Suchen Menü

frage zu mutterschaftsgeldantrag *zu blöd bin*

guten morgen,

könnt ihr mir helfen mit dem antrag fürs mutterschaftsgeld?

also hinten drauf auf dem attest muss man ja so sachen ankreuzen/ausfüllen.

mein letzter offizieller arbeitstag ist nächsten mi (also do geht mutterschutz los).

muss ich also diesen tag als letzten gearbeiteten eintragen und kann es dann erst losschicken? oder kann ich sozusagen auch einen termin in der zukunft eintragen. wobei: auf die drei tage kommts ja nicht an.

und was ist : mein arbeitsentgeld (urlaubsabgeltung) bis zum ... zu steht.

was muss ich da eintragen?

mensch, hab es schon 2x gemacht und einfach keine ahnung mehr....

danke und habt einen schönen sonntag!

eure caro

Bisherige Antworten

Moin Caro,

da kann ich leider nicht helfen, weil ich ihn selbst noch net ausgefüllt habe, ih schau mir heute mal den online Antrag an, vielleicht bin ich dann schlauer. lg und ebenfalls schönen sonntag.

ps. du stehst doch so auf retro gell- ich habe gestern zwei strampler von feetje gesehen, die waren sowas von retro cool- hätte dir bestimmt gefallen!!!

lg karin

Hallo Caro,
eigentlich mußt Du das gar nicht machen - Du schickst das Attest an die Krankenkasse und die setzen sich mit dem AG in Verbindung wegen Entgeld, etc.
Als letzer Arbeitstag gilt der Tag vor der Mutterschutzfrist. Dein FA hat Dir ja den Entbindungstermin x bestätigt, von dem Tag an 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher.
Wie schon gesagt, den Rest macht Dein AG zusammen mit der Krankenkasse.
Grüsse, Barbara (SSW 31+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen