Suchen Menü

frage wegen wehencoktail....

huhu ihr süßen=)
erstmal herzlichen glückwunsch alle mamis hier=)...
ich habe ja ganz dolle staunieren und meine mausi auch...
aber bei ihr ist es wohl ganz normal sagt der arzt...
am 03.01. wollen sie spätestens einleiten...=(
ich habe ganz viele doofe dinge gehört...=( das soll so mega schmerzhaft sein...das will ich einfach nicht, aber sie ist schon super entwickelt sagt FA und Hebi...48cm und 2800g hat die maus jetzt...
ich versuche es heir schon mit allen möglichen dingen...
habe zwar wehen, aber es steigert sich nicht...
ich hab 2x sex am tag, gehe heiß baden 3 stunden späzieren und den wehentee trinke ich auch schon... akupunktur mache ich auch schon mit meiner Hebi...
was haltet ihr von nem coktail...
hat jemand erfahrungen??
und kann mir jemand n rezept geben?
ich würde mich über antworten freuen...
lg
nancy und die kleine philine....
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo Nancy,
mir fällt noch Brustwarzen rubbeln ein ...im Ernst!
LG Mala, die ihrer 1. Geburt damit bei 40+1 den Auslöser gegeben hat

mache ich auch schon....besonders beim baden...
das einzige wasimmer passier ist das meine vormilch läuft wie nix gutes...
hab auch immerzu n harten bauch...=S

Hallo,

wg. dem Wehencocktail bitte nur mit der Hebamme! Aber ansonsten kann ich nur sagen, bei mir war die Einleitung nicht sooo schlimm. Es wurde halt durch Blase aufstechen (merkt man nix!) und Wehentropf eine ganz schnelle Geburt. Das war damals meine erste Geburt. Die ging schnell und war schon schmerzhaft, aber welche Geburt ist das nicht.

LG, Manja

noch was dazu....

ja, wegen dem Brustwarzenrubbeln. Wenn du Ingeborg Stadelmann nachlesen kannst, da steht ein Artikel über Brustwarzenvorbereitung. Das habe ich gemacht und prompt hatte ich auch Wehen!!!

Manja

noch was dazu....

Das werde ich nachher gleich mal googeln:) danke für den Tipp! Naja sie wollen bei mir durch Priming einleiten...:( bis zu 8Mal... D.h. Bis zu 14 Tage kann es dauern:( Hammer oder? Und davon jeden Tag die Hammer Schmerzen:( oh man Ey bin echt ratlos:(

Hallo Nancy,
meine Guete, du machst ja das volle Programm. Ich hab nur jedesmal die Brustwarzenstimulation gemacht. so 1-2 Tage vor ET. Beide Kinder wurden am ET geboren. Weiss nicht, ob wegen der Stimu oder weil es einfach Zeit war.
Wehencocktail hab ich nie genommen. Aber bei der 1. Geburt waren ploetzlich die Wehen weg und ich kam an den Tropf. Die Wehen waren nicht schmerzhafter, als die beim 2. Kind. Es gibt ja immer noch die Rettung durch PDA. Oder moechtest du das nicht?
Viel Erfolg,
Susanne

300 bis 500 ml Aprikosensaft mit zwei Esslöffeln Rizinusöl (gibt's in der Apotheke) und 200 ml Mineralwasser auffüllen, evtl. noch 2 Tropfen Eisenkraut (reines ätherisches Öl) hinzufügen. Wenn man will: Einen Schuss Cognac hinzugeben.
Also.... ich hatte den damals gemixt und getrunken.... Mir ging es danach sooooo :-! , hatte tierische Bauchkrämpfe und kam nicht mehr vom Klo (ja klar Rizinus) aber Wehen hab ich keine bekommen, obwohl ich schon 5 oder 7 über Termin war! Niklas kam erst ne Woche später aber mit 3 Tagen Einleitung! Probier es halt, aber versprechen kann man nix!
LG

Hi Nancy
also im jahre 2000 als ich mit meiner Großen 4 tage über ET war, bekam ich einen ocktail verschrieben, der bestand aus:
20 ml Rizinus-Öl
1 oder 2 EL Mandelmus
50 ml Aprikosensaft
3 Tropfen Eisenkrautöl
Mit dem Pürierstab mixen & in kleinen Schlucken trinken
Das Eisenkraut+ mandelmus gabs bei der hebi, aber ich weiss daß es Eisenraut auch in der Apo gibt.
Von dem Öl kann einem echt schlecht werden...
Habe das Abends um halb 6 genommen und um 23 Uhr bin ich mit Durchfall und Bauchschmerzen wachgeworden. habe dann um 2 Uhr gecheckt daß das wehen sind und um 5 sin dwir ins KH; da war der MuMu auf 4cm geöffnet...hat also geholfen. Nochmal trinken würde ich es aber nciht, ist geschmacklich echt :-!
Viel Erfolg
LG Anja 35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen