fragen über fragen
bin jetzt in der 8woche und mache mir natürlich über alles mögliche gedanken da es meine erste schwangerschaft ist..
das wichtigste wo ich dringenden rat brauche, welche zusätzlichen untersuchungen habt ihr machen lassen?
ist es wirklich wichtig oder reichen die ultraschall beim frauenarzt?
wird man da mehr beunruhigt desto mehr man weiß?
bitte um eure erfahrungen/gedanken
danke und ganz liebe grüße :IN LOVE:
fragen über fragen
Ich bin jetzt 12 + 3 und es ist meine 2te SS und ich werde keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen und habe es auch in der ersten SS nicht machen lassen. Nackenfalte messen und diverse Blutuntersuchungen sind ja noch okay, aber Fruchtwasseruntersuchung käm für mich nie in Frage. Aber selbst die anderen Sachen lasse ich nicht machen, ich sehe da keine Notwendigkeit drin. So lange es meinem Gummibärchen gut geht und das ist die Hauptsache. Ich brauche keine Untersuchungen die mir sagen, ob mein Baby evt. behindert sein wird, das würde mich wohl ohnehin nur verrückt machen und diese Untersuchungen sind auch gar nich so genau. Die Schwester von meinem Mann hat Downsyndrom und meine Schwigermutter hatte alle möglichen Untersuchungen in der SS mit ihr machen lassen und nie kam was dabei heraus immer schön negative Ergebnisse gewesen, behinderungswahrscheinlichkeit 1: 200000 oder so. Und wie gesagt sie kam dann doch mit Downsyndrom auf die Welt.
Aber das muss jeder selbst wissen, was er für Untersuchungen machen lassen möchte ich will da niemandem reinreden, ich erzähle lediglich meine Erfahrung und meine Meinung =)
Wünsch dir alles erdenklich Gute für deine SS und viel Glück und Spass dabei =)
Lieben Gruß
Jenny
fragen über fragen
Wünsch Dir auch alles alles Liebe und Gute - viell liest man sich ja mal wieder :IN LOVE:
fragen über fragen
Ja denk ich doch ich schau eigentlich täglich hier rein :D
fragen über fragen
Hi.
Es gibt ein Haufen Untersuchungen, die meiner Meinung nach teilw. überhaupt nicht nötig sind. Ob du sie machen läßt oder nicht, liegt an deinem Geldbeutel und daran ob du sie machen lassen möchtest. Das wichtigste meiner Meinung nach schaut der Doc eh nach, bei den normalen US.
LG Eyleen
fragen über fragen
Deine Unsicherheit udn Fragen kann ich gut verstehen. Das ist normal :)
Bei mir ist es jetzt die dritte SS.
Wie auch bei den beiden anderen werde ich die ganz normalen Vorsorgeuntersuchungen beim Fa machen lassen.
Was die Nackenfalten messung und ähnliche Untersuchungen angeht, da solltest Du Dir Gedanken machen, was Du mit dem Ergebnis machen würdest. Wäre es Dir egal? Dann kannst Du Dir das GEld spraen. Bist Du einfach nur neugierig udn willst evt. wissen, was so auf Dich zu kommt, z.B. dass es evt. die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung gibt, dann ist es ok, auch wenn Du sagst, ein behindertes Kind käme für Dich gar nicht in Frage, solltest Du drüber nachdenken. Es ist halt immer eine Gewissensfrage und man sollte die Untersuchungen nur machen, wenn man auch mit dem Ergenis leben kann/will...Ist sicher nicht ganz einfach udn das muss jede für sich entscheiden...
Ansonsten wünsche ich DIr natürlich alles GUte für Deine Kugelzeit!
Und falls Du noch irgendwelche Fragen hast, kannst Du Dich ruhig melden :)
LG, zwergalex (9+5)
fragen über fragen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen