Suchen Menü

freu: Stromrechnung erhalten

Hi, nachdem ich letztes Jahr endlich unserem ortsansässigen Anbieter gekündigt habe, bin ich seit 1 Jahr bei einem externen Anbieter u. die Rechnung kam heute.

Ich bekomme 64 Euros zurück u. musste für März u. April keinen Strom zahlen, d.h. ich spare über 180 Euros.

Bei unserem alten Anbieter hab ich letztes Jahr für 3 Monate nochmals kräftig nachgezahlt u. da war klar, gut dass ich wechsel.

Ok, noch wusste ich nicht, was auf mich zukommt, da 1. Rechnung u. man kann sich ja auch vertun u. der Strom wurde ja letztes Jahr auch mehrfach erhöht (gesetzlich) u. ich hoffte, wenigstens um eine NAchzahlung rumzukommen.

Bei dem anderen Anbieter hätte ich jetzt locker über 100 Euros oder mehr nachgezahlt.

So, das war mein SP für heute.

LG, Anita

39+4

Bisherige Antworten

Hallo,

na das Geld kannst Du gleich sinnvoll anlegen :-)

Wir überlegen ja auch immer den Anbieter zu wechseln, aber irgendwie trauen wir uns immer nicht so recht.

LG Sandra

Hi Sandra,

ja man liest u. hört soviel Schlechtes.

Ich wollte schon vorher wechseln, doch der erste Anbieter nahm uns nicht wg. fehlender Bonität? Totaler Quatsch! wir sind absolute Rechnungszahler u. das kann jeder nachprüfen.

Egal, dann landeten wir beim neuen Anbieter, der uns anstandslos nahm u. alles erledigte: Abmeldung usw vom alten Anbieter.

Wir bekamen noch einen Bonus von 90 Euros für den Wechsel u. ich dachte,ok, falls wir eine Nachzahlung kriegen sollten, kann der Bonus den auffangen, aber es ist ja mehr geworden trotz 3 Kindern.

Die sind einfach günstiger, so ca. 100 Euros allein schon pro Jahr im Vergleich.

LG, Anita

hi,
du, das ist ja interessant, wir wollen auch die ganze zeit wechseln.
welcher anbieter ist das denn?! kannst mir ja auch ne PN schicken.
und habt ihr gas? das wollen wir auch wechseln :-)
gglg deine caro

Super !!!! Da freut man sich doch immer wieder :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen