finescreening
ich hab mich hier im Forum auch mal angemeldet um mich zu informieren.
Ich werde dieses Jahr noch 43 und bin das erste Mal schwanger - das heißt, für mich ist jetzt wirklich alles neu. Ich bin in der 9. Woche und der ET ist 20.04.2011.
Nun, auf Grund meines Alters besteht natürlich ein deutlich höheres Risiko in der Schwangerschaft.
Ich hab jetzt schon einiges über Finescreening gelesen und natürlich auch über die Fruchtwasseruntersuchung.
Was genau wird bei dem Finescreening alles gemacht und wieviel kostet es ? Soweit meine FÄ mir schon sagte, werden diese Kosten ja nicht von der Krankenkasse übernommen.
Wäre schön, wenn ich einige Antworten auf meine Fragen bekommen
könnte
Lieben Gruß
Heike
Hallo Heike, willkommen, ich habe keine Ahnung, aber Du
kannst Dich auch an das Expertenforum, wo die Ärzte sind, hin wenden, die geben sicher detaillierte Auskunft.
LG, u. alles Gute für Dich u. Dein 1. Baby
Anita
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen