frage an flaschen-mamas
hab heute nacht mal wieder wachgelegen und mir überlegt, was ich alles noch fürs flasche-geben brauche.
könnt ihr mir mal einen tip geben?!
also:
- wieviele flaschen brauche ich, damit ich nicht 2x am tag sterilisieren muss?
- welche flaschenfirma / sauger nehmt ihr?
- benutzt ihr so einen wassertemperierer, wo gleich die richtige temperatur rauskommt?
- wie nehmt ihr am besten das warme wasser unterwegs mit (klar, in der thermoskanne ;-) aber wie macht man das, dass es weder zu sehr abkühlt noch zu heiss ist? oder mischt ihr in einem bestimmten verhältnis?)
- welche nahrung verwendet ihr? (möchte gerne in jedem fall HA nehmen wegen allergiegefährdung)
gibts sonst noch was, was man beachten muss?
fragen einer bisher-still-mama, die aber definitiv umsteigt.
freu mich schon auf eure antworten, da ich nächste woche mal losziehen will...
gglg caro
frage an flaschen-mamas
Ich nutze NUK- da ich aber stillen werde und definitiv wieder so lange, wie das Kerlchen das möchte, brauche ich ja nicht viele Flaschen. Ich will nur nicht, dass Kerlchen Flaschen gänzlich ablehnt, weil man ja nie weiß, was kommen kann..
LG Schäfchen
frage an flaschen-mamas
Hi Caro, ich denke 6 Flaschen werde ich holen von NUK First Choice
da ich Pre geben will, dann erstmal die Teesauger in Silikon.
Nein, ich verwende keinen Wassertemperierer, ich mische das Wasser mit heissem u. kaltem Wasser. Ich hatte immer Wasser extra abgekocht u. erkalten lassen u. das heisse Wasser kam aus der Thermoskanne. Ich denke, ich werde schnell wieder herausfinden, wieviel heisses u. kaltes Wasser ich brauche, für die perfekte Mischung.
Man kann auch Babywasser kaufen u. das dann für die Mischung nehmen, aber auf Dauer wird das zu teuer.
Wenn ich draussen bin, nehme ich die Thermoskanne mit heissem Wasser u. ne Flasche kaltes Wasser mit. Dann mische ich das wie zu Hause.
Ansonsten je nachdem wie lange ich draussen bin halt viel heisses Wasser oder weniger heisses Wasser. Da unsere Kinder ja im Frühling geboren werden, denke ich mal, dass das Wasser noch einige Zeit warm bleibt u. nicht gleich in der Thermoskanne runterkühlt.
Ich denke, ich werde wieder Humana Pre Milch nehmen, die nahm ich schon bei meiner Tochter, HA brauchen wir nicht, da keine bekannten Allergien.
Lg, Anita
Habe auch als Stillmama einen Rat dazu ;-)
mein Rat, wenn du denn auf keinen Fall stillen möchtest.., ist:
2Thermoskannen, eine mit heißen und eine mit kaltem Wasser, dann kannst du gleich perfekt mischen, ist auch für die Nacht und für zu Hause gut.
Habe nur einmal eine Flasche an meinen Sohn gegeben, dass war für mich ein NoGo, bin halt eine Stillmami.
Gruß
Baghira
frage an flaschen-mamas
Hallo!
Ich habe immer die Flaschen von avent verwendet, so 6 Stück müssten reichen mit den jeweiligen Saugern fürs passende Alter. hatte von avent auch den Sterilisator, da passen wohl auch 6 Flaschen rein.
Auch hatte ich die Milchpumpe von avent, die ist wie eine elektrische, fand ich auch super.
Für unterwegs hatte ich Wasser in ner Thermoskanne, das musste du halt dann in die Flasche kippen und etwas warten bis es abgekühlt ist. Dann hatte ich noch so einen Milchpulverportionierer für unterwegs, wo man 3 Portionen Milchpulver für je eine Flasche reintun konnte. Milchpulver habe ich schon vieles ausprobiert, aber das Beste war bissher das von milumil, da werden nur Klümpchen und es ist einfach super. Ich hatte das immer über die hebamme bestellt, manche Hebammen machen das, weil die das preiswerter vom Hersteller bekommen.
HA-Nahrung habe ich nie verwendet, ist meiner Meinung nur Geldschneiderei, weil Babybrei gibt es dann auch nicht in HA-Ausführung.
LG, Ivonne
frage an flaschen-mamas
Hallo Caro,
ich hatte damals zig verschiedene Flaschenfirmen und Sorten, weil unsere Tochter so schlecht getrunken hat.
Wir haben die NUK Flaschen aus Glas gehabt und die haben wir für den Notfall auch noch behalten. Wir haben jetzt ca.10 Flaschen hier.Dazu Weithalssauger. Nahrung haben wir am Anfang ja die MuMi gegeben, ab dem 6. Monat habe ich dann aus dem Reformhaus HA Nahrung geholt. Zwischendurch hat sie Stutenmilch bekommen, wegen der Neurodermitis.
Wir haben das Wasser gemischt, ohne so einen Behälter, der das gleich reguliert, finde ich unnötig.
Für Unterwegs hatten wir eine Thermobox mit Platz für eine Flasche mit heißem Wasser und Milchpulver. Später hatte ich auch eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser und das kalte war dann schon in der Nukflasche.
Als wir noch die MuMi gegeben haben und unterwegs waren, habe ich diese meist in einem Kaffee warm machen lassen.
Liebe GRüße,
Franka
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen