fremdeln eure zwerge (schon)?
tobias wird nächste woche 5 monate. in letzter zeit hat er einige male zu weinen beginnen, als ihn oma/opa angesprochen oder raufgenommen habe. manchmal war er da definitiv müde, daher bin ich mir unsicher ob er nur schlafgrantig war oder obs tatsächlich schon fremdeln ist.
wie sieht das bei euch aus?
lg daniela
Hi Daniela!
Also Jordis ist ja jetzt 16 Wochen und 2 Tage alt und eigentlich immer ganz lieb und freundlich zu allen, lächelt immer gleich alle an. Nur 2 Personen gibt es wo sie jetzt mehrfach angefangen hat zu weinen, obwohl sie ausgeschlafen war und satt getrunken ist.
Und zwar ist das ihr Onkel und leider bei ihrer Uroma auch. Wenn sie bei mir auf dem arm ist, ist alles gut. sobald Uroma sie auf den arm nimmt fängt sie an zu weinen.ich find das so schade.
Aber meine Oma nimmt es mit Humor, sie meinte nur: "Das haste von der Mama, die hat früher auch immer auf meinem Arm geweint"
Ich hoffe das es nicht schlimmer wird. Das wünsch ich euch natürlich auch. Erstmal keine Sorgen machen.
Lg Lisa
Hi Daniela,
meine beiden werden nächste Woche schon 6 Monate (unglaublich, wo ist die Zeit nur geblieben?)... Letzte Woche war meine Kollegin da und da gab es auch ein wenig Gebrüll.
Heute war mein Bruder mit Frau da und da war es ähnlich. Aber nicht die ganze Zeit. Ich glaube es ist bei uns noch kein fremdeln, sondern war glaub ich Müdigkeit oder so...
Ich hoffe, dass es bei Tobias bald wieder anders sein wird. Meine Nichte hat auch anfangs immer bei dem einen Opa geweint. Keiner wußte warum...hat sich dann auch gegeben.
lg corny mit Nika und Ella 25w5t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen