Suchen Menü

frage an die stillmamas(sorry schreibe wieder einhändig)

hallo

bei mir wurde ja die milchproduktion angekurbelt.nun sollte ich eine pause machen mit globolis und co und nun wird leni wieder nicht satt, wenn sie phasenweise stündlich kommt.ist doch blöd wenn das immer wieder nicht geht.ich lege dann an und lasse sie ziehen.sie schreit, da nach 5 mal saugen dann mal ein schluck kommt.dann gibt es eine flasche wo sie ca 20 bis 40ml trinkt.dann ist ruhe.das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.bin ein wenig gefrustet darüber.wenn die kleine zwei bis 4 stunden abstände macht ist alles super.das schafft mein busen.2bis dre mal am tag bekommt sie nach dem stillen nun eine flasche, da sie sich sonst wegschreit.kennt das jemand?meint ihr es wird versacken?

liebe grüße silke mit der schlafenden leni 5w6t :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Silke...wenn Du zufütterst ist das der erste Schritt zum abstillen....denn Du signalisierst der Brust weniger bedarf...warum nimmst DU nicht wieder die Globulis und co wenn es damit ging? Hast Du schon mal versucht nach dem stillen zu pumpen um der Brust zu sagen ich brauch mehr? das kann auch ma 2 Tage dauern bis die Brust das hinbekommt...sei nicht gefrustet das iss auch net so gut...geh posotiv an die Sache ran...lg sasi 39+3

Zwar nicht schön zu hören, aber scheinbar bin ich nicht die einzige mit Problemen...Meine Maus ist ja bei 36+6 mit 2380 g auf die Welt gekommen und bei mir reichts auch nicht mit dem Stillen. Die Maus hat aber von Anfang an in der Klinik noch was dazubekommen.Nun hab ich in den letzten Tagen regelmäßig angelegt,zusätzlich gepumpt, Globulis genommen, Milchbildungsöl in die Brust massiert, Stilltee getrunken und trotzdem wird meine Maus nicht satt...hab stellenweise ne Stunde angelegt und trotzdem ging die Schreierei und Sucherei wieder los und es gab dann trotzdem Flasche...Werde schweren Herzens wohl ganz abstillen ( dafür musste ich mir dann Vorträge anhören, jeder kann stillen und überhaupt klappt das immer...Vielen DANK dafür!!) Soll ich sie denn Hungern lassen? Ich würde gern stillen, aber soll die Maus deswegen hungern, wenn es einfach nicht reicht?
Hat noch jemand nen Tipp?
LG

ja eine Idee hab ich noch..man kann die Milch untersuchen lassen ob sie genügend Nährstoffe enthält...habe ich schon öfters gehört das deswegen das Baby net satt wurde.....und wenn alle Stricke reissen...was solls dann gfibbets eben Flasche habe 3 Flaschenkinder und alle sind gross geworden ;-))..lg sasi 39+3

hab da auch eine frage...=)

hi mamis,
schreibe auch grad nur mit einer hand, deswegen sorry...
ich habe auch grad dasselbe problem und weiß nicht mehr weiter!
fakt ist:lieber gebe ich zusätzlich die flasche, als meinen kleinen hungrig zu sehen!auch wenns auf dauer abstillen heißt...leider!
wieviel milch füttert ihr zusätzlich zu jeder mahlzeit hinzu???bzw.wie lange ist dann erstmal ruhe??
lg deea mit patrick 5w4t :ROSE:

leni kommt am tag teilweise in stündlichen abständen.da trinkt sie nachher 20 bis 60ml noch estwa 2 bis drei mal am tag.ich werde nun nochmal versuchen mit dem ankurbeln und dann mal schauen.tagsüber hält sie nicht nlange danach aus.nachts meist drei bis vie stunden.da stille ich aber.tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin.

lg silke mit leni mal wieder auf dem arm [:-} gleich döst sie weg, dann sind 2 stunden kuscheln angesagt [:-} [:-} :IN LOVE:

Hallo Silke,
& wenn ich dir jetzt sage, dass das bei mir auch so ist...also stündlich und bis zu 60 ml 2-3 mal am Tag?!
Wahnsinn, aber mir tut das auch gut, dass ich nicht die Einzige bin! ;-)
Die Frage ist dann doch aber: ist das normal?! ich meine, auf dauer will ich nicht stündlich stillen und dann noch flasche und dann ist er teilweise nach einer halben stunde wieder hungrig...ach keine ahnung, manchmal bin ich kurz vor dem verzweifeln...
lg deea mit gerade schreiendem Patrick

Hallo Silke,
das mit dem Zufüttern ist so eine Sache, denn dadurch wird Deine Milch eben nicht mehr - durch das stündliche Anlegen allerdings schon. Ist zwar nervig, aber wenn die Milch dann erstmal ausreicht dann kommt Leni ja auch nicht mehr ständig. Ist also eher ein vorübergehendes Problem.
Hast Du es schon mal mit einer Stillberaterin probiert?
Viel Erfolg - egal für welche Variante Du Dich entscheidest!
GLG Hope mit Taio (7 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen