Suchen Menü

findet nicht alleine in den Schlaf.

Hallo,

unser kleiner Schatz findet nicht alleine in den Schlaf. NIE. Vom Rythmus her habe ich keine Probleme mehr...das ist so mehr oder weniger eingependelt, aber egal wann, ob mitten in der Nacht oder tagsüber, er muss entweder an der Brust einschlafen oder ich wiege ihn in den Schlaf. Bett reintuen, mobilee an, mobillee aus, dunkel, dunkel plus schlummerlicht, geschichte lesen, stillen, alles schon ausprobiert auch schreien lassen. aber es klappt nicht und auf dauer ist er einfach zu schwer als dass ich ihn jedesmal vorm schlafengehen 20-25 minuten in den schlaf wiege. ich kann und will nicht mehr. ich stille und da halte ich ihn ja schon und das mache ich gerne und alles gut aber dieses vor dem schlafen und das jedesmal macht mich echt kirre.... :-/

Bisherige Antworten

sorry hab die lieben grüsse am ende vergessen.----bin schon leicht genervt weil ich es grade hinter mich habe wieder mal

einschleich...

Hallo!

Versuche ihn mal zu pucken, d. h. stramm einwickeln und dann ins Bett legen. Das beruhigt ihn nach einer Weile, weil er dann die Enge wieder hat, die er noch aus Mamas Bauch kennt. Es kann sein, dass du ihn u. U. ein paar Mal gepuckt in den Schlaf wiegen musst, aber irgendwann sollte er es dann auch alleine im Bett schaffen, einzuschlafen, wenn er gegpuckt ist.
Wenn mein Sohn zappelig, aber total übermüdet ist, dann pucke ich ihn. Gerade heute Abend erst wieder.
Mein Baby schäft mit inzwischen 13 Wochen zwar auch noch nicht alleine ein. Aber ich kann ihn in sein Babybay legen und lege mich dann neben ihn, summe ein Liedchen und streichele ihn an der Stirn oberhalb der Augenbrauen. Das ganze bei ganz wenig Licht.
Mich hat es auch kirre gemacht, dass er lange nur in meinem Arm einschlafen wollte und konnte. Sobald ich ihn weglegen wollte, gingen *pling* die Augen wieder auf und er weinte... Das Pucken hat mir echt geholfen.

Hallo liebe bewichtelte:-)

Das mit der enge ist ein guter tip und wenn du magst schnuller dazu. Ansonsten braucht anisa eine begrenzung am kopf. Eine zusammengerollte weiche decke oder ähnliches, an beiden seiten festgemacht so, dass es nicht übers gesicht geht. Das klappt super hier. Lg

Hallo liebe bewichtelte:-)

Hi Funda,
Fynn hat das auch, zum Glück aber nicht immer und vor allem nicht Nachts. Aber, wenn er es hat, dann ist es ein Kampf, bei uns hilft ein Spucktuch ganz nah ans Gesichtchen packen, Schnuller, in eine Decke einwickeln ( pucken mag er allerdings nicht) und unsere Geheimwaffe: der Babysafe. Den liebt er, und grad heute morgen hab ich ihn in eine Decke eingewickelt dort hineingelegt mit Schnuller, hab noch ein bisschen geschaukelt und er schlief ein.
Einschlafstillen klappt bei uns übrigens NIE. Er wacht immer auf!Meistens, weil er aufstossen muss...
Wenn du ihn schön eingemummelt in den Kinderwagen packst und schiebst, schläft er dann ein? Fynn hat gestern drei Stunden nach dem Spaziergang noch in der Softtragetasche gepennt :-)
Lg und gute Nerven (mein Großer war da sehr anstrengend; NIE alleine eingeschlafen und vor allem auch generell nur 30 Minuten am Tag geschlafen und nie ablegen geschweige denn den Raum verlassen....das wurd erst mit 8-9 Monaten besser!Insofern kann ich gut nachvollziehen, dass dich das schlaucht...)

findet nicht alleine in den Schlaf.

Hallo,
bei uns ist es genauso.
Wenn er total müde ist, findet Lennik kaum in den Schlaf.
Tagsüber schläft er oft in der elektrischen Schaukel. Das klappt prima. Da schläft er einfach so ein. Aber abends muss ich ihn auch Pucken. Das muss aber wirklich richtig fest sein. Kennst du das Buch: das Glücklichste Baby der Welt? Mir hat es sehr geholfen. Fürs Pucken hab ich nen pucksack von Swaddle me. Dazu bekommt er n Schnuller und ne stoffwindel wo er sich mit dem Gesicht dran kuschelt. So klappt's dann mit schlafen auch abends.
Lg, Nicole

findet nicht alleine in den Schlaf.

huhu...also ma ehrlich solch ein Gedanke wäre mir bei keinem meiner Kids gekommen dass er oder sie aleine einschlafen soll.....irgendwann tun sie das schon von ganz alleine..nämlich dann wenn sie soweit sind....Rouwen schläft immer auf meinem Arm ein ohne stillen ohne rumlaufen einfach nur mit Körpernähe....ausser nachts da wird bei uns kein Licht gemacht auch nicht gesprochen und so schläft er beim stillen ein...lg sasi

das problem ist:

er bleibt nicht still liegen, muss so lange mit ihm rumlaufen, bis er sich beruhigt hat. 10 minuten und das mit fersensporn und das jedesmal. und dann noch 10-15 minuten in den schlaf wiegen im arm, sorry aber bei 7 kilo , 25 minuten im arm tragen und das 3-4 mal am tag natürlich denke ich da dran dass er alleine in den schlaf finden muss....

Lieben Gruss Funda mit einem quakendem Güney, der trotzdem mein ein und alles ist. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen