fehlender Nestbautrieb
So langsam denke ich, mit mir stimmt etwas nicht. Mir geht nämlich der Nestbautrieb vollkommen ab. Heute in 6 Wochen wird meine kleine Tochter geboren und ich habe bisher noch NICHTS vorbereitet. Ich habe noch keine Wäsche sortiert oder irgendein Bettchen angesehen und/oder aufgebaut. Da hat mein Mann schon mehr getan (er hat vor ein paar Tagen den ERGO rausgesucht und eine lose Schlaufe angenäht).
Ob der Nestbautrieb irgendwann noch kommt? Es ist schon komisch, ich weiß, dass ich so langsam mal loslegen sollte, aber ich hab so überhaupt keine Lust. Wenn das so bleibt muss mein Baby nackig liegen. Zum Glück ist ja Sommer, dann muss sie hoffentlich nicht zu sehr frieren ;-)
Wie sieht oder sah es bei euch aus? Wann seit ihr angefangen?
Habe alles fertig *freu* . . .
. . . und freue mich andererseits nicht darüber :-(
Was stelle ich jetzt an, wo ich nicht mehr arbeiten muß?
Nochmal alles waschen und wieder einsortieren? Läuft dann unter Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :-D
Habe schon im Februar angefangen, das Zimmer einzurichten und war ständig in der Stadt und auf Basaren um ja alles früh genug fertig zu haben. Das habe ich jetzt davon: :-P Langeweile!
Habe nur Hummeln im Hintern, aber alle bremsen mich aus %)
Tu dies nicht, das ist zu schwer für dich, leg dich lieber mal hin, mach dir keinen Streß, bla bla bla :-|
Du kriegst das schon hin, dass bis zur Geburt alles vorbereitet ist :THUMBS UP: und wenn nicht, ist doch auch kein Weltuntergang. Was brauchen die Zwerge denn? Mama und Papa zum Kuscheln und liebhaben, ein Bett und ein paar Sachen zum Anziehen. Habe noch keine Forderung nach absoluter Perfektion und staubfreier Wohnung gehört :-D
LG Jenny (noch 43!!!! Tage, viiiiiel zu lange)
fehlender Nestbautrieb
ich habe 5-6 Wochen vor dem ET angefangen, mal die Kleider zu waschen usw.
Die Wiege habe ich aber auch erst 2 Wochen vorher fertig gemacht und gestern habe ich den Maxi Cosi aus dem Keller geholt. Auch sonst habe ich vieles erst letzte und vorletzte Woche erledigt. Jetzt fehlt nur noch das Kind, aber das hält wohl nichts von Pünktlichkeit... ;-)
LG,
Nalla (41. SSW)
fehlender Nestbautrieb
Ich putze gerade eher wie eine wahnsinnige...bzw. versuche es...soweit es meine Beweglichkeit noch zu läßt...
Heute erstmal Geb. feier meiner Großen, die wird heute 7 Jahre alt und nächste Woche möchte ich nochmal alle Betten abziehen und den Rest "erledigen"
LG Nadine
@ nadine
@ nadine
Liebe Grüße, Nadine, die findet, dass der 11.05. dieses Jahr auch ein sehr schönes Datum gewesen wäre...aber ist ja schon "besetzt" :-P
ich glaube, ich hatte ihn im 4.-5. Monat und danach NIX mehr :D danach war ich irgendwie lustloser...weiß auch nicht...
Ich bin gerade mittendrin. LG Sandy 35. SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen