen Krümelchen auch noch nicht spüre. Ich fühle mich irgendwie..ja frustriert. Viele schreiben das sie ein Outing hatten oder die Tritte spüren. Ich bin neidisch und frustriert. Ich bin schrecklich ich weiß... :,( Fühl mich auch nicht wirklich schwanger. Ich merk ja nichts, außer das die Mens nicht kommt. Ansonsten nix....
Ich glaub, wenn meine Ärztin geschallt hätte und ich meinen Krümelchen hätte sehen können, wäre es nicht so schlimm. Aber 8 Wochen durchhalten ohne dieses kleine "Fenster" ist schon schwierig. Und es sind noch 3 Wochen bis zum nächsten US. Ich zähl echt schon die Tage.... Schrecklich! Ich komm mir so blöd vor...
Tut mir leid euch damit zu belästigen, aber vielleicht gehts einer von euch genau so? Ich entschuldige mich jedenfalls dafür, das ich rum jammere, mal wieder... Verzeiht mir büdde... :ROSE: :ROSE:
Nun ganz liebe Grüße von mir aus dem grauen Magdeburg...(Könnte auch das Wetter sein. Regen machte mich schon immer traurig =-O )
einschleich.....
l.g.Dani
frustriert....
Hey,
ich kann dich sehr gut verstehen...als ich soweit wie du warst, gings mir genauso...Kein Bauch, das Kleine merkt man auch noch nicht...und das macht einen einfach unsicher...Und wenn dann so Schlag auf Schlag hier so schlimme Dinge passieren, bekommt man natürlich Angst...
Bei mir is der Bauchi auch erst so ab der 18ten, eher 19ten Woche gewachsen...kannst ja mal in meiner Galerie schauen...kann verstehen, dass du dich "unschwanger" fühlst...so gings mir auch und auch jetzt, wenn die Kleine mal nicht strampelt und ich nicht grad meine Hand auf meinen langsam wachsenden Bauch leg, dann denk ich auch immer "Ich fühl mich gar nicht schwanger" das is ganz normal...
Hoffe ich konnt dich etwas beruhigen...
LG Tinchen 23+0
frustriert....
Nein ich kann dich gut verstehen. Aber du bist ja auch erst in der 16ten Woche die Tritte kommen noch so in 2 Wochen müsstest du sie spätestens fühlen können =)
Mir kam die Zeit bis zu den ersten Bewegungen auch wie eine Ewigkeit vor.
Aber mach dir keinen Kopf deshalb, du fühlst dich doch soweit gut und das is normal im 2ten Trimester. Wir hatten alle anfangs Angst, weil wir uns nicht mehr schwanger fühlten. Warts ab =)
Aber verstehen kann ich dich schon. Und dass du abgenommen hast ist denk ich auch nicht weiter schlimm ich hab bis zur 16ten Woche 7 Kilo abgenommen gehabt und mittlerweile hab ich 1,9 Kilo wieder drauf jetzt in der 22ten Woche. Also das kommt alles wieder. Und der Bauch wird auch wachsen :D
Ich weiß jetzt nicht obs deine erste SS ist, aber wenn ja kann das natürlich sein, dass man das jetzt noch nicht sieht. Weil es da halt blöderweise länger dauert bis sich der Bauch nach aussen zeigt. Aber dein Krümel wird immer größer und schafft sich dementsprechend auch Raum also keine Bange, es kann sogar sein dass dein Bauch über Nacht "explodiert" und auf einmal einfach da ist.
Mein Zwerg hat schon 400 Gramm und 22cm von Kopf bis Po. Ich war ja total erstaunt, dass der schon so groß is =-O.
Und dass die 4 Wochen Zeitabstand zwischen den FA Terminen zu lange ist, das weiß ich auch. Ich muss nu auch wieder 4 Wochen warten, aber ich hab jedesmal US machen lassen auch wenn ich diesen selbst zahlen musste, weil ich einfach sicher gehen wollte dass alles okay ist.
Son doofes Gefühl und doofe Hintergedanken sind leider normal, man hört eigentlich nie auf sich um seine Kinder zu sorgen.
Mach dich nicht verrückt, wird schon alles gut sein mit deinem Krümel =)
Lieben Gruß Jenny
über Angst...
Ja klar, die Angst begleitet einen durch die ganze SS, und darüber hinaus.
Wenn das Kleine dann da ist, ist es sooo zerbrechlich dass man sich Sorgen um seine Gesundheit macht, Gedanken ob es warm genug eingepackt ist, Angst vor drohenden Krankheiten, Krankenhausaufenthalten, plötzlicher Kindstod.....
später dann Angst im Straßenverkehr, vor "bösen" Erwachsenen
die Kinder entführen und was der Geier mit Ihnen anstellen, Amokläufen in den Schulen. Drogen.
schlechte Erfahrungen mit Freunden....usw...
was ich damit sagen will.
Man kann die Welt nehmen wie sie ist, sie ist nicht perfekt und es gibt sehr viel Traurigkeit und Böses.
Aber auch viel Freude und Liebe.
Sorry klingt ein bisschen Kitschig, aber ich denke man muss sich immer wieder daran erinnern wie man durchs Leben gehen will.
Mit ständiger Angst vor allem und Jeden?
Oder doch lieber mit Optimismus ?
klar die Angst bleibt, ich hab sie auch!,
aber ich möcht mich nicht von ihr übermannen lassen.
Lieben Gruß Silja
frustriert....
du bist in der 16.ssw, das ist absolut normal beim 1. Kind das du noch nichts spürst!! Ich hab in der 1.SS erst ab der 20.ssw was gemerkt, dafür hat es dann ein paar Tage später auch mein Mann gespürt!!
Und die vielen Gedanken (Sorgen) und Fragen hatte ich bei meinem ersten Kind auch, hab das Forum damals ziemlich genervt :-[
Ja und zum Thema Outing, bin jetzt bei 21+1 und hab keins, beim nächsten FA Termin wird wahrscheinlich kein US gemacht, also werde ich es mit viel Glück beim 3.Screening erfahren, wenn überhaupt.
Aber weißt du was, ist doch alles egal, WIR SIND SCHWANGER, uns gehts gut und weißt du, das ist nicht selbstverständlich :-)
Versuch nicht so viel zu vergleichen, du bist eben in einem Forum, (Juli, August) in dem viele schon weiter sind. Schau doch mal beim Sep/Okt rein, wieviele auf die 12.Woche warten oder im Wunschschwanger, wieviele auf den Eisprung, den positiven Test, usw warten. Dagegen bist du sehr weit!! Versuch dich viel abzulenken, schönes machen, positiv denken, genieß die SS - sie geht so schnell vorbei und du wirst dich nach dieser Zeit zurücksehnen ;-)
LG Zwerg
So erstmal eine Rundantwort an euch allen :) Und Frage..Es geht eben nicht ohne ^^""
@ Tinchen77: Ja das ist es eben. Es macht einen unsicher. Ich verstehe wenn es Zeit braucht. Aber ich bin so schrecklich ungeduldig :-[
@ Soraja0815: Ist meine erste SS :-) Und diesbezüglich habe ich Fragen über Fragen und quäle das Forum schon lange damit :-[
@mamimam: Die Angst habe ich schon unter Kontrolle. Ich renn nicht den ganzen Tag panisch auf die Toilette. Nur bei Schmerzen oder komischem Gefühl kommt der Gedanke wieder hoch. Ansonsten hab ich viel um die Ohren auf Arbeit. Es ist nur so, das ich ungeduldig bin und endlich mein Krümelchen spüren will. Ich will wissen wie das ist, denn im Moment fühlt sich alles so unwirklich an. So als wäre alles normal. Wenn ich nicht jeden Morgen die Pillen nehmen müsste und meine Tage bekommen würde, so würde ich nicht merken das ich schwanger bin, verstehst du?
@zwerg.2008: Naja Outing könnte ich ja schon am 30.03. haben. Vielleicht. Es ging mir ja darum das ich ziemlich neidisch bin, wenn jemand schreibt das sie bereits Kindsbewegungen wahrnimmt oder weiß was es wird. Ich fühl mich dann immer so als Letzte. Bescheuert nicht wahr? Die anderen sind eben weiter. Aber als ich in einem Forum gelesen habe, das die Person schon in der 14. Woche nen Bauch gekriegt hat...Ich war eben irgendwie frustriert das ich noch nichts von alle dem merke :-[ :-[ Na ja gut gehen ist relativ. Mich plagt schon wieder das Sodbrennen und leider auch Verstopfung (sorry) so das mein Bauch weh tut *seufz*
Ich weiß ja das ich weiter bin als andere und diese ebenfalls darauf warten. Und ich weiß auch, das dieses Gefühl total bekloppt ist und ich mich eigentlich freuen sollte. Aber im Moment ist alles so verwirrend und mein Freund ist mir da keine besondere Hilfe, da ich ihm was erzählen kann (was z.B. in dieser Woche mit dem Kind passiert) und er es am nächsten Tag wieder vergessen hat. :DEVIL:
Aber nun gut, ich denke ich muss da durch :-)
Ich danke euch allen für eure Antworten und Unterstützung. :ROSE: :ROSE: :ROSE: Und nun zu meiner Frage, wie fühlen sich Kindsbewegungen an? Als ich heute mit Kopfschmerzen (blödes Wechselwetter) auf der Couch lag und meine Hände auf dem Bauch lagen, hab ich ein kurzes inneres Zucken gespürt. Ganz schwach aber da war ein Zucken. Kann jetzt alles mögliche gewesen sein, das weiß ich. Aber wie könnte man das beschreiben, wie man es wahrnimmt? Bin da nen bissel überfragt, da jemand schrieb das manche das auch mit Magen problemen verwechseln, gerade in der ersten SS. =-O
So, Liebe Grüße an euch allen und nochmal danke!!! :ROSE: :ROSE: :ROSE: Wünsch euch noch einen schönen Abend :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen