hallo mädels, es führt regelmässig zu diskussionen im haus, desw mal die frage an euch:
wie haltet ihr es mit dem fernsehen wenn die kleinen im raum sind?
lg
corinna
hallo mädels, es führt regelmässig zu diskussionen im haus, desw mal die frage an euch:
wie haltet ihr es mit dem fernsehen wenn die kleinen im raum sind?
lg
corinna
Hallo Corinna,
meine Tochter darf abends Sandmännchen gucken und da lässt es sich nicht vermeiden, dass Taio das mitbekommt. Auch wenn sie so mal zwischendrin was guckt (sie liebt Mickey Maus Wunderhaus), ist er dabei, denn ich kann ja weder ihn noch sie alleine irgendwo zurücklassen.
Ich achte halt darauf, dass es nicht zu laut ist, und dass er nicht zu lange etwas davon mitbekommt, aber ich glaube nicht, dass man es komplett vermeiden kann - ich zumindest nicht ...
GLG Hope mit Taio (4,5 Monate)
hi,
solange henry das noch nicht mitbekommt läuft er leise wenn er im raum ist.
er dreht zwar den kopf schon in die richtung aber das kann man noch ablenken ;)
sobald er das nicht mehr geht bzw er doch "wirklich" gucken will, wird er nicht mehr laufen wenn er im raum ist.
wie es dann mit 2 jahren oder so ist weiß ich noch nicht, bestimmt darf er dann auch mickey mouse wunderhaus oder kleine einsteins gucken
aber eins ist klar
der fernseher wird kein babysitter
lg claudi
huhu..wir als techniker family sehend as ganze net so eng....unsere wchsen mit technik auf und leben noch....selbst unser 4 jähriger bekommt jetzt seinen eigenen computer für mich sehr wichtig weil ohne computer geht sogut wie nix mehr..das iss wie mim englisch lernen je früher desto besser...
und fernseh...weiss net warum der immer so verteufelt wird.....wie bei allem alles in maßen und gut iss...rouwen guckt eh net hin warum sol er dann net laufen..ich würd verrückt werden wenn plötzlich todenstille hier herrscht wenn alle aussem haus sind..
Sehe das wie sastria, alles in Maßen.
Bei uns läuft der auch manchmal nebenbei. Florian schaut auch mal hin, wird aber sicher nicht davor geparkt.
Liebe Grüße,
Nina
Bei uns läuft der Fernseher erst abends und so bekommt er es nur noch 1-2 Std. mit.
er schaut schon manchmal die bunten Lichter an, die da in dem Kasten Flimmern, aber wir lenken ihn dann ab oder drehen ihn um USW.
ich finde es an sich nicht dramatisch. Bei uns werden aber keine heftigen Sachen angeschaut, solange der kleine wach ist. Also etwas mit Schießerei, Explosion, Horror usw. ist solange Tabu Und laut aufgedreht wird auch nicht!
hallo,
bei uns läuft im moment caillou oder biene maja.johanna schaut zwischendrin mal etwas fern,aber es geht noch.haben aber den fernsehr immermal wieder an.klara liegt im laufstall und eigentlich hört sie es nur.
in angemessener lautstärke und auch keine krachmacherserien.glaub das ist ok.
lg melanie und klara
Hi!
Ich stille manchmal vor dem TV und versuche dabei meine Französischkenntnisse zu verbessern Ich darf die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mal irgendwann was bringt. Naja und ansonsten schauen wir nur TV, wenns was Sehenswertes gibt. So einmal in der Woche und dann eben gezielt. Bei uns läuft der Fernseher nicht nebenbei oder wir zappen auch nicht rum, sondern machen ihn nur gezielt für eine Sendung an, die wir sehenn wollen und das ist auch das, was wir Adam vermitteln wollen. TV ist gut, um sich zu informieren oder mal einen Film zu sehen aber nicht aus Langeweile oder Faulheit... Wenn wir also unseren Film schauen ist Adam in der Wippe mit dabei, ist aber so gedreht, dass er nicht auf den Fernseher schauen kann, sondern uns anschaut.... das klappt ganz gut. Meist schläft er ein.
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen