fehlendes Haarwachstum bei meiner Tochter
sagt mal, gibt es hier noch ein Kind mit so wenig Haaren?
Meine Tochter hat ganz dünne kurze Haare. Wir haben noch nicht einmal die Spitzen verschnitten und es wird wohl noch ewig dauern, bis das an der Zeit ist. Auf Bildern von weitem sieht es aus, als hätte sie gar keine Haare!
Gibt es hier noch jemanden???
Kann man etwas fürs Wachstum tun oder einfach nur abwarten?
LG muma
Geduld!
Hallo,
bei uns wachsen die Haare zwar, wir waren aber auch noch nicht beim Friseur weil ich diese feinen, weichen Haare so liebe! :KISSED:
Da musst du Geduld haben. Bei Püppi haben die Haare plötzlich über Nacht nach einem Wachstumsschub angefangen zu wachsen. Ich hatte aber auch schon ein Mädchen im Kiga in meiner Gruppe die mit 2,5 noch fast ne Glatze hatte. Mit 3 Jahren hat sie dann innerhalb von 4 Monaten eine Lockenpracht bekommen! Die Mutter war auch schon mit ihrer Tochter beim Arzt weil sie dachte da muss was gemacht werden. Aber der hat auch gesagt man muss abwarten irgendwann wachsen die von alleine.
Lg Blümchen
Geduld!
Geduld, was ist das???
Ja, dann muss ich abwarten. Aber es kommen eben auch blöde Kommentare von Leuten und sie wird immer für einen Jungen gehalten :-(
Aber danke für das Beispiel!
LG
Bie unseren beiden wachsen die Haare auch gaaanz langsam. Bis wir mit der großen das erste Mal beim Friseur waren hat´s auch ewig gedauert, da war sie bestimmt schon 2 oder 2 1/2. Mit dem Kleinen waren wir jetzt schon, weil es bei den Jungs so doof aussieht, wenn die Haare über die Ohren hängen :-)
LG
immerhin sind die Haare schon über die Ohren gewachsen... Da sind wir noch immer weit entfernt :-(
Ja, ist eben blöd, weil von anderen so doofe Kommentare kommen :-(
Aber gut, dann abwarten!
LG
Da kann ich mich selbst als bestes Beispiel nennen:
Wenn man meiner Mutter Glauben schenken darf, hatte ich, bis ich 2 wurde, kaum Haare und Zähne.
Sie hatte wohl schon Überlegungen angestellt, mir eine Perücke anfertigen zu lassen :-D
Aber wie man heute sieht - die Haare kamen dann irgendwann und das in Massen. Also ich habe mal gehört dass es gut bis zu drei Jahre dauern kann, bis der Haarwuchs so richtig loslegt.
Ist zwar immer schade, wenn man ein Mädchen hat und es dann auch noch blond ist aber sie werden kommen! :THUMBS UP:
*ne Kanne geduldstee rüber schieb*
LG Lena
PS wenn du magst kann ich die Tage mal ein Bild von mir in dem alter unserer fuzzies einstellen, damit du siehst, wie wenig Haare ich hatte.
Ach ja bei meinem Mann...
LG
danke für den Geduldstee. Den kann ich echt gebrauchen!
Am Meisten nerven ja die Kommentare der anderen Leute!
Gerne stell ein Foto rein - bin ganz gespannt!!!
LG
Leo hat auch nicht soo viele Haare. ich hab zwar schon 2/3 mal geschnitten, aber eher, weils so fusselig war. Sie sind auch recht dünn. kein Vergleich zum Bruder damals.
Im Kiga gabs ein Mädel, dass hatte bis 2,5 Jahre kaum Haare...nur einen minikleinen Flaum. Jetzt ist sie kaum wiederzuerkennen :-)
LG, Claudia
HIER ;-)
Keine Angst, liebe muma - ihr seid nicht allein ;-)
Luna hat auch ganz wenig Haare, sie ist blond, da sieht es natürlich dann auch noch gleich weniger aus!
Schneiden? Bei uns das Gleiche - könnte noch´n ein ganzes Stück dauern, bis wir das mal können.
Luna hat oben am Kopf nen ganz langen Schöppel, wenn wir den richtig Stirn kämmen, dann ist er schon fast bei den Augen :-) Unser ganzer Stolz - da können wir sogar mittlerweile schon ein Spängchen reinmachen! Aber das war´s auch schon!
Ich hatte, bis ich 3 Jahre war, fast keine Haare - vergleichsweise hat Luna schon viele :-D Und jetzt hab ich so ne dicke Mähne, dass ich sie mir regelmäßig ausdünnen lassen muss!
Also, ich denke unsere Motten werden damit auch noch gesegnet, aber wie schon gesagt wurde, wir müssen halt Geduld haben!
LG
Jassi
HIER ;-)
Dich gibts noch ;-)
Du hattest als kleines Kind fast keine Haare, das ist genauso wenig zu glauben, wie bei Lena. Aber das macht mir zumindest Mut, dass sie vielleicht wirklich schöne kräftige Haare bekommt.
Von Spangen sind wir allerdings noch sehr weit entfernt...
Sonst geht es Dir/Euch aber gut?
LG muma
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen