Suchen Menü

frage an alle flaschenmamis...

hallo ihr lieben...

mich würde einfach mal interessieren,was ihr für eine nahrung gebt und wieviel ihr die woche braucht...

also wir füttern bebivita PRE und eine Packung reicht für knapp 3 tage,also brauchen wir etwas über 2packungen die Woche...

lg,sandra,die mal neugierig ist :-)

Bisherige Antworten

Hi Sandra,
Wir nehmen Nestlé Beba Sensitiv (Danke an Simi für den Tipp - es scheint zu helfen) und wir kommen ungefähr eine Woche damit hin.
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Hallo sandra,
Wir füttern milasan PRE (das hab ich zu DDR-zeiten schon zu futtern bekommen). da sind 600 g in einer packung und preislich auch machbar. Wir brauchen pro woche ca. 1,5 packungen. Je nachdem. Im moment hat er nen schub und braucht mehr, bzw wenn sie größer werden trinken sie ja pro mahlzeit auch mehr. Oskar scheint das gut zu vertragen. Zu anfang bei der umstellung von mumi auf PRE hatte er bissl probs mit dem stuhlgang, aber derzeit klappt das auch einmal am tag (so wue das bei flaschenkindern sein sollte).
LG suse mit oskar 5w4t

Hallo,
Wir füttern auch Bebevita. Bei unserer Tochter gabs noch Hipp und jetzt hab ich mal verglichen, und die Naehrwerte sind ja doch bei allen Pulvern so gut wie identisch.
Wir brauchen so ca. 1 1/2 Packungen pro Woche und hab immer das Gefuehl, der futtert soooo viel. beruhigt mich ein wenig, dass die Packung bei euch auch nicht länger reicht.
LG

Timo verdrückt pro Mahlzeit mittlerweile knapp 160ml,manchmal auch nur 100ml,aber dadurch das er oft dann noch mehr verlangte (also als die 120ml) hab ich dann 150ml gemacht..hatte mir erst sorgen gemacht,das es soviel ist und er doch erst 4wochen alt ist,aber man kann ja damit nicht überfüttern,sondern sie dürfen soviel wie sie mögen...

aber beruhigend zu lesen,das du auch schon bei 1 1/2 packungen bist

Hallo Sandra,
wir geben Beba HA1.
Da sind 600g drin und die reichen für ca 1 Woche.
Frieda trink so ca. 130ml und das alle 3-4 Std.
LG Kelly

Hallo,

ich gebe neben der Mumi Milasan 1. Die Milasan Pre hatte ich bisher, habe jetzt gemischt und langsam auf die 1 umgestellt, da er mit der Menge immer ein Problem hatte, aber dennoch nicht richtig satt. Emil trinkt seit kurzem jetzt auch 120 ml. Bisher immer nur 100 ml und alle 3 Stunden. Mit den 120 ml kommt er auch mal 4 h aus. Ein einziges Mal haben wir eine Nachtmahlzeit mit Hilfe vom Schnuller ausfallen lassen. Aber schlafen konnte ich trotzdem nicht, weil ich immer am warten war. :-) Insgesamte Tagesmenge sind so um die 800 ml, aber wielang die Packung reicht, das habe ich noch nicht verfolgt. Sind 800 g drin, schäumen und klumpen nicht und kosten um die 6 Euro. Meine Großen sind auch mit Milasan gut zurecht gekommen.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen