frage zur elternzeit
im internet hab ich gelesen das man die elternzeit 7 wochen vorher beantragen muß nur welche 7 wochen.man weiß ja gar nicht wann der kleine wirklich kommt :-X
wäre lieb wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann!
glg nadine
frage zur elternzeit
du kannst elternzeit erst nach der Geburt beatragen.
bis spätestens 1 woche nach geburt, das sind dann 7 wochen vor beginn elternzeit, da du ja noch 8 wochen mutterschutz hast.
lg mira
frage zur elternzeit
hallöchen!
meine Chefin will bis zum Beginn des Mutterschutz schriftlich, wie lange ich dann in Elternzeit bleibe- ist ja auch nur Fair... damit sie auch planen kann, wegen meinem "Ersatz"
Elternzeit- erst nach der Geburt und da hat man auch noch Zeit... man kann sich die Unterlagen schon eher im Internet runterladen ( wo weiss ich nicht, da ichs auch noch nicht gemacht habe)
und soweit wie's geht ausfüllen...geht auch angeblich ONLINE...??
Kommt drauf an ob Papa oder Mama....
...für Dich reicht es nach der Geburt.
Aber, wenn Dein Mann direkt nach der Entbindung Elternzeit nehmen will, dann muß er das wirklich 7 Wochen vor ET beantragen.
Wir haben damals dann den ET als ungefähren Elternzeit-Beginn angegeben, aber den genauen Termin kann man dann tatsächlich erst mit der Geburt bestimmen.
Der Arbeitgeber meines Mannes hat dann jeden Tag angerufen, als ich über ET gegangen bin:-D
GLG, Käthe:ROSE:
Kommt drauf an ob Papa oder Mama....
lg nadine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen