Suchen Menü

frage zu zyklus nach ss + geburt

hallo!
meine frage richtet sich vermutlich eher an die mehrfach-mamis oder mamis von flaschenkindern. nehme aber natürlich jegliche erfahrungen ;-)
ich hatte ja trotz stillen bereits wieder die periode, allerdings nur ein einziges mal vor mittlerweile 6 wochen.
kann es sein, dass sie nun aufgrund wieder häufigerer stillfrequenz nochmal für längere zeit ausbleibt?
bzw. dauert es einfach einige zeit bis sich der körper wieder auf einen 4 wochen rhythmus einstellt?
prinzipiell gehe ich zwar nicht davon aus wieder schwanger zu sein, aber 100% kann ich es auch nicht ausschließen (haben ein einziges mal nicht verhütet, war jedoch kurz nach der regel an zyklustag 7 - müsste also ein extrem kurzer zyklus gewesen sein, wenn es eingeschlagen hätte).
wie ist das bei euch mit den zyklen gewesen?
lg daniela
Bisherige Antworten

Also, bei mir hat es ja immer bis zu drei Monate gedauert, bis die olle wieder eingetrudelt ist (auch wenn ich nur noch einmal nachts gestillt habe). So auch diesmal. Und die naechsten Zyklen waren eher erst laenger und pendelten sich dann erst wieder ein. Das liegt alles noch im Rahmen. Kann mir im Umkehrschluss daher auch vorstellen, dass durch ploetzlich wieder haeufigeres Stillen die Mens auch nochmal ganz wegbleibt.
Lg

nachdem ich beim großen mit 5 monaten aufgehört hatte abzupumpen, dauerte es 3 wochen bis ich wieder blutungen hatte. die ersten beiden zyklen waren dann extrem kurz, das hatte mich verwirrt, aber meine ärztin meinte damals, das sei okay. es hat sich dann schnell eingespielt und schwupps war ich wieder schwanger...
diesmal stille ich noch (der kleine ist gestern 7 monate alt geworden) und ich habe noch keinen zyklus.
lg, claudia

danke und ...

... zum glück waren meine bedenken umsonst, seit heute weiß ich definitiv dass ich nicht schwanger bin :-)
war wohl einfach ein 6-wochen-zyklus. bin gespannt wie's weiter geht.
lg, daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen