Suchen Menü

frage wegen hebamme

ist man verplichtet eine hebamme zu haben um nach der entbindung entlassen zu werden..

ich höre immer ohne hebamme darfst du das krankenhaus nicht verlassen

Bisherige Antworten

frage wegen hebamme

Verpflichtet bist Du nicht, aber ratsam ist es doch.

frage wegen hebamme

Also brauchen tust du keine, aber es ist empfehlenswert eine Nachsorgehebamme zu haben. Ich hatte bei meiner Tochter zuerst keine, doch die wollten mich nicht entlassen, weil die kleene am Anfang so viel abgenommen hatte, also nahm ich mir kurzerhand eine ausm Klinikum zur Nachsorge.
LG Jenny

frage wegen hebamme

naja ich hab ja noch bisschen zeit

frage wegen hebamme

Also ich fand es gut, am ENfang jemanden zur Seite zu haben, dem man auch mal eine Frage stellen konnte udn der wusste, wie man das mit dem Baby richtig macht :-) Ausserdem kontrolliert die Hebamme ja auch bei Dir, ob alles ok ist (Rückbildung der Gebärmutter, Wochenfluss etc.)
Machst Du einen GVK? Oft bieten die gleichen Hebammen auch Nachsorge an - frag einfach mal nach. Es ist auf alle Fälle gut, jemanden zu haben. In den ersten Tagen nach der Geburt magst Du bestimmt nicht ewig rumtelefonieren, um jemanden zu finden, falls Du doch ein Problem hast. Und jetzt hast Du noch recht viel Zeit, Dir jekmanden zu suchen, bei dem DU DIch wohl fühlst. Ich kann es Dir nur empfehlen - ich hatte bei beiden Kindern eine udn werde auch jetzt wieder eine haben,einfach zur Sicherheit :-)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

frage wegen hebamme

Nein müßen tust du nicht
aber mal im ernst...
Ich könnte es mir danach aufjedenfall nicht ohne vorstellen
und man is auch einfach beruhigter wenn jemand nach
dir oder dem baby schauen kommt! :THUMBS UP:
lg amely
20+1 :IN LOVE:

frage wegen hebamme

Guten Abend!
Das habe ich ja noch nie gehört.Ich habe schon
3 mal entbunden und hatte nicht ein mal eine
Hebi!
Nur wenn du unsicher bist oder dir Sorgen machst,
ob du nach der Geburt alles schaffst,besorg dir zeitig
genug eine.Es gibt wohl lange Wartelisten.
Lg,Kuschel

frage wegen hebamme

Hallo!,
warum willst du keine Hebamme?
LG Zwerg

frage wegen hebamme

HI Du,
ich hatte weder in der 1. noch in der 2. SS eine Hebamme. Weder davor noch danach... Aber nun haette ich schon gerne eine, ABER NEIN hier gibt es keine :(
Find es halt klasse, wenn jemand die Nachsorge macht und auch nach mir & dem Zwerg schaut.
GLG Sandra

frage wegen hebamme

wo gibts keine??

frage wegen hebamme

Hier in den USA....das ist SONDERLEISTUNG....wenn Du eine findest, DANN darfst Du die auch selbst bezahlen... Hab ja am Anfang geschaut... hier im Umkreis von 75 km gibt es keine :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen