Suchen Menü

frage wegen Magnesium !!!

Hallo Mädels ,

war am Donnerstag bei der Vertretung von meinem FA!

Hatte von Mittwoch auf Donnerstag starke schmerzen ...

Mein GMH ist schon wieder etwas verkürzt, nurnoch 3,2cm !

Der FA hat mir Magnesium verschrieben, um die Gebärmutter ein wenig ruhig zu stellen! - auf Privatrezept!

Weil die Krankenkassen das nicht übernehmen würden, sagte ihm, ich bin bei KKH die übernehmen alles was mit der ss zu tun hat!

War dann bei mir hier zuhause in der Apotheke! Die sagten mir :

Wenn es für Gebärmutter ist und NICHT wegen Wadenkrämpfe übernimmt die KKH die vollen Kosten!

Ich hab ja keine Wadenkrämpfe!

Jetzt will mir die Vertretung aber kein Kassenrezept ausstellen!

So ist er OK, aber es ärget mich jetzt!

Mein FA ist erst am 15Nov wieder da, muss am 9.11 nochmal zur Vertretung zur Vorsorge!

Was würdet ihr tun? Soll ich morgen nochmal dort anrufen und nochmal versuchen mit ihm zu sprechen oder jetzt das Privatrezept einlösen (das übrigengs 25euro kostet) ???

lg Tcan 10 19+5

Bisherige Antworten

Hallo,
wir ist das Magnesium denn dosiert? Das dürfte doch das Entscheidende sein. Der Kompromiss wäre, dass Du Dir in dieser Dosierung z. B. die Hausmarke von DM holst (ich hole mir da die Dragees, obwohl ich privatversichert bin, weil ich nicht einsehe, das für dieselbe Dosierung meine Kasse 25,00 € erstatten soll, wenn die für 2,95 € von dm bei mir genauso effektiv sind). Wenn Deine Ärztin dann zurück ist, könntest Du sie das Rezept ausstellen lassen, was Dir dann die Kasse erstattet.
LG und weniger Ärztefrust

Also..

... ich arbeite ja auch in ner Apo. Soweit ich weiß geht Mg nur auf Kassenrezept bei angeborenen Mg-Verlusterkrankungen. :-X

Frag doch mal direkt bei der KKH an?! Vielleicht schreibt der Arzt es dann auf wenn die Kasse es dir schriftlich gibt?! Aber ich befürchte selbst dann MUSS er nicht... Die haben halt alle ihr Budget...

Oder du wartest auf deine "richtige" Ärztin. Vertretungsärzte verschreiben eher zurückhaltend um das Budget für ihre Patienten zu erhalten (hat mir ein Hausarzt mal erklärt).

Ich hoffe du hast Erfolg! :-)

ähm, ich nehme ja auch MG wg. Gebärmutter u. ich zahle alles voll selbst, MG wird mir nicht erstattet,LG

Hallo,
hör doch mal auf Deiner KK nach ob die es wirklich machen. Dann ruf wieder beim FA an. Also ich nehm schon seit der 8. SSW Magnesium und habs bisher immer selbst bezahlt, muss aber zugeben dass ich noch net mal auf die Idee gekommen bin bei der KK nachzufragen :-[
Deshalb interessiert mich das auch, lass mal hören was rauskommt
Lg Manu 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen